Kein Bonus bei Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel? Was genau macht denn die Prevention-Nummer ?!?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren einen Magenta-M Tarif mit TV für 44,95€. Das TV hab ich noch nie gebraucht. Und will ich endlich los werden. Jetzt habe ich heute meinen Timer zur Kündigung oder Verlängerung gehabt und gesehen, dass, wenn ich online in meinem Konto den Vertrag verlängere aber einen Tarifwechsel auf Magenta L aber OHNE TV anstrebe, ich 6 Monate für 39,95 angeboten bekomme und ab dem 7. Monat dann 44,95€ zahle (also den gleichen Betrag wie bisher, nur ohne TV aber mehr Bandbreite).
Naja...wenn man sich den Neukundenvertrag anschaut ist da ja schon deutlich mehr drin. Von anderen Anbietern gar nicht zu reden - aber egal, denn eigentlich war ich bei Telekom ja soweit zufrieden... nicht super happy - aber zufrieden. Und ich will auch gar nicht diese Diskussion anstossen mit "als Bestandkunde wird man so viel schlechter behandelt".
Eine nette Mitarbeiterin der Telekom hat mir am Telefon auch gesagt, ich solle mal bei der Prevention/Rückgewinnung anrufen, die würden einem ein besseres Angebot unterbreiten können.
Und jetzt der Knaller, die Dame bei der Prevention Line hat mir nicht nur KEIN besseres Angebot unterbreiten können, sondern nicht einmal das in meinem eigenen Account, sprich 39,95 für 6 Monate für den L Tarif ohne TV, weil das nämlich kein "Upgrade" mehr ist.
Da kann sie gar nix machen...aha... und das hat die auch so deutlich formuliert, dass ich mir da keine Hoffnung mache, dass da noch irgendwas kommt. Kann das denn sein? Bzw kann das jmd. so bestätigen? Was für einen Sinn hat denn dann diese ganze Prevention Hotline Geschichte?
Da heute meine Kündigungsfrist abläuft, werde ich mal auf alle Fälle kündigen und im Zweifel halt doch zu den Blauen wechseln aber Kundenbindung is doch schon was anderes, oder? Schade eigentlich...
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3 years ago
Einfach nochmal anrufen, wenn du bei der Telekom bleiben willst. Evtl habt iht auch aneinander vorbei geredet und sie dachte, du willst denselben Vertrag ohne TV haben.
PS: Nicht selber kündigen, sondern Anbieterwechsel machen! Sonst ist der VDSL-Port gerne auch mal weg. O2 nutzt für DSL ja genau dieselbe Technik
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3 years ago
Naja, also ich habe das eigentlich sehr deutlich gesagt und auch wiederholt am Telefon, dass das von der 50er auf die 100er Leitung - unabhängig vom TV - doch ein Upgrade wäre.
Danke für den Tipp mit dem Anbieterwechsel, gut zu wissen. Ich werde mich da mal umgehend schlau machen.
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3 years ago
Hallo @Burned
Warum bucht man mit TV wenn man das nicht braucht?
Totaler Unsinn und Geldverschwendung.
Viel Spaß bei O2, welche die Telekom Leitung anmietet.
Bedeutet, bei Problemen, dauert es erfahrungsgemäß länger.
Oder du versuchst doch, trotz Kündigung (bitte ruhig starten) es über die Kundenrückgewinnung nochmal.
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3 years ago
Hallo @Burned ,
ich würde es dann einfach online so machen. Da gibt es dann auch noch das Widerrufsrecht, wenn es nicht passt. Meines Wissens sollte Ihr aktueller Vertrag nach Ablauf der Bindung monatlich kündbar sein. Es gibt also keinen dramatischen Grund zur Eile - außer ich liege damit falsch.
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
die TV-Option war mal bei meinem ersten Vertragsabschluss als Bonus für die gesamte Dauer dabei. Ich dachte halt vor x Jahren, dass ich es ja vielleichtmal nutze aber es hat ja auch nicht mehr gekostet. Als der Vertrag dann verlängert wurde (automatisch) war es plötzlich ein zusätzle buchbare Option. Heute weiss ich aber, dass ich es absolut nicht benötige. Da nehm ich lieber mehr Bandbreite für die 5€. ich weiss nicht wie oft ich schon wegen diesem blöden TV bei der Telekom in der Leitung war.
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3 years ago
. . . . . . Da heute meine Kündigungsfrist abläuft, werde ich mal auf alle Fälle kündigen und im Zweifel halt doch zu den Blauen wechseln aber Kundenbindung is doch schon was anderes, oder? Schade eigentlich...
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Da heute meine Kündigungsfrist abläuft, werde ich mal auf alle Fälle kündigen und im Zweifel halt doch zu den Blauen wechseln aber Kundenbindung is doch schon was anderes, oder? Schade eigentlich...
Du kannst doch ab jetzt jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen, da läuft doch nichts ab.
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3 years ago
Nur zur Sicherheit, die Nummer ist Festnetz: 0800 33 06707 @Burned
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3 years ago
Das könnte ich mir sogar vorstellen, lass uns bitte wissen wie es weitergeht. Evtl hat auch das @Telekom-hilft-Team noch eine Idee!
Ich habe mittlerweile den Rückruf bekommen. Nochmal danke @ak123 die Nummer hatte schon gestimmt.
Es ist tatsächlich so wie eingangs beschrieben:
Wenn ich TV abbestelle bei einem Tarifwechsel bzw Verlängerung gelte ich nicht mehr als "Triple-" sondern nur noch als "Double-Kunde" oder so ähnlich. Das heisst, selbst wenn ich von 50 auf 250 hochgehe ist das immer noch ein Downgrade und ich bin damit von jeder Rabattierung ausgeschlossen.
Also 50 mit TV auf 100 ohne TV gibt keinen Rabatt - da Downgrade!
Aber jetzt wirds drollig:
Bei 50 bleiben und TV behalten gibts 6 Monate für 24,95€ ann 45,95€- also rund 120€ Ersparnis. - Da kein Downgrade gilt die Rabattierung.
Auf 100 hochgehen MIT TV gibts 6 Monate für 24,95€, dann 49,95€ ...das gibt rechnerisch ja eine Ersparnis von 30€ - Gilt als Upgrade und damit Rabattierung.
Auf 250 mit TV ist es dann das gleiche.
Oder halt alternativ kündigen und Partner macht einen Neuvertrag mit vollen Neukundenbenefits.
So wirklich glücklich bin ich jetzt zwar auch nicht aber zumindest ein bisschen schlauer und hab jetzt was zum überlegen wie es weiter geht.
P.S.
@wolliballadu hast es glaub ich nicht verstanden...aber egal. Die Idee mit dem Upgrade auf 100 mit TV und dem Grundschulrechenweg von 30€ Erspanis kam übrigens von mir und nicht von dem (allerdings sehr freundlichen Mitarbeiter). Wenn du das als Sonderkonditionen siehst, ok. Und ob die anderen Kunden die bezahlen...naja...aber falls du meine Telekom- Rechnung komplett übernimmst, wäre dir mein ewiger Dank sicher und einmal im Jahr ein Hallelujah an Weihnachten auf dich drin
...just kiddin' 
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3 years ago
@Burned Oh, ich denke schon, dass ich das ganze Geeiere der Branche verstanden habe: die ganzen Goodies für Upgrades, Kundenfang und Rückholung müssen bezahlt werden. Und das bestimmt nicht von den Aktionären.
Aber leider hat keiner Großen die 'Eier', mit diesem Massenquatsch, der nur regelmäßig für Stress sorgt (siehe hier) aufzuhören.
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