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Kein Highspeed Internet verfügbar trotz Ausbau

5 years ago

Hallo,

 

in einem anderen Thread schon angedeutet, soll beim Vater meiner Schwägerin (er wohnt zwei Häuser weiter; alles EFH), der alte Analoganschluss endlich einem mit Internet weichen.

Da weder Schwägerin noch ihr 82 jähriger Vater dazu in der Lage sind, kümmere ich mich für die drei Häuser/Haushalte um die technischen Dinge Fröhlich

 

Nun sagt die Ausbaukarte, schnelles Internet verfügbar bis 250MBit, die Verfügbarkeitsabfrage sagt "Kein Highspeed Internet verfügbar" (nur Funk).

Da ich zwei Häuser weiter und meiner Schwägerin direkt nebenan wohnt, kann ich aber bestätigen, dass wir alle einen 100MBit Anschluss haben und sogar noch mehr möglich wäre. Auch Nachbarn gegenüber haben schnelles Internet.

 

Was kann dafür der Grund sein? Fehler in der Datenbank, weil noch ein alter Call Comfort/Standard vorhanden ist?

 

Bin auch telefonisch erreichbar, falls sich das besser so regeln lässt. Meine Daten müssten hinterlegt sein Fröhlich

 

Danke

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    • 5 years ago

      Grischas1

      Was kann dafür der Grund sein?

      Was kann dafür der Grund sein?

      Grischas1

      Was kann dafür der Grund sein?


      Mangelnde Ressourcen, z.B. Portmangel.

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    • 5 years ago

      Hallo @Grischas1

      Vermutliche Gründe hat @olliMD bereits geschrieben, das schaue ich mir aber genauer in unseren Systemen an. Ich kläre das gerne mit dir rufe dich Morgen Vormittag dazu an. Fröhlich

      Viele Grüße & bis Morgen Nadine H.

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      5 years ago

      Das klingt sehr gut, vielen dank.

       

      Bin ab 07:00 Uhr erreichbar, zw. 10 und ca. 11 Uhr in einer Besprechung.

       

      Bis morgen.

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      5 years ago

      Falls du das hier liest, bin jetzt für ca. ne Stunde nicht erreichbar und melde mich hier, wenn sich das wieder ändert...

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    • 5 years ago

      @Grischas1

      Alles klar! Ich melde mich dann noch mal, wenn du wieder erreichbar bist, habe mit dem Anschlussinhaber gesprochen. Fröhlich

      Grüße Nadine H.



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      5 years ago

      Bin wieder am Platze Fröhlich

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    • 5 years ago

      @Grischas1

      Vielen Dank für die freundlichen Telefonate. Zwinkernd Bzgl. der Leitungsrecherche bin ich noch dran. Es gibt ein paar Ungereimtheiten und die muss ich erst mal genauer abklären. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch natürlich gerne schon mal um eine Vollmacht kümmern, damit ich dann ggf. auch eine Umstellung durchführen kann. Ich melde mich morgen noch mal, bis dahin sollte ich eine Rückmeldung erhalten haben.

      Liebe Grüße & einen schönen Tag.
      Nadine H.

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      5 years ago

      Dito!!

      Klang alles sehr vielversprechend. Hoffen wir mal, dass die Recherche zu einem positiven Ergebnis kommt Fröhlich

       

      Danke und bis morgen (ab 08 Uhr im Dienst)

       

      Viele Grüße

      G. 

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      5 years ago

      Morgen,

       

      Vollmacht habe ich bereits vorliegen.

      Wenn wir das technisch hinbekommen, könnte ich buchen Fröhlich

       

      Vielleicht bis später,

      Grüße

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    • 5 years ago

      @Grischas1

      Perfekt, kannst du mir die Vollmacht bitte per Kontaktformular zukommen lassen - hier der Link: http://bit.ly/Teamkontakt. Ich hinterlege sie dann im System und der Buchung steht nichts im Wege. Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass alles in Ordnung ist mit der Leitungsführung und wir buchen können.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

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      5 years ago

      Hallo Nadine,

       

      Unterlagen sind hochgeladen. 

      Das ist doch klasse, wenn das klappt Fröhlich

       

      Wenn du mich noch heute kontaktieren möchtest, bin ab 13:30 bis 15:30 im Büro, ansonsten mobil unter der hinterlegten Nummer erreichbar.

       

      Grüße,

      G. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Grischas1

      Super, dass das alles so unkompliziert klappt. Ich habe nun den Produktwechsel angestoßen und die Auftragsbestätigung etc. kommt per Post. Der Ausführungstermin ist am 22. September 2020, ein Kundenbesuch ist laut System nicht notwendig.

      Falls noch irgendwelche Fragen sind, gerne wieder melden.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.
      Herzliche Grüße Nadine H.

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      Answer

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      5 years ago

      Wow, das ging ja dann fixer als gedacht!! 

       

      Vielen lieben Dank!

       

      Grüße

      G.

       

      PS: Hab noch ne andere Sache, aber da mache ich mal die Tage oder demnächst ein neues Thema für auf Fröhlich

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    • 5 years ago

      @Grischas1

      Sehr gerne!

      Na klar, melde dich einfach wieder mit dem neuen Thema, das bekommen wir sicher geklärt.

      Viele Grüße Nadine H.

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      5 years ago

      Guten Abend @ Grischas1,

      bitte entschuldige vielmals die späte Rückmeldung auf deine Nachricht.
      Wie schaut es denn aktuell aus? Laut dem Auftragsstatus war ja heute erneut ein Termin für die Umschaltung hinterlegt, welcher auch abgeschlosen ist.
      Funktioniert nun die Verbindung?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo!

      Ja, durch viel Glück hat es heute geklappt und der Anschluss läuft. 
      Der Techniker hatte eine völlig falsche Adresse. Hab ihn zufällig auf der Straße rumirren sehen und eingesammelt. 
      Er konnte sich selbst nicht erklären, wie das zustande kam. 

      Nun ist aber alles gut und alle sind glücklich Fröhlich

       

      Grüße

      Answer

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      5 years ago

      Das ist tatsächlich seltsam, dass sich ein Adressfehler in den Auftrag geschlichen hat. Besorgt
      Aber nun hat es ja geklappt und der Anschluss ist Online. Überglücklich
      Dann wünsche ich dir nun ein schönes Wochenende und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast - du weißt ja, wie du uns findest. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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