Gelöst
Kein DSL nach Tarifwechsel+Widerruf
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Eltern haben seit Donnerstag kein Internet und somit auch kein Telefon mehr. Vorausgegangen ist ein Tarifwechsel von Magenta S + Hybrid auf Magenta S diesen Tarifwechsel hat meine Mutter in einem Supermarkt abgeschlossen der Berater meinte es ändert sich nichts außer das es billiger wird dabei hat er wohl "vergessen" das sie vorher einen Hybrid-Tarif hatten.
Der Tarifwechsel wurde fristgerecht von meiner Mutter widerrufen das überschnitt sich wohl mit der Aktivierung des neuen Tarifes.
Donnerstag rief ein Techniker der Telekom an er müsste die Leitung abschalten um den Tarifwechsel durchzuführen, 2 Stunden später war immer noch kein Internet mehr da , Router gecheckt DSL Lampe blinkt dauerhaft, im Router gecheckt keine DSL Synchronisation (R006).
Anruf an bei der Hotline um die Sache mit dem Widerruf des Tarifwechsels zu klären, Kundenberater meinte kein Problem sie können zu ihrem alten Tarif Magenta S + Hybrid zurückkehren.
2 Stunden später selber Fehler (R006) Anruf bei der Hotline, Kundenberater sieht das ein Fehler an der Leitung vorliegt und macht einen Techniker-Termin aus.
Techniker erscheint am Freitag morgen und kann den Fehler nicht genau lokalisieren, er meinte da muss wohl ein Spezial-Bautrupp ans Erdkabel.
Samstag Mittag bekommt meine Mutter einen SMS die Störung wäre behoben. Router zeigt immer noch den selben Fehler.
Anruf bei der Hotline, Kundenberater sagt alles in Ordnung mit der Leitung. Daraufhin tauschte ich den Speedport gegen eine Fritzbox 7490 der selbe Fehler keine DSL-Synchro/DSL Antwortet nicht. So langsam wusste ich nicht mehr weiter Speedport sowie Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt der selbe Fehler. Letzter Schritt DSL-Kabel gegen ein brandneues getauscht, selber Fehler.
Anruf bei der Hotline Kundenberater meinte alles in Ordnung mit der Leitung, Fehler muss bei uns liegen, wenn wir nochmals einen Techniker bräuchten müssten wir den dann aus eigener Tasche zahlen.
Das Problem besteht weiterhin und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mfg
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vor 5 Jahren
Ungeschickt gemacht.
Ihr hättet die Tarifumstellung laufen lassen sollen.
Und dann die neue Option "Hybrid LTE " zubuchen sollen - die kostet für den MagentaZuhause S in einer Sonderaktion 0 Euro zusätzlich.
Die ist aber zumindest vom Prinzip her schneller als LTE im bisherigen Tarif - max. 300 Mbit/s.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das liest sich ein wenig so als hätte es eine Verschaltung gegeben.
Die Telekom kann in Erfahrung bringen, welches Routermodell am Anschluss hängt.
Wenn die Telekom meint, dass an Deinem Anschluss z.B. ein Smart 3 hängt, dann dürfte es eine Verschaltung sein.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
aktueller Stand ist: Am Montag war ein Techniker da, der die Leitung wieder instand gesetzt hat. DSL synchronisiert mit 12,9 Mbit/s von daher alles in Ordnung.
Der Kundenberater am Telefon bestätigte den Eingang des Widerrufes und das wir unseren alten Tarif Magenta S + Hybrid wiederbekommen. Es wird eine neue SIM-Karte rausgeschickt und der Tarif wird wieder umgestellt, das ist mein letzter Info-Stand.
Warum jetzt noch ein Ticket offen ist, ist mir nicht bekannt.
Mfg
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist das Ticket weswegen der Techniker am Montag da war. Evtl. möchte der Kollege auch nur noch einmal nachfragen wie der aktuelle Stand ist oder er schließt es danach für sich ab.
Soweit geht dann ja erstmal alles seine Wege. Wenn aber noch etwas ist, dann bitte hier wieder melden, dann schauen wir, ob wir direkt helfen können.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
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Frage
von