Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Highspeed Internet verfügbar trotz Ausbau
vor 4 Jahren
Hallo,
in einem anderen Thread schon angedeutet, soll beim Vater meiner Schwägerin (er wohnt zwei Häuser weiter; alles EFH), der alte Analoganschluss endlich einem mit Internet weichen.
Da weder Schwägerin noch ihr 82 jähriger Vater dazu in der Lage sind, kümmere ich mich für die drei Häuser/Haushalte um die technischen Dinge
Nun sagt die Ausbaukarte, schnelles Internet verfügbar bis 250MBit, die Verfügbarkeitsabfrage sagt "Kein Highspeed Internet verfügbar" (nur Funk).
Da ich zwei Häuser weiter und meiner Schwägerin direkt nebenan wohnt, kann ich aber bestätigen, dass wir alle einen 100MBit Anschluss haben und sogar noch mehr möglich wäre. Auch Nachbarn gegenüber haben schnelles Internet.
Was kann dafür der Grund sein? Fehler in der Datenbank, weil noch ein alter Call Comfort/Standard vorhanden ist?
Bin auch telefonisch erreichbar, falls sich das besser so regeln lässt. Meine Daten müssten hinterlegt sein
Danke
581
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
501
0
3
vor 5 Jahren
182
0
2
vor 4 Jahren
794
0
3
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Grischas1
vor 4 Jahren
Super, dass das alles so unkompliziert klappt. Ich habe nun den Produktwechsel angestoßen und die Auftragsbestätigung etc. kommt per Post. Der Ausführungstermin ist am 22. September 2020, ein Kundenbesuch ist laut System nicht notwendig.
Falls noch irgendwelche Fragen sind, gerne wieder melden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Nadine H.
0
1
Grischas1
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Wow, das ging ja dann fixer als gedacht!!
Vielen lieben Dank!
Grüße
G.
PS: Hab noch ne andere Sache, aber da mache ich mal die Tage oder demnächst ein neues Thema für auf
0