kein Bild / kein Ton bei Media Receiver 300

vor 15 Jahren

Hallo und guten Tag,

habe heute meinen neuen Media Receiver 300 an meinen Fernseher per HDMI Anschlußkabel angeschlossen.

Der Receiver hat normal gestartet; ich kann auch alle Programminfos anschauen, aber wenn ich ein Programm wähle, kommt weder Bild noch Ton.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ?

Vielen Dank für eine Antwort !

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  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo hrhr_1,
    habe heute meinen neuen Media Receiver 300 an meinen Fernseher per HDMI
    Anschlußkabel angeschlossen.

    Sie hatten also vorher einen anderen Receiver in Betrieb?
    Der Receiver hat normal gestartet; ich kann auch alle Programminfos
    anschauen, aber wenn ich ein Programm wähle, kommt weder Bild noch Ton.

    Wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Entertain Zugang empfangen können,
    schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver und dann den Router aus.
    Anschließend schalten Sie zuerst den Router ein und warten bis dieser
    eine Online-Verbindung hergestellt hat. Anschließend starten Sie den
    Media Receiver und prüfen die Funktion. Ist weiterhin kein TV-Signal
    vorhanden, führen Sie bitte folgende Fehleranalyse durch:
    Wenn sie der Media Receiver einschalten lässt, das Menü auch auf dem
    TV-Gerät angezeigt wird aber weder Bild noch Ton auf allen Kanälen
    angezeigt wird, besteht für den Router keine Verbindung zum Internet.
    Prüfen Sie daher bitte folgende Punkte
    Wechseln Sie bitte im Router-Konfigurationsmenü (http://speedport.ip)
    auf "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang" und prüfen hier ob die
    für Ihren Entertain Anschluss korrekten Zugangsdaten eingetragen sind.
    Aktivieren Sie bitte die Dauerverbindung und bestätigen die Eingaben mit
    . Anschließend gehen Sie auf "Status / Übersicht" und prüfen
    ob die Internetverbindung aktiv ist.
    Wurde die Internetverbindung nicht hergestellt, prüfen Sie bitte unter
    "Details / DSL" ob eine syncrone DSL Verbindung besteht (Es müssen
    Einträge wie Up- und Downstream und Hersteller Angaben vorhanden sein).
    Ist der DSL Anschluss nicht syncron, prüfen Sie bitte die
    Kabelverbindung zwischen Speedport und Splitter und den Anschluss des
    Splitters an der TAE . Sollten alle Kabel fest sitzten muss eine Störung
    des Anschlusses vorliegen. Bitte wenden Sie sich an dem Fall an unsere
    Störungshotline.
    Ist der DSL Anschluss syncron wechseln Sie bitte auf "Details /
    Systemmeldungen". Sollten Sie hier in der Logdatei mehrer Einträge mit
    dem Text PPPoE Zeitüberschreitung befinden, gedulden Sie sich bitte ein
    wenig. Tritt diese Meldung auf, ist in der Regel die letzte
    Internetverbindung nicht vollständig getrennt worden. Nach ca. 15
    Minuten sollte sich dieser Fehler behoben haben und die Online
    Verbindung wird wieder aufgebaut.
    Wurde die Internetverbindung erfolgreich hergestellt, es wird aber
    weiterhin kein Bild und kein Ton übermittelt, wechseln Sie bitte auf
    "Konfiguration / Netzwerk / DHCP-Funktion" und prüfen hier den
    Betriebszustand. Ist dieser auf "Aus", wechseln Sie diesen bitte auf
    "Ein" und bestätigen die Eingabe mit .
    Prüfen Sie jetzt unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw.
    PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport Ihrem Media Receiver eine
    IP-Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der
    MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers
    finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.
    Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen
    Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier
    ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt?
    Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik, prüfen Sie bitte ob die
    Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
    Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
    Router, Switches etc.) trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen
    anschließend die Funktion. Sollte z. B. ein weiterer DHCP-Server im
    Netzwerk vorhanden sein, stört dieser die Verbindung.
    Wenn Sie die WLAN Bridge Speedport W100 verwenden, führen Sie bitte
    einen Reset der Adapter durch.
    Um einen Reset durchzuführen entfernen Sie kurzzeitig den Netzstecker
    von Ihrem Adapter oder führen einen spitzen, nichtmetallischen
    Gegenstand für weniger als 3 Sekunden in die Reset-Öffnung (Anschluss
    auf der Rückseite des Adapters) ein. Bitte beachten Sie dazu die
    Hinweise in der W100 Bridge Bedienungsanleitung im Abschnitt "In den
    Werkszustand zurücksetzen"!
    Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    ... vielen Dank für die umfangreichen Lösungsvorschläge, die ich nun mittlerweile alle umgesetzt habe - leider ohne Erfolg.

    Was kann ich nur tun ?

    Woran kann es sonst noch liegen, dass der Fernseher zwar das Menue des Media Recievers anzeigt, incl. Prgogrammvorschau etc., aber halt kein Bild und Ton empfängt ?

    Bitte nochmals um Antwort !

    Vielen Dank.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    ... noch ein Hinweis zur Suche nach einer Lösung: Eine Internetverbindung findet der Media Receiver, da ich über den Bildschirm des Fernsehers in mein E-Mail-Programm komme.
    Vielen Dank für eine Antwort warum ich immer noch kein Programm empfangen kann ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Hrhr_1,
    ... vielen Dank für die umfangreichen Lösungsvorschläge, die ich nun
    mittlerweile alle umgesetzt habe - leider ohne Erfolg.

    Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
    Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
    noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline -Adapter
    ( PLC ) verwendet wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung
    vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV).
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt.
    Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind unter
    <> verlinkt.
    ... noch ein Hinweis zur Suche nach einer Lösung: Eine
    Internetverbindung findet der Media Receiver, da ich über den
    Bildschirm des Fernsehers in mein E-Mail-Programm komme.

    Gut, das grenzt die Ursachen schon einmal etwas ein. Die Streams des Live-TV
    werden technisch aber etwas anders übertragen, als sonstige Internetdaten, was
    der Grund für die oben beschriebenen Anforderungen ist. (Der Postfachzugriff
    über den Media-Receiver hingegen läuft nicht anders, als bei anderen
    Internetanwendungen auch).
    Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo,
    möglicherweise ist einfach das Profil noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf bei
    der Hotline bezüglich Freischaltung/Profil-Update könnte da hilfreich sein.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der PORT belegt sei.
    Wer nun daran arbeitet, dass dieser wieder frei wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe zwar ständig bei der Telekom angerufen bzw. im T-Punkt vorgesprochen, aber bisher habe ich keine Antwort von der Telefom bekommen, wer nun wie an einer Lösung arbeitet.

    Als Kunde fühlt man sich wirklich nicht gut beraten.
    Man möchte etwas "kaufen" und nutzen, dann funktioniert dies nicht und der Verkäufer, sprich die Telekom, kümmert sich nicht um eine Lösung.

    Was kann ich tun ? Wie kann ich helfen ?
    Evtl. bekomme ich ja von Ihnen eine Antwort.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

     
    Hallo Hrhr_1,
    Hallo, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der PORT belegt sei.
    Wer nun daran arbeitet, dass dieser wieder frei wird, entzieht sich
    meiner Kenntnis. Ich habe zwar ständig bei der Telekom angerufen bzw.
    im T-Punkt vorgesprochen, aber bisher habe ich keine Antwort von der
    Telefom bekommen, wer nun wie an einer Lösung arbeitet.
    Als Kunde fühlt man sich wirklich nicht gut beraten.
    Man möchte etwas "kaufen" und nutzen, dann funktioniert dies nicht und
    der Verkäufer, sprich die Telekom, kümmert sich nicht um eine Lösung.

    Wir bedauern die geschilderten Schwierigkeiten und können nachvoll-
    ziehen, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden sind.
    Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
    daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
    Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
    Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    ... na da bin ich ja mal gespannt, ob sich in der Tat in den kommenden 3 Werktagen jemand mit mir in Verbindung setzt, denn das ist bisher nicht einmal passiert !

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    hrhr_1,

    vielleicht kannst Du uns ja mal informieren woran es liegt oder gelegen hat, wenn der Kundendienst bei Dir war. Ist ja immer interessant ein paar neue Lösungen zu lesen.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    ... natürlich kann ich berichten, wie es weiterging: Also am 25.01. gab es im Forum ja die Info, dass man mein Problem intern weitergeleitet hätte und der Kundenservice sich in 3 Werktagen melden sollte. Dies war dann tatsächlich so - am 3.2.2010 kam ein Anruf einer netten Dame vom Kundenservice, die mir versicherte, dass sie die 16.000er Leitung ab dem 5.2. freischalten würde. Ich war ganz gespannt - leider hat es dann doch nicht geklappt, weil offensichtlich ein Fehler in den Systemen der TELEKOM vorlag.
    Allerdings hat sich die Dame an dem 5.2. nochmals telefonisch gemeldet und mir versichert, sie würde das Problem in den Griff bekommen - es würde nur noch ca. 2 Wochen dauern.
    Das wäre also nun der 19.02.2010. Das eigentlich zum 9.12.2009 bestellte Try & Buy - Paket wurde verschoben mit Laufzeit ab 19.02. - das ist o.k.
    Ich werde weiter berichten wie die ganze Angelegenheit ausgegangen ist.

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