Kein DSL-Port frei

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgende Anliegen:

Wir haben alle unsere Anschlüsse bei der Telekom direkt (um die 15 Stück von der gesamten Family). Ich habe jedoch leider einen Fall, wo ich auf eine flexible Vertragslaufzeit angewiesen bin und daher die Telekom leider nicht in Frage kommt, da kein Tarif ohne Laufzeit angeboten wird. Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen. An dem Standort ist auch VDSL250 verfügbar. Leider habe ich jedoch das Problem, dass die Bestellung jetzt schon zum zweiten Mal wegen fehlendem Port storniert wird.

 

Kann hier mal auf Telekomseite geprüft werden, warum dies so ist und wann ggf. wieder Ports verfügbar sind bzw. wann eine Porterweiterung geplant ist.

 

Leider komme ich mit diesem Anliegen an der Hotline nicht wirklich weiter.

Die Adresse würde ich dann über eine Private Nachricht mitteilen, sobald sich einer melden.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß
groove21

737

16

    • vor 3 Jahren

      @DE-OKH-01 

      Kein Port frei, ist eine klare Aussage.

      Daran kann man dann im Moment auch nichts machen.

      Hoffen, dass bald einer kündigt, ist wahrscheinlicher als auf eine Erweiterung zu hoffen.

      Bezüglich der Erweiterung gibt es auch nur beschränkte Kapazitäten.

      Ich musste ein halbes Jahr warten, bis bei mir ein Port frei wurde.

       

       

      DE-OKH-01

      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.

      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.
      DE-OKH-01
      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.

      Diesbezüglich kann ihnen dann auch nur Easybell helfen.

      0

    • vor 3 Jahren

      DE-OKH-01

      Kann hier mal auf Telekomseite geprüft werden, warum dies so ist und wann ggf. wieder Ports verfügbar sind bzw. wann eine Porterweiterung geplant ist.

      Kann hier mal auf Telekomseite geprüft werden, warum dies so ist und wann ggf. wieder Ports verfügbar sind bzw. wann eine Porterweiterung geplant ist.

      DE-OKH-01

      Kann hier mal auf Telekomseite geprüft werden, warum dies so ist und wann ggf. wieder Ports verfügbar sind bzw. wann eine Porterweiterung geplant ist.


      Warum? Weil alles belegt ist. Und Erweiterungen werden erst geplant, wenn überhaupt Bestellungen vorliegen.

      Verfügbar werden die, wenn jemand kündigt und der Port damit frei wird.

      Wäre eine Mobilfunklösung eine Möglichkeit?

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DE-OKH-01

      Irgendwie schiebt sich hier jeder die Verantwortung zu.

      Irgendwie schiebt sich hier jeder die Verantwortung zu.
      DE-OKH-01
      Irgendwie schiebt sich hier jeder die Verantwortung zu.

      Wie kommst du darauf?

      Du willst einen Anschluss über easybell dann sind die dein Ansprechpartner, ohne Wenn und Aber. 

      Wenn du einen Anschluss von der Telekom möchtest dann kann dir hier möglicherweise geholfen werden. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @der_Lutz  schrieb:
      Wenn du einen Anschluss von der Telekom möchtest dann kann dir hier möglicherweise geholfen werden.

      Die Telekom bietet aber keine DSL-Anschlüsse ohne Vertragslaufzeit an.

      Darum ging es doch. (?)


      @DE-OKH-01  schrieb:
      [... ] daher die Telekom leider nicht in Frage kommt, da kein Tarif ohne Laufzeit angeboten wird.

      Mindestlaufzeit sind 12 Monate, aber nur in zwei Tarifen. (Ohne TV)

      1.) Magenta Zuhause XS (bis zu 16 MBit/s ohne Festnetzflat) - 29,95 EUR

      2.) Magenta Zuhause M12 (bis zu 50 Mbit/s mit Festnetzflat) - 44,95 EUR

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom bietet aber keine DSL-Anschlüsse ohne Vertragslaufzeit an. Darum ging es doch. (?)

      Die Telekom bietet aber keine DSL-Anschlüsse ohne Vertragslaufzeit an.

      Darum ging es doch. (?)

      Die Telekom bietet aber keine DSL-Anschlüsse ohne Vertragslaufzeit an.

      Darum ging es doch. (?)


      Ist schon klar, deshalb trifft sie doch aber keine Schuld wenn easybell einen potentiellen Kunden hin und her schickt. 

      So lange @DE-OKH-01 kein Kunde bei der Telekom werden will, warum auch immer, wird ihm die Telekom nicht helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      DE-OKH-01

      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.

      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.
      DE-OKH-01
      Ich wollte daher über Easybell den Anschluss bestellen.

      Dann ist Easybell auch dafür zuständig mit der Telekom Kontakt aufzunehemn, falls ein Portmagel vorliegt... @DE-OKH-01 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Port-Erweiterung läßt sich nicht herbei zaubern, egal bei welchem Anbieter man einen Vertrag abschließt. Die Telekom rüstet nur bei Bedarf auf, wenn es sich auch wirtschaftlich rechnet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Natürlich kann die Telekom dazu was sagen, man muss nur wollen. Traurig das man im Jahre 2022 immer noch in der Steinzeit lebt und den normalsten Sachen hinterherlaufen muss. Wenn die Telekom bei sich selbst was frei hätte, aber einen alternativen Anbieter ablehnt wäre das ja schon der Knüller, die Telekom muss rein rechtlich doch in so einem Fall den Anschluss zur Verfügung stellen, wenn sie Kapazitäten hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DE-OKH-01

      Wenn die Telekom bei sich selbst was frei hätte, aber einen alternativen Anbieter ablehnt wäre das ja schon der Knüller

      Wenn die Telekom bei sich selbst was frei hätte, aber einen alternativen Anbieter ablehnt wäre das ja schon der Knüller
      DE-OKH-01
      Wenn die Telekom bei sich selbst was frei hätte, aber einen alternativen Anbieter ablehnt wäre das ja schon der Knüller

      Wenn die Telekom einen Port frei hätte, könntest du auch bei einem anderen Anbieter buchen. Es ist nicht so, dass die Telekom Telefon- & DSL Anschlüsse vorenthält.

       

      die Telekom muss rein rechtlich doch in so einem Fall den Anschluss zur Verfügung stellen, wenn sie Kapazitäten hat.

      die Telekom muss rein rechtlich doch in so einem Fall den Anschluss zur Verfügung stellen, wenn sie Kapazitäten hat.
      die Telekom muss rein rechtlich doch in so einem Fall den Anschluss zur Verfügung stellen, wenn sie Kapazitäten hat.

      Die Telekom muß nicht einmal mehr eine Grundversorgung per Kupferdraht liefern. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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