Gelöst
Kein Festnetz, kein Internet-DSL blinkt dauerhaft
vor 7 Jahren
Hi,
seit 3 Tagen blinkt das „Power/DSL“ Lämpchen auf unserem Fritzbox 7430 Router ununterbrochen.
Wir haben seitdem kein Internet und kein Festnetz Telefon. Am ersten Tag dieser Störung kam immer wieder mal das Internet zurück, aber nach 30 min-1 1/2 Stunden stürzte es wieder ab.
Wir haben schon alles probiert: neu start nach längerem warten, alle Kabel gescheckt, usw.
Ich hatte am Freitag, 27.7. eine Diagnose von Telekom online durchführen lassen, da wurde dann ein Ticket eröffnet und natürlich habe ich dann den Anruf gestern Abend von einem Telekom Mitarbeiter verpasst. Ich habe zurückgerufen aber nach ewig langer Wartezeit, musste ich auflegen und meinen Kindern essen kochen.
Ich habe dann über mein Handy mehrere Meldungen von Störungen gleicher Art gefunden und dachte mir, es wird sicher wieder bald gehen.
Jetzt geht leider immer noch nichts. Das „Power/DSL“ Lämpchen blinkt weiterhin, mal schnell, mal langsam. Im Ereigniss Bericht der Fritzbox steht immer wieder „DSL-Synchronisierung beginnt (Training)“. Das geht eine Weile, dann kommt mal ein kurzer „erfolgreicher“ Internet Zugang, aber nach weniger als eine Minute steht dann „Internetzugang abgebrochen“ „Präfix ungültig“. Ich habe auch schon durch die Fritzbox direkt eine Diagnose durchgeführt, die Einstellungen geprüft, nach Updates gesucht, aber alles ist angeblich korrekt.
Es tut mir wirklich leid, dass ich den Anruf gestern Abend von Telekom verpasst habe...
Gibt es denn wirklich mehrere Störungen in Mittelhessen?
Wir danken für jede Hilfe die sie uns anbieten!
lg
steph
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Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
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TheNagers
vor 7 Jahren
Hallo Steph,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da ja bereits ein Ticket besteht, würde ich mir dieses gerne anschauen, dazu benötige ich aber weitere Daten. Hinterleg daher bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Wenn die Daten hinterlegt sind, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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sg-flinux
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
@TheNagers, es könnte sein, dass Stichleitungen und Parallelschaltungen in Deiner Wohnung sind, oder sonst im Haus, wo Du wohnst. Auch sowas ist eine Störungsursache. Das muss in Eigenarbeit oder auf Kosten des Haus- oder Wohnungseigentümers beseitigt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
TheNagers
vor 7 Jahren
Hallo Steph,
vielen Dank für die Daten, ich habe den Anschluss jetzt gemessen und da muss ein Techniker vorbeikommen. Ich gebe das Ticket jetzt schon einmal ohne Termin an den Außendienst, aber wenn Du uns sagst, wann wir Dich telefonisch erreichen können, sprechen wir gerne einen Termin mit Dir ab.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.