Gelöst
kein Email Versand an Telekom MX Adressen
vor 2 Jahren
Schönen guten Abend zuasmmen,
ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.
Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme. Ich habe eine Statische IP in dem Bereich: 217.92.xx.xx
Kann es sein das der Breich bei Ihnen auf der Blacklist steht?
MfG
Dennis
2664
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
218
0
1
vor einem Jahr
269
0
6
vor 3 Jahren
850
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @PotthoffHD,
insofern die Domain bei uns liegt, müssen die MX-Records, die auf uns zeigen, gelöscht werden.
Hier findest Du die allgemeinen Spielregeln, die bei einem eigenen Mailserver beachtet werden sollten und wenn das auch nichts hilft, kannst Du Dich an tosa@rx.t-online.de wenden.
Ob man auf einer Blacklist steht, kann man auch auf https://mxtoolbox.com/ prüfen.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.
"Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"
hat das Problem gelöst!
danke für die Unterstützung.
MfG
0