Solved
Kein Firmware-Update für das Speedphone 11 über den Speedport Pro
6 years ago
Hallo allerseits,
passend zum neuen Speedport Pro habe ich mir ein zusätzliches Speedphone 11 gekauft. Damit sind 2 Mobiltelefone angeschlossen, eine Speedphone 10 und eben das neue 11er.
Dieses verfügt noch über die alte 4.01er Firmware und es meldete mir bei der Einrichtung, dass es gerne die Frmware updaten möchte. Den folgenden Prozess habe ich nun mehrfach wiederholt, auch nach einen Zuücksetzen des Speedphone 11 auf Lieferzustand:
Es erscheint nach dem Bejahen der Update-Frage der Screen, indem das Phone den Download versucht; allerdings bewegt sich die Prozentanzeige nicht von 0% weg und nach so 2 Minuten erscheint die Meldung, dass der Download nicht möglich ist.
Da ich den alten Hybrid-Router schon zurückgeschckt habe, kann ich keinen Gegencheck mit einem anderen Router durchführen.
In einem anderen Post von mir berichte ich über den Verlust der Internet-Verbindung (nicht des W-Lans) alle 24 Stunden....
Ist der neue Router defekt oder muss die Firmware ebenfalls upgedatet werden, weil diese beiden Fehler bekannt sind?
Schöne Grüße
Harald
2943
48
This could help you too
5659
0
2
12860
0
7
940
0
3
6 years ago
Hast du denn schon die neuste Firmware auf dem Speedport Pro?
-> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
2
Answer
from
6 years ago
Ja, diese Version wird angezeigt und die hat sich der Router wohl Anfang letzter Woche beim ersten Einschalten selbst nachgezogen.
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
abboniert Euch bitte diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430
dann bekommt Ihr immer mit wenn sich eine neue Firmware für den Speedport Pro auf den Servern befindet
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Deaktiviere doch einfach im Speedphone 11 die Firmware-Überprüfung.
Warum hast Du die Firmware-Überprüfung mittlerweile angeschaltet wenn es Dir am Speedport Hybrid egal war, welche Firmware das Speedphone 11 hat? Gibt es spezifische Probleme mit dem Speedport Pro (welche?), wegen derer Du nun auf die 4.10 gehen willst?
Der Vollständigkeit halber: Die aktuelle Firmwareversion des Speedphone 11 ist die 4.10.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-11-v4-10.pdf
42
Answer
from
5 years ago
Sorry habe gesehen ich habe ein Telekom Speedport Smart 3 ich kenne mich da nicht so aus.
Hat vielleicht da jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?
Answer
from
5 years ago
zum Thema Firmware-Update für das Speedphone 11 über Speedport Smart 3 gibt es einen eigenen Thread. Bitte dort diskutieren. Allerdings gibt es aktuell dazu noch keine Lösung. Das Speedphone 11 ist dennoch voll funktionsfähig.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
5 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Alles wird gut: Aufgrund der eben manuell eingespielten Speedport-Pro-Update-Version 120133.2.0.010.1. konnte nun gerade auch das Speedphone-11 auf die letzte Firmware Version V4.10 updaten!
Das Problem der Nicht-Herunterladbaren-Update-Version 4.10 wurde also tatsächlich durch die neueste Router-Firmware behoben, DANKE!
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallöchen,
ich habe selbst bereits in einem früheren Beitrag beschrieben, dass die Lösung in einem Speedport-Pro-Update liegt: Ab der Speedport-Pro-Update-Version 120133.2.0.010.1. und höher lassen sich die 11er-Phones updaten.
Bleibt alle gesund!
Harald
0
Unlogged in user
Ask
from