Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handyankauf 200€ Bonus
vor 4 Monaten
Guten Morgen zusammen,
Ich habe am 31.08.24 meinen Handy-Vertrag bei der Telekom online verlängert.
Hat bis dahin auch alles problemlos geklappt.
Mit den Handy Ankauf leider nicht.
Habe da ein altes aber völlig funktionierendes Galaxy S7 eingetauscht.
Wurde abgelehnt. Aus dem Grund "• Die Aktivierungssperre ist eingeschaltet"
Ist zwar zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, eigentlich ist keine Sperre vorhanden.
Den Ankaufspreis von 0€ habe ich abgelehnt und das Handy kommt zurück.
Leider finde ich keine Möglichkeit das Handy erneut zu euch zu schicken mit der 200€ ankaufbonus beim Pixel 9 Pro.
Die Aktion war ja glaube bis zum 05.09.24 begrenzt.
Telekom Assurant würde ich jetzt nur noch 3€ bekommen.
Beim Schritt 5 gibt es einen Ankaufbonus.
Kann ich nicht ausfüllen weil ich keine IMEI habe vom neuen Pixel 9 Pro, weil es noch nicht lieferbar ist und einen Aktionscode habe ich leider auch nicht.
Meine Frage ist.
Wie bekomme ich jetzt noch mein 200€ Ankaufsbonus für mein alt Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
531
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
207
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Gibt es einem Link?
Denn wer kauft ein uraltes Gerät für 200€ an? Für dieses Gerät gibt's lange keine Updates mehr weshalb einige Apos nicht laufen, außerdem gibt's das S7 für unter 100 € neu aus Lagerbestände.
0
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hi @Tom169,
herzlich willkommen bei uns in der Community.🥳😊
Dies schauen wir uns gerne einmal zusammen an, dafür schreib mir bitte, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können.
@holzher24 Hierbei handelt es sich um einen Ankaufsbonus, wenn man sich für eines der beiden Pixel 9 Pro Modelle entscheidet, welcher zusätzlich zum Gerätewert gewährt wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
1
Tom169
Antwort
von
Mario Sa.
vor 4 Monaten
Guten Morgen.
Ab 17 Uhr bin ich abends immer erreichbar.
Mfg Tom
1
Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
Die Aktivierungssperre sitzt in der Regel nicht im Gerät sondern in der Cloud - da hilft es nicht es auf Werkseinstellungen zu setzten.
Wie Samsung das genau macht weiß ich nicht. Bei Apple muss man es über die ICloud aus dem Konto nehmen.
ohne Entfernung der Aktivierungssperre ist es komplett unverkäuflich.
Ohne dass du die Bedingungen erfüllst wird es keinen Ankaufsbonus geben.
3
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Tom169 Tja, ohne Entsperrung kein Ankauf bzw. Wert über 0 €
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @Tom169
Und vorher nicht geprüft.
Somit hat man da durch eigenes verschulden, den Ankaufvonus verwirkt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Hast Du vor dem Werks-Reset das Samsung- und das Google-Konto abgemeldet und entfernt?
Und falls aktiviert, auch FindMyMobile deaktiviert im Samsung-Konto?
Das muss man alles sogar bei den aktuellen Modellen von Samsung sogar noch machen.
Ich nutze zum Beispiel die Sicherheits-App Lookout Life. Dieser App kann man eine Administrator-Funktion zuweisen.
Dieses Recht wird durch Werks-Reset ebenfalls nicht aufgehoben, um das Gerät nach Verlust Nichtberechtigten den Zugang zu verwehren.
Oder hat das Smartphone noch so etwas wie SIM-Lock oder Net-Lock sogar?
2
Tom169
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Habe vor dem reset nichts abgemeldet, habe gedacht das würde reichen wenn man alles zurücksetzt.
Wenn das Handy wieder da ist werde ich die Einrichtung abschließen und nachträglich alle Konten entfernen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt bleibt nur noch das problem wie ich erneut an die 200€ ankaufbonus komme.
Mfg Tom
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
Tom169
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
@Tom169 ganz herzlichen Dank für unsere Telefonate. 😍
Erfreulicherweise haben wir festgestellt, dass die Aktion noch bis zum 30. September läuft. Jetzt müssen wir bis dahin nur noch das Angebot für einen Ankaufsbonus erstellen oder hoffen, dass man das ursprüngliche wieder aufleben lassen kann. Bei einem neuen Auftrag für den Bonus scheitert es aktuell an der IMEI Nummer des neuen Gerätes, welche wir noch nicht vorliegen haben.
Ich bin gespannt, was in dem Gespräch mit Assurant herauskommt. Solltest du mit der Nummer, die ich dir gegeben habe, nicht weiterkommen, sag Bescheid. Dann gehen wir nochmal interne Wege.
LG und einen schönen Abend
Katharina
1
Tom169
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Guten Abend und vielen Dank für das nette Gespräch.
Assurant hat mir mitgeteilt das der Ankaufbonus von 200€ auch nachträglich beantragt werden kann.
Wichtig ist nur vor dem 30.09 einen Antrag gestellt zu haben.
Auch ohne IMEI vom neuen Handy.
Eine Email an handyankauf-telekom@assurant.com
Mit der Ankaufs-Nr. und die IMEI vom Pixel 9 Pro reicht dafür aus.
Damit sollte mein Problem gelöst sein.
Ich sage dann Mal vielen Dank für den schnellen und guten Support. Ohne euch würde ich hier wahrscheinlich verzweifeln.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Mfg Tom
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Tom169
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Ikarisan,
sofern keine ausreichende Rückmeldung erfolgte, so bitte ich um nochmalige Kontaktaufnahme über den bekannten Weg per E-Mail. Auf diese E-Mails habe ich leider keinen Einfluss.
Gruß Timo
0
Tom169
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nein, einfach einen neuen Auftrag erstellen und das Handy einschicken.
Nach erfolgreicher Prüfung den Support per E-Mail anschreiben.
IMEI vom neuen Handy mitteilen und die aktuelle Ankaufs-Nr. und auf die Aktion hinweisen.
Die alte Ankaufs-Nr mitzuteilen kann bestimmt nicht schaden.
Schönes Wochenende
Mfg Tom
0
1
Anna K.
Antwort
von
Tom169
vor 4 Monaten
Hallo @Tom169,
super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, falls Fragen aufkommen.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Anna
0