Solved

kein Email Versand an Telekom MX Adressen

3 years ago

Schönen guten Abend zuasmmen,

 

ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.


Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme. Ich habe eine Statische IP in dem Bereich: 217.92.xx.xx

 

Kann es sein das der Breich bei Ihnen auf der Blacklist steht?

 

MfG

Dennis

2724

0

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @PotthoffHD,

       

      insofern die Domain bei uns liegt, müssen die MX-Records, die auf uns zeigen, gelöscht werden. 

      Hier findest Du die allgemeinen Spielregeln, die bei einem eigenen Mailserver beachtet werden sollten und wenn das auch nichts hilft, kannst Du Dich an tosa@rx.t-online.de wenden. 

       

      Ob man auf einer Blacklist steht, kann man auch auf https://mxtoolbox.com/ prüfen. Zwinkernd

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.

       

      "Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"

       

      hat das Problem gelöst!

       

      danke für die Unterstützung.

       

      MfG

      0

    This could help you too

    in  

    229

    0

    1

    Solved

    in  

    327

    0

    5

    1 year ago

    in  

    284

    0

    6

    Solved

    in  

    1025

    0

    2

    in  

    48

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...