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Nach DSL Bereitstellung kein Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
heute sollte der Schalttermin sein (06.04.2022), an dem unser DSL Anschluss aktiviert werden sollte.
Techniker war da, hat alles angeschlossen und gemessen, erfolgreiche Verbindung.
Techniker ist weg, ich beginne mit der Konfiguration des Routers (FritzBox 7490). Einrichtungsprozess nach Anleitung gemacht, Internet ist erstmal vorhanden. Speedtest zeigt die gebuchten Werte, bis dahin alles super.
Nach etwa 30sek geht dann die Verbindung verloren. Die Geräte sind verbunden mit dem WLAN/LAN und in der Benutzeroberfläche der FritzBox wird auch angezeigt, dass eine DSL Verbindung von Telekom besteht, leider habe ich aber über kein einziges Gerät Zugriff aufs Internet.
Eine halbe Stunde später kommt dann die SMS: "Leider konnten wir den Anschluss nicht bereitstellen. Bitte rufen sie uns unter 0800 33 06807 zur Vereinbarung eines neuen Termins an." In der Zwischenzeit habe ich die FritzBox mehrmals zurückgesetzt und versucht das Gerät neu einzurichten. Alles erfolglos, immer noch keine Verbindung.
Bei der Hotline bekomme ich einen "neuen Bereitstellungstermin", am Telefon heißt es noch 14.04. und in der E-Mail dann 21.04. (auch sehr fraglich?)
Zudem sollte laut dem Telefonsupport mein alter Kabelanschluss von Vodafone bis zur neuen Bereitstellung, als Überbrückung, geschaltet werden. Seit dem Anruf um ca. 14 Uhr habe ich auch mit dem Kabelanschluss keine Verbindung, es wurde also nichts geschaltet.
Bitte um Hilfe, ich bin dank Online-Uni täglich extremst auf stabiles Internet angewiesen und kann nicht mehrere Wochen ohne eine Internetverbindung bleiben. Von meinem Problem ausgehend würde ich schätzen, dass das Problem auf Seiten der Telekom liegt, da alle Geräte mit dem Router verbunden sind und von ihm auch erkannt werden, aber nach diesen ersten 30sek der ersten Einrichtung eben keine Internet-Verbindung besteht. (Da steht "Verbunden, kein Internetzugriff", wurde also evtl. vergessen meine Leitung vernünftig aus der Ferne zu schalten?)
Wenn hier also nichts auf die Schnelle möglich ist und ich tatsächlich so lange warten muss, sollte wenigstens wie versprochen meine alte Vodafone-Kabel-Leitung vor dem Anbieterwechsel bis zum Techniker-Termin am 21.04 geschaltet werden. Ich hoffe dies erfolgt auch wie am Telefon versprochen innerhalb von 24std, da für tägliches Telefonieren mit dem Support wirklich kein Nerv und vor allem keine Zeit besteht.
Bitte also dringend um Aufklärung hinsichtlich dieses Problems und ggf. um Schaltung meiner alten Leitung.
Im Anhang ist ein Bild des Speedtests, den ich kurz nach der Schaltung noch machen konnte und ein Bild der FritzBox Benutzeroberfläche.
MfG
D. Roitmann
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo,
zunächst einmal ist es wichtig, dass du einen REGIO Tarif hast - oder irre ich mich?
Auf den Bildern sieht man nämlich deine IP-Adresse und das sie zu Plusnet gehört.
Des weiteren sieht man, dass der Anschluss zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat, daher verstehe ich nicht, warum es heißt "konnte nicht geschaltet werden".
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Detlev K.
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @danikro,
wir haben vom Regioteam die Rückmeldung bekommen, dass der Anschluss läuft und die Weiterversorgung bis zum 21.4. gesichert ist.
Grüße Detlev K.
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