Gelöst
Kein Freizeichen/Wählton Speedphone12
vor 5 Jahren
Gestern Speedphon 12 erhalten, weil ich dachte, Speedphon 10 sei defekt. Das Problem besteht weiter ,kein freizeichen kein Wählton, kann nichts hören ,keine Mithörfunktion ,Router ist Hybrid Speedport pro. Was tun ?
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vor 5 Jahren
Hallo @cripabu;
Gestern Speedphon 12 erhalten, weil ich dachte, Speedphon 10 sei defekt. Das Problem besteht weiter ,kein freizeichen kein Wählton, kann nichts hören ,keine Mithörfunktion ,Router ist Hybrid Speedport pro. Was tun ?
Gestern Speedphon 12 erhalten, weil ich dachte, Speedphon 10 sei defekt. Das Problem besteht weiter ,kein freizeichen kein Wählton, kann nichts hören ,keine Mithörfunktion ,Router ist Hybrid Speedport pro. Was tun ?
um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router Speedport pro muss fast täglich neu gestartet werden wegen zeitweise unterbrochener Internetverbindung. L t e steht nicht zur Verfügung.
Der Router Speedport pro muss fast täglich neu gestartet werden wegen zeitweise unterbrochener Internetverbindung. L t e steht nicht zur Verfügung.
Ok, Danke für die Info, das ging aus der Beschreibung nicht hervor. Welche Firmware ist installiert und gibt es Hinweise in den "System-Meldungen" des Routers?
Antwort
von
vor 5 Jahren
welche Firmware ist auf dem Router installiert?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im PC steht auf der Telekom-Seite 192.168.xxx Router hat aktuelle Software (Firmware)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @cripabu ,
- kein freizeichen kein Wählton
Ist bei meiner Speedphone 11 genauso, stört aber nicht.
- kann nichts hören
Kann ich so nicht bestätigen.
Was passiert, wenn du die Rufnummer der Zeitansage 040428990 anrufst?
- keine Mithörfunktion
Wenn du damit den Lautsprecher des Speedphone meinst, den kann ich nach Gesprächsaufbau einschalten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @cripabu
ergänzend mal: für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
leider hat das mit dem Hinterlegen der Kundendaten noch nicht geklappt.
Bitte versuchen Sie es noch einmal und geben uns dann hier Bescheid.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.
ich sehe das Daten im Profil sind, da ja Nur Du / Ihr die Daten seht geht der Ball wieder an Dich zurück 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte testen Sie einmal, ob es "nur" keinen Wählton gibt, wenn eine Nummer aus dem Telefonbuch genommen wird. Funktioniert das ausgehende Telefonieren, wenn die Nummer direkt über die Tastatur des Speedphone gewählt wird?
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @cripabu
auch wenn es von Dir noch nicht neues gibt, hier gibt es etwas:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach Telekom Mitarbeiter Besuch in meiner Wohnung, ist festgestellt worden,dass meine bisherigen Mobiltelefon Speedphon 10 von der Software nicht mit dem Router Speedport Pro zusammen kommunizieren.Dementsprechend nutz auch kein Update der Firmware.Habe seitdem neue Nachfolge Mobiltelefon Speedport 12,seitdem keine Ausfälle mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @cripabu
nicht ganz richtig, schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
...
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
...
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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