Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein Bild / kein Ton bei Media Receiver 300
vor 15 Jahren
Hallo und guten Tag,
habe heute meinen neuen Media Receiver 300 an meinen Fernseher per HDMI Anschlußkabel angeschlossen.
Der Receiver hat normal gestartet; ich kann auch alle Programminfos anschauen, aber wenn ich ein Programm wähle, kommt weder Bild noch Ton.
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ?
Vielen Dank für eine Antwort !
habe heute meinen neuen Media Receiver 300 an meinen Fernseher per HDMI Anschlußkabel angeschlossen.
Der Receiver hat normal gestartet; ich kann auch alle Programminfos anschauen, aber wenn ich ein Programm wähle, kommt weder Bild noch Ton.
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ?
Vielen Dank für eine Antwort !
28919
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
11777
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2922
0
3
vor 5 Jahren
307
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo hrhr_1,
Sie hatten also vorher einen anderen Receiver in Betrieb?
Wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Entertain Zugang empfangen können,
schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver und dann den Router aus.
Anschließend schalten Sie zuerst den Router ein und warten bis dieser
eine Online-Verbindung hergestellt hat. Anschließend starten Sie den
Media Receiver und prüfen die Funktion. Ist weiterhin kein TV-Signal
vorhanden, führen Sie bitte folgende Fehleranalyse durch:
Wenn sie der Media Receiver einschalten lässt, das Menü auch auf dem
TV-Gerät angezeigt wird aber weder Bild noch Ton auf allen Kanälen
angezeigt wird, besteht für den Router keine Verbindung zum Internet.
Prüfen Sie daher bitte folgende Punkte
Wechseln Sie bitte im Router-Konfigurationsmenü (http://speedport.ip)
auf "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang" und prüfen hier ob die
für Ihren Entertain Anschluss korrekten Zugangsdaten eingetragen sind.
Aktivieren Sie bitte die Dauerverbindung und bestätigen die Eingaben mit
ob die Internetverbindung aktiv ist.
Wurde die Internetverbindung nicht hergestellt, prüfen Sie bitte unter
"Details / DSL" ob eine syncrone DSL Verbindung besteht (Es müssen
Einträge wie Up- und Downstream und Hersteller Angaben vorhanden sein).
Ist der DSL Anschluss nicht syncron, prüfen Sie bitte die
Kabelverbindung zwischen Speedport und Splitter und den Anschluss des
Splitters an der TAE . Sollten alle Kabel fest sitzten muss eine Störung
des Anschlusses vorliegen. Bitte wenden Sie sich an dem Fall an unsere
Störungshotline.
Ist der DSL Anschluss syncron wechseln Sie bitte auf "Details /
Systemmeldungen". Sollten Sie hier in der Logdatei mehrer Einträge mit
dem Text PPPoE Zeitüberschreitung befinden, gedulden Sie sich bitte ein
wenig. Tritt diese Meldung auf, ist in der Regel die letzte
Internetverbindung nicht vollständig getrennt worden. Nach ca. 15
Minuten sollte sich dieser Fehler behoben haben und die Online
Verbindung wird wieder aufgebaut.
Wurde die Internetverbindung erfolgreich hergestellt, es wird aber
weiterhin kein Bild und kein Ton übermittelt, wechseln Sie bitte auf
"Konfiguration / Netzwerk / DHCP-Funktion" und prüfen hier den
Betriebszustand. Ist dieser auf "Aus", wechseln Sie diesen bitte auf
"Ein" und bestätigen die Eingabe mit
Prüfen Sie jetzt unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw.
PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport Ihrem Media Receiver eine
IP-Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der
MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers
finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.
Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen
Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier
ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt?
Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik, prüfen Sie bitte ob die
Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
Router, Switches etc.) trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen
anschließend die Funktion. Sollte z. B. ein weiterer DHCP-Server im
Netzwerk vorhanden sein, stört dieser die Verbindung.
Wenn Sie die WLAN Bridge Speedport W100 verwenden, führen Sie bitte
einen Reset der Adapter durch.
Um einen Reset durchzuführen entfernen Sie kurzzeitig den Netzstecker
von Ihrem Adapter oder führen einen spitzen, nichtmetallischen
Gegenstand für weniger als 3 Sekunden in die Reset-Öffnung (Anschluss
auf der Rückseite des Adapters) ein. Bitte beachten Sie dazu die
Hinweise in der W100 Bridge Bedienungsanleitung im Abschnitt "In den
Werkszustand zurücksetzen"!
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
hrhr_1
Starter*in
vor 15 Jahren
Was kann ich nur tun ?
Woran kann es sonst noch liegen, dass der Fernseher zwar das Menue des Media Recievers anzeigt, incl. Prgogrammvorschau etc., aber halt kein Bild und Ton empfängt ?
Bitte nochmals um Antwort !
Vielen Dank.
0
0
hrhr_1
Starter*in
vor 15 Jahren
Vielen Dank für eine Antwort warum ich immer noch kein Programm empfangen kann ?
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline -Adapter
( PLC ) verwendet wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung
vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV).
Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt.
Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind unter
<> verlinkt.
Gut, das grenzt die Ursachen schon einmal etwas ein. Die Streams des Live-TV
werden technisch aber etwas anders übertragen, als sonstige Internetdaten, was
der Grund für die oben beschriebenen Anforderungen ist. (Der Postfachzugriff
über den Media-Receiver hingegen läuft nicht anders, als bei anderen
Internetanwendungen auch).
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
Mantrix
Starter*in
vor 15 Jahren
möglicherweise ist einfach das Profil noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf bei
der Hotline bezüglich Freischaltung/Profil-Update könnte da hilfreich sein.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
0
0
hrhr_1
Starter*in
vor 15 Jahren
Wer nun daran arbeitet, dass dieser wieder frei wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe zwar ständig bei der Telekom angerufen bzw. im T-Punkt vorgesprochen, aber bisher habe ich keine Antwort von der Telefom bekommen, wer nun wie an einer Lösung arbeitet.
Als Kunde fühlt man sich wirklich nicht gut beraten.
Man möchte etwas "kaufen" und nutzen, dann funktioniert dies nicht und der Verkäufer, sprich die Telekom, kümmert sich nicht um eine Lösung.
Was kann ich tun ? Wie kann ich helfen ?
Evtl. bekomme ich ja von Ihnen eine Antwort.
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Hrhr_1,
Wir bedauern die geschilderten Schwierigkeiten und können nachvoll-
ziehen, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden sind.
Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
hrhr_1
Starter*in
vor 15 Jahren
0
0
hsvguenni
3 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
vielleicht kannst Du uns ja mal informieren woran es liegt oder gelegen hat, wenn der Kundendienst bei Dir war. Ist ja immer interessant ein paar neue Lösungen zu lesen.
0
0
hrhr_1
Starter*in
vor 15 Jahren
Allerdings hat sich die Dame an dem 5.2. nochmals telefonisch gemeldet und mir versichert, sie würde das Problem in den Griff bekommen - es würde nur noch ca. 2 Wochen dauern.
Das wäre also nun der 19.02.2010. Das eigentlich zum 9.12.2009 bestellte Try & Buy - Paket wurde verschoben mit Laufzeit ab 19.02. - das ist o.k.
Ich werde weiter berichten wie die ganze Angelegenheit ausgegangen ist.
0
0
Weitere Antworten laden