Gelöst
Kein Highspeed Internet verfügbar trotz Ausbau
vor 5 Jahren
Hallo,
in einem anderen Thread schon angedeutet, soll beim Vater meiner Schwägerin (er wohnt zwei Häuser weiter; alles EFH), der alte Analoganschluss endlich einem mit Internet weichen.
Da weder Schwägerin noch ihr 82 jähriger Vater dazu in der Lage sind, kümmere ich mich für die drei Häuser/Haushalte um die technischen Dinge
Nun sagt die Ausbaukarte, schnelles Internet verfügbar bis 250MBit, die Verfügbarkeitsabfrage sagt "Kein Highspeed Internet verfügbar" (nur Funk).
Da ich zwei Häuser weiter und meiner Schwägerin direkt nebenan wohnt, kann ich aber bestätigen, dass wir alle einen 100MBit Anschluss haben und sogar noch mehr möglich wäre. Auch Nachbarn gegenüber haben schnelles Internet.
Was kann dafür der Grund sein? Fehler in der Datenbank, weil noch ein alter Call Comfort/Standard vorhanden ist?
Bin auch telefonisch erreichbar, falls sich das besser so regeln lässt. Meine Daten müssten hinterlegt sein
Danke
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Was kann dafür der Grund sein?
Was kann dafür der Grund sein?
Mangelnde Ressourcen, z.B. Portmangel.
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vor 5 Jahren
Vermutliche Gründe hat @olliMD bereits geschrieben, das schaue ich mir aber genauer in unseren Systemen an. Ich kläre das gerne mit dir rufe dich Morgen Vormittag dazu an.
Viele Grüße & bis Morgen Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt sehr gut, vielen dank.
Bin ab 07:00 Uhr erreichbar, zw. 10 und ca. 11 Uhr in einer Besprechung.
Bis morgen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Falls du das hier liest, bin jetzt für ca. ne Stunde nicht erreichbar und melde mich hier, wenn sich das wieder ändert...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar! Ich melde mich dann noch mal, wenn du wieder erreichbar bist, habe mit dem Anschlussinhaber gesprochen.
Grüße Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin wieder am Platze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die freundlichen Telefonate.
Liebe Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Dito!!
Klang alles sehr vielversprechend. Hoffen wir mal, dass die Recherche zu einem positiven Ergebnis kommt
Danke und bis morgen (ab 08 Uhr im Dienst)
Viele Grüße
G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Morgen,
Vollmacht habe ich bereits vorliegen.
Wenn wir das technisch hinbekommen, könnte ich buchen
Vielleicht bis später,
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Perfekt, kannst du mir die Vollmacht bitte per Kontaktformular zukommen lassen - hier der Link: http://bit.ly/Teamkontakt. Ich hinterlege sie dann im System und der Buchung steht nichts im Wege. Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass alles in Ordnung ist mit der Leitungsführung und wir buchen können.
Viele Grüße Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
Unterlagen sind hochgeladen.
Das ist doch klasse, wenn das klappt
Wenn du mich noch heute kontaktieren möchtest, bin ab 13:30 bis 15:30 im Büro, ansonsten mobil unter der hinterlegten Nummer erreichbar.
Grüße,
G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Super, dass das alles so unkompliziert klappt. Ich habe nun den Produktwechsel angestoßen und die Auftragsbestätigung etc. kommt per Post. Der Ausführungstermin ist am 22. September 2020, ein Kundenbesuch ist laut System nicht notwendig.
Falls noch irgendwelche Fragen sind, gerne wieder melden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Wow, das ging ja dann fixer als gedacht!!
Vielen lieben Dank!
Grüße
G.
PS: Hab noch ne andere Sache, aber da mache ich mal die Tage oder demnächst ein neues Thema für auf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne!
Na klar, melde dich einfach wieder mit dem neuen Thema, das bekommen wir sicher geklärt.
Viele Grüße Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige vielmals die späte Rückmeldung auf deine Nachricht.
Wie schaut es denn aktuell aus? Laut dem Auftragsstatus war ja heute erneut ein Termin für die Umschaltung hinterlegt, welcher auch abgeschlosen ist.
Funktioniert nun die Verbindung?
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Ja, durch viel Glück hat es heute geklappt und der Anschluss läuft.
Der Techniker hatte eine völlig falsche Adresse. Hab ihn zufällig auf der Straße rumirren sehen und eingesammelt.
Er konnte sich selbst nicht erklären, wie das zustande kam.
Nun ist aber alles gut und alle sind glücklich
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber nun hat es ja geklappt und der Anschluss ist Online.
Dann wünsche ich dir nun ein schönes Wochenende und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast - du weißt ja, wie du uns findest.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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