Gelöst
Kein Einrichtungslink erhalten und LED am Glasfaser Modem 2 blinkt grün
vor einem Jahr
Guten Tag liebe Community,
am Samstag, dem 9.9.2023 war nach langem Hin und Her (zunächst falsche Informationen zur Notwendigkeit von MagentaTV im Shop und anschließend mehrere Aufträge obwohl nur ein Auftrag gewollt) ein Techniker zur Installation der Glasfaserdose in meiner Wohnung. Dieser hat alle notwendigen Arbeiten durchgeführt und am Ende des Termins gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 15-30 Minuten einen Link zur Einrichtung des Glasfaseranschlusses erhalten werden. Falls das nicht geschieht, sollte ich mich bei der Glasfaserhotline melden. Als ich nach 2 Stunden keinen Link erhalten hatte und der Status des Auftrags bereits auf „Sie können ihren Anschluss jetzt einrichten“ gewechselt hatte, rief ich bei der Hotline an. Zunächst war die Dame verwirrt, das ein Techniker bei mir war, da laut ihr alle Aufträge storniert wären. Als Sie den entsprechenden Auftrag gefunden hatte, sagte Sie mir, dass Sie nichts tun kann, da der Link automatisch vom System versendet wird, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und dies im System durch ist. Ich dachte mir - nicht so schlimm dauert vielleicht etwas länger da Wochenende. Heute habe ich dann festgestellt, dass an meinem Glasfaser Modem 2 die LED grün blinkt, also laut Anleitung versucht wird eine Verbindung herzustellen. Bei der Suche hier im Forum habe ich mehrere Theards gefunden in denen steht, dass die LED dauerhaft grün leuchten muss, um die Einrichtung durchführen zu können.
Da ich bis zum 16.09.2023 Internet benötige und ich das Gefühl hatte, das die Dame mir nicht helfen wollte, möchte ich einmal hier fragen, ob mir eventuell jemand behilflich sein kann.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor einem Jahr
Guten Morgen @lisap2023,
lieben Dank für das nette Gespräch. 🙃
Die Einrichtung ist etwas holprig bei dir, weil der Ursprungsauftrag storniert wurde und dadurch ein kleines Chaos entstanden ist. Aber das haben wir besprochen, du hattest ja noch einen Änderungswunsch beim Tarif. 😊
Ich habe den Anschluss jetzt neu gebucht, morgen kann die Leitung endlich freigeschaltet werden. Du erhälst dann den Einrichtungslink und kannst alles fertigstellen. 🎉
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns zurück.
LG & eine schöne Woche
Ina B.
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Ina B.