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Gelöst
Vermutlicher Betrug bei Bonus zum Handy Ankauf um vertragsverlängerung zu erwirken
vor 8 Monaten
Ich habe am 9 mai eine vertragsverlängerung abgeschlossen mit einem neuen Handy s24 ultra unter der Voraussetzung dass die Telekom mein Handy oneplus 11 für 319€ ankauft zuzüglich eines Bonus von 300 €.
Nach einsendung des Handys teilte mir die Telekom assurance mit, dass angeblich eine Sperre auf diesem Handy ist und sie mir deswegen nur 0 € anbieten können ich sollte mich entscheiden ob sie das Handy vernichten oder ob ich es zurück haben möchte.
Ich habe dann noch mal geguckt ob ich jetzt bei Google noch registriert habe habe es noch mal fern gelöscht und habe dem ankaufteam via Mail mitgeteilt mein entsperrcode. Ich habe auch versucht telefonisch dort mit jemanden zu sprechen es war nur eine Dame dran die keine Ahnung hatte und die sagte ich gebe es weiter. Jetzt habe ich eine wiederholte Aufforderung erhalten mich doch zu entscheiden ob ich das Handy für 0 € überlasse oder ob ich es zurück möchte . Ich hätte dieses Angebot zur vertragsverlängerung so nie angenommen da es hier nur eine Differenz von 80 € gab zwischen den ankaufspreis und den kaufpreis zum s24 ultra.
Für mich stellt sich das als Lockangebot da und ich überlege jetzt den gesamten Vertrag rückabzuwickeln da die Voraussetzung nicht erfüllt sind.
Ich bin als langjähriger Kunde der Telekom mit festnetz und mobilfunkverträgen bitter enttäuscht!
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BigWoelfi2
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Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Nochmals ich gehe davon aus, dass ich das Gerät richtig und komplett gelöscht hatte!
Auf einen Fall.
IN den Bedingungen bzw. Hinweisen zu Einsendungen an Assurance steht, genau wie bei allen anderen, dass man auf dem einzusendenen Gerät alle Passwörter, (Goggle-Konto, Samsung-Konto, Sicherheits-Apps (Hier auch Admin-Rechte), Handy-Sperren usw. entfernen soll, bevor man am Ende einen Werksreset durchführt.
Was Du aus der Ferne löschen kannst, löscht bei Weitem nicht alles und macht auch keinen Werksreset, so viel ich weiß.
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