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Gelöst
Handyankauf über Assurant
vor 5 Monaten
Der Sachverhalt...
Ich hatte meinen Hauptvertrag sowie die Zusatzkarte mit Smartphone gekündigt, da die Telekom mir mittlerweile zu teuer wurde und mir ein überteuertes Angebot zur Vertragsverlängerung machte.
Nach einigen Wochen meldete sich eine Nummer aus Bonn (Telekommitarbeiter) und fragte mich ob man uns noch umstimmen könne. Angebot: Minderung der Gerätepreise (2x S24 Ultra) und als Zusatz der Handyankauf, schnell und einfach mit 300€ Ankaufsbonus. Auf Nachfrage wie der Ankauf abläuft, wurde folgendes erklärt: Wenn die 4 Fragen mit ja beantwortet werden ist der angebotene Preis von 227€ + 300€ Bonus sicher, Berabeitungszeit nur 2 Tage und den Ankausbonus von 300€ gibt es auf jedenfall..
Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen. Also zog ich die Kündigung zurück und verlängerte meinen Vertrag mit Zusatzkarte.
Nachdem die neuen Geräte geliefert wurden, habe ich den Handyankauf über Assurant in die Wege geleitet und die beiden Altgeräte (2x S22 Ultra) laut Angebot und Versandaufkleber zu Assurant gesendet. Diese wurden laut Sendungsverfolgung am 08.07.24 ausgeliefert.
Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert).
Also fing ich an im Internet nach Erfahrung zu recherchieren und ich fand folgendes:
- 2 Tage Zusage bezieht sich nur auf die Überweisung des Geldes nach Geräteprüfung
- Telekom verweisst bei Problemen auf Assurant (Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom 🤔)
- 300€ Ankaufsbonus gibt es nur wenn das Altgerät auch angekauft wird
- Scheinbar verschwinden Geräte auch mal gern bei Assurant
- Prüfungen ergeben auf einmal gravierende Mängel an Geräten, wobei die Kunden Geräte in guten Zustand versendet haben (Bildernachweis vorhanden)
- Bewertungen bei Trustpilot bezeugen obige Punkte
Diese Woche habe auch ich die angegebene Support Adresse von Assurant angeschrieben >> Antwort wie bei allen, das Anliegen wurde an das Warenlager weitergeleitet um den Verbleib der Geräte zu erfragen. Nach Rückmeldung bekomme ich erneut Antwort.
Meinen Vertrag hätte ich ohne den zugesicherten Handyankauf nie verlängert.
Leider bin ich den fandenscheinigen Versprechungen des Telekommitarbeiters auf den Leim gegangen... 😥
Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen!
Kann hier jemand mit seinen Erfahrungen einen Tipp oder Lösungsansatz geben?
Oder die Tekom selbst kann helfen, das war bei ähnlich benannten Fällen hier im Forum auch möglich?
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