Gelöst
Kein DSL Sync nach Bereitstellung
vor 5 Jahren
Hallo,
in unserer Gegend wurden die Leitungen ausgebaut und nun gab es endlich die Gelegenheit, vom LTE Hybrid Tarif nach Magenta Zuhause L zu wechseln. Der Tag der Bereitstellung soll heute sein und es rief auch wie angekündigt ein Telekom-Mitarbeiter an, um anzukündigen, dass er in den nächsten Minuten den Anschluss schalten würde. Nach ungefähr einer halben Stunde hat er wieder angerufen und Bescheid gegeben, dass der Anschluss nun erfolgreich umgeschaltet sei und genutzt werden kann. Hier bei mir vor Ort war er nicht.
Seitdem ist nun einige Zeit vergangen und an unserem Speedport Hybrid, testweise auch mit einem W724V Typ B, blinkt nur die DSL Lampe. Im Routermenü steht die Aufforderung die Verkabelung zu überprüfen. Diese ist definitiv korrekt, es lief ja vorher auch, vor der Umschaltung. Auch ist die Firmware aktuell.
Wird der neue Tarif erst noch freigeschaltet, also unabhängig vom Techniker, der es technisch bereitstellt oder kann man von einer Störung ausgehen? Nach meinem Verständnis sollte zumindest eine Verbindung möglich sein? Ich brauche dringend Internet, da ich zur Zeit ausschließlich nur im Home Office arbeite.
Über schnelle Antwort und ggfs Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG, Martin
504
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1035
0
2
1353
0
3
vor 2 Jahren
2501
0
1
Akzeptierte Lösung
schmart
akzeptiert von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @eifelman85,
Ich habe viel getestet und ausprobiert. Heißt mit meinem W724V und Speedport Hybrid sowie verschiedenen DSL Kabeln getestet. Der Hybridrouter kommt nun auf ca. 100.000kbit Synchronisation und die Download-Geschwindigkeit liegt bei knapp 10 MB/s. Der Upstream synct mit 42.000 und erreicht diese auch in jedem Test. Also so, wie es sein soll. Von der Aussage vom Techniker habe ich bisher nichts bemerkt. CRC Fehler sind keine weiteren aufgetreten und auch kein Abbruch der Verbindung.
Ich bin echt mehr als zufrieden sein mit der Leistung von meinem neuen Internetzugang. 😎
Ich sehe also keinen Grund auf einen langsameren Tarif zu wechseln. (Will ich auch gar nicht 😁.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schmart
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
schmart
vor 5 Jahren
der Techniker hat im Ticket nichts dergleichen vermerkt. Vielleicht hat er sich später auch noch mal überlegt, dass das Unsinn ist.
Ich habe gerade noch mal die Leitung gemessen, es liegen momentan 92,81 MBit/s im Download und 40,21 MBit/s im Upload an. Die maximal erreichbare Rate im Download liegt bei 100,32 MBit/s, also völlig okay für VDSL 100.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
schmart
vor 5 Jahren
die SIM-Karte kann einfach zerschnitten und entsorgt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.