Gelöst
kein Email Versand an Telekom MX Adressen
vor 2 Jahren
Schönen guten Abend zuasmmen,
ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.
Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme. Ich habe eine Statische IP in dem Bereich: 217.92.xx.xx
Kann es sein das der Breich bei Ihnen auf der Blacklist steht?
MfG
Dennis
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vor 2 Jahren
. . . ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden. . . . . .
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ich bin Telekom Geschäftskunde und betreibe einen eigenen Email Server, ich kann an jeden Provider bis auf die Telekom selbst Emails versenden.
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Ich nehme an, du meinst damit "T-Online-Adressen" und nicht Adressen mit der Domäne "Telekom.de".
Oder doch?
Wenn du versuchst, eine E-Mail an eine derartige Adresse zu senden, erhälst du dann keine Rückmeldung?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PotthoffHD Und ? Hast Du den Postmaster 'contacted'??
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Postmaster ist die Telekom, es ist eine @telekom.de Adresse wo man keine Nachrichten hin Senden kann.
Ich selber habe einen Telekom Anschluss mit Statischer IPv4 Adresse.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PotthoffHD Wieso kannst Du da nichts hinschicken? Mach's von einer anderen Adresse und / oder Rechner , wie z.B. Smartphone unterwegs ......
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Revers DNS ist auch gesetzt und laut mxtoolbox gibt es auch keine Probleme.
Es gibt mehr zu tun als ne Reverse DNS zu setzen.
mxtoolbox hat einige Checks die man erst von Hand anstoßen muss - ein einfaches "is alles fine" gibts so nicht.
Hast ja schon die Antwort bekommen, dass es nicht hinbekommen hast, mit deinem Mailserver eine Reputation aufzubauen.
Warum nennst nicht einfach die Domain um die es geht?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten morgen zusammen,
das man mehr einstellen muss als nur den Revers DNS ist mir bewusst, ich bin gelernter Fachinformatiker in einem Systemhaus
Die DMRC und DKIM und SFP Einstellungen sind auch auf der Domain hinterlegt, und da hat MX Toolbox auch gar nichts zu meckern, sonst würde der Versand ja auch nicht zu anderen Hostern gehen. Der Email Server läuft ja schon ein paar Jahre und jetzt auf einaml kann ich zu keiner @telekom.de Adresse eine Email schicken.
Da auf der Domain einige Dienste laufen, möchte ich Sie nicht zwingend in einem Forum Posten.
Ich bräuchte wohl einmal Hilfe vom Telekom Support der nachsehen kann ob der IP Bereich gesperrt ist.
MfG
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PotthoffHD@ Wenn Du Dich schon als fachlich vorgebildet bezeichnest, sollte Du aufgefallen sein, dass z.B. die Rückmeldung NICHT an telekom.de sondern t-online.de gehen muss.
Und die wenigsten müssen überhaupt mit telekom.de per Mail kommunizieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @PotthoffHD,
besteht das Problem weiterhin? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@PotthoffHD Nochmal die Frage: was hat Dein Kontakt mit tobr@ ergeben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
@wolliballaleider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Hatte mich aber auch erst Samstag dort gemeldet.
MfG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.
"Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"
hat das Problem gelöst!
danke für die Unterstützung.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @PotthoffHD,
insofern die Domain bei uns liegt, müssen die MX-Records, die auf uns zeigen, gelöscht werden.
Hier findest Du die allgemeinen Spielregeln, die bei einem eigenen Mailserver beachtet werden sollten und wenn das auch nichts hilft, kannst Du Dich an tosa@rx.t-online.de wenden.
Ob man auf einer Blacklist steht, kann man auch auf https://mxtoolbox.com/ prüfen.
Viele Grüße
Stephie G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.
"Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird"
hat das Problem gelöst!
danke für die Unterstützung.
MfG
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Uneingeloggter Nutzer
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