Solved
kein Email Versand an Telekom MX Adressen
3 years ago
Schönen guten Abend zuasmmen,
ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.
Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme. Ich habe eine Statische IP in dem Bereich: 217.92.xx.xx
Kann es sein das der Breich bei Ihnen auf der Blacklist steht?
MfG
Dennis
2724
0
17
This could help you too
3 years ago
229
0
1
1 year ago
284
0
6
15 days ago
48
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @PotthoffHD,
insofern die Domain bei uns liegt, müssen die MX-Records, die auf uns zeigen, gelöscht werden.
Hier findest Du die allgemeinen Spielregeln, die bei einem eigenen Mailserver beachtet werden sollten und wenn das auch nichts hilft, kannst Du Dich an tosa@rx.t-online.de wenden.
Ob man auf einer Blacklist steht, kann man auch auf https://mxtoolbox.com/ prüfen.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.
"Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"
hat das Problem gelöst!
danke für die Unterstützung.
MfG
0