Kein Internet und Telefon nach Bereitstellung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag Magenta M Entertain TV gekündigt gehabt und wollte diesen aber doch verlängern.

Leider habe ich laut der Mitarbeiterin der Telekom zu spät dies mitgeteilt, denn dies hätte 48h vor der Abschaltung passieren müssen, diese war am 05.09.23. Neue Bereitstellung sollte am 08.09.23 sein. Seit dem funktioniert bei mir nichts mehr. Kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen.

Ich habe den Speedport Smart 4 dieser leuchtet grün, sowohl die WLAN Leuchte als auch der Punkt in der Mitte. Ansonsten funktioniert nix mehr, der Router ist wohl online, aber mehr auch nicht. Ich sehe den Router auch im Handy, aber hier steht immer kein Internet. Dieses habe ich auch nicht. Also kam am Freitag der dritte Techniker und sagte dann, dass der Router defekt wäre. Diesen heute ausgetauscht gegen ein gleiches Modell, aber die gleichen Probleme, auch sollte der neue Router die gleichen Daten, wie der Alte besitzen oder sollte auf ihm drauf gespielt werden, wurde aber nicht. Auch kann ich mit meinem Account nicht auf die MagentaTV App zu greifen, da mir hier gesagt wird, ich bräuchte einen MagentaTV Tarif, den ich aber gebucht habe beziehungsweise verlängert habe. Habe schon 100 mal bei der Hotline angerufen keiner kann helfen. Jetzt kommt am Donnerstag, 21.09.23 der 4. Techniker und soll das Problem lösen.

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir schnellstmöglich helfen, da ich seit dem 05.09.23 wie in der Steinzeit lebe.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @mucham  schrieb:
    Abschaltung passieren müssen, diese war am 05.09.23. Neue Bereitstellung sollte am 08.09.23 sein.

    Glaub ich nicht.

    Gibt es für den 8.9. eine Auftragsbestätigung? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    IMG_2661.jpeg

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @mucham 

    Also wenn du zum 05.09.2023 gekündigt hast kann ich mir nicht vorstellen, dass es zum 08.09.2023 wieder bereitgestellt wird.

    Wie schon erwähnt bist du ab dem Zeitpunkt der vollständig durchgelaufenen Kündigung kein Telekom-Kunde mehr und du müsstest für den 08.09.2023 eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Dort steht dann auch der Bereitstellungstermin. Inklusive Kundennummer. Auch solltest du neue Zugangsdaten von der Telekom per Post bekommen.

    Das dein Router noch synchron ist ist daher erstmal nicht ungewöhnlich, das ja noch physikalisch eine Verbindung besteht. Nur eben deine Zugangsdaten sind nicht mehr gültig und somit hast du keine Internetverbindung. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @mucham  schrieb:

    Habe ich gemacht.


    Sehr gut, Team habe ich direkt informiert.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das ist keine Bereitstellung zum 8.9.2023.

    Die Vorlage gehört eher zu einer Stornierung von ner Kündigung. 

     

    Hier hattest ja schon selbst festgestellt, dass es zur Stornierung eigentlich zuspät war. 

     

    Ich rate mal ins blaue was passiert ist.

    • Die Mitarbeiterin meinte es gut und hat storniert ... Ergebnis ist ein in der Telekom IT zerfallener Anschluss. 
    • Der Kundenservice meint erstmal, alles wäre fein.
    • Die Technik meint erstmal, alles wäre fein.
    • Der Techniker kann es nicht nachvollziehen, er kommt am Anschluss mit den eigenen Testdaten online. 

     

    Die Telekom können Anschlüsse und Vernetzung. 

    Aber wie vor 15 Jahren schon, hat die Telekom (wenn es mal Probleme gibt) dann eher Probleme mit den IT Systemen. 

    Kurz vor der Angst irgendwas zu machen hat eine hohe Wahrscheinlichkeit direkt o. mit Verzögerung schief zu gehen. 

     

    Wette, dass mindestens deine Zugangsnummer zerflogen ist. 

    Denn selbst eine Rückabwicklung dauert ein paar Tage - nachdem die Kündigung durchgelaufen ist. 

     

    Kommst du noch mit deiner Zugangsnummer + persönlichen Kennwort ins Kundencenter? 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe gerade die Daten rausgesucht und eingegeben. Dann kam beim Einloggen, ob ich mit meiner hinterlegten Email-Adresse, also dem Telekom-Login fortfahren will. Habe ich auf ja und weiter geklickt. Bin dann dort im Kundencenter, muss aber auf das Plus klicken und dann einen bestehenden Festnetz-Vertrag anklicken, um meinen Festnetz-Tarifvertrag zu sehen.

    Ich habe auch versucht mein Telefon über den Router wieder einzurichten, aber es wird mir gesagt, dass ich nicht mit dem Telefonie-Server der Telekom verbunden bin. Kann dazu einer was sagen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @mucham,

     

    soweit ich das hier sehe, existiert bereits ein Technikertermin für den 21.9.

    Den Termin würde ich gerne erst einmal abwarten, da eine Hilfestellung aus der Ferne leider nicht sehr erfolgsversprechend ausschaut.

     

    Was die gepostete Vorlage angelangt, bin ich ganz bei @CyberSW . Dies ist nur die Bestätigung der Kündigungsrücknahme.

     

    Viele Grüße Claudia Bö.

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