Gelöst

kein Email Versand an Telekom MX Adressen

vor 2 Jahren

Schönen guten Abend zuasmmen,

 

ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.


Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme. Ich habe eine Statische IP in dem Bereich: 217.92.xx.xx

 

Kann es sein das der Breich bei Ihnen auf der Blacklist steht?

 

MfG

Dennis

2664

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PotthoffHD,

       

      insofern die Domain bei uns liegt, müssen die MX-Records, die auf uns zeigen, gelöscht werden. 

      Hier findest Du die allgemeinen Spielregeln, die bei einem eigenen Mailserver beachtet werden sollten und wenn das auch nichts hilft, kannst Du Dich an tosa@rx.t-online.de wenden. 

       

      Ob man auf einer Blacklist steht, kann man auch auf https://mxtoolbox.com/ prüfen. Zwinkernd

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.

       

      "Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"

       

      hat das Problem gelöst!

       

      danke für die Unterstützung.

       

      MfG

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    218

    0

    1

    Gelöst

    in  

    317

    0

    5

    vor einem Jahr

    in  

    269

    0

    6

    Gelöst

    in  

    958

    0

    2

    in  

    850

    0

    2