Kein Interesse an Bestandskunden?

9 years ago

Nach dem Riesenärger mit der Telekom im Zuge der Umstellung von ISDN auf VoIP (Vorgang in dieser Community jederzeit nachlesbar) wollte ich jetzt von meinem vertraglich vereinbarten Sonderkünigungsrecht Gebrauch machen, der Telekom aber die Chance geben, mir statt des völlig überteuerten Vertrags einen neuen Tarif zu marktüblichen Konditionen anzubieten.

Dazu kontaktierte ich bereits am 23.02. die Geschäftskundenhotline der Telekom. Dort wurde mir für die nächsten Tage ein "attraktives Angebot" versprochen.

Nachdem bis Anfang März kein "attraktives Angebot", genau genommen überhaupt kein Angebot kam, kontaktierte ich per Fax die mir  vor einem Jahr seitens der Telekom zugewiesene Ansprechpartnerin mit der Bitte, sich bei mir zu melden, bzw. dafür zu sorgen, dass das versprochene Angebot zeitnah übermittelt wird.

Reaktion: keine

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Telekom das ganze einfach so lange aussitzen will, bis ich über den Kündigungstermin gerutscht bin un d sich der bestehende Vertrag einfach um ein Jahr verlängert. Das wird aber definitiv nicht passieren.

Ich finde es schade, dass die Telekom erneut eine Chance vergibt Bestandskunden, die vorher massiv verärgert wurden zu halten. Ich war ehrlich bereit, trotz des Ärgers im letzten Jahr bei der Telekom zu bleiben.

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    • 9 years ago

      Nach dem Riesenärger mit der Telekom im Zuge der Umstellung von ISDN auf VoIP (Vorgang in dieser Community jederzeit nachlesbar) wollte ich jetzt von meinem vertraglich vereinbarten Sonderkünigungsrecht Gebrauch machen, der Telekom aber die Chance geben, mir statt des völlig überteuerten Vertrags einen neuen Tarif zu marktüblichen Konditionen anzubieten.

      Dazu kontaktierte ich bereits am 23.02. die Geschäftskundenhotline der Telekom. Dort wurde mir für die nächsten Tage ein "attraktives Angebot" versprochen.

      Nachdem bis Anfang März kein "attraktives Angebot", genau genommen überhaupt kein Angebot kam, kontaktierte ich per Fax die mir  vor einem Jahr seitens der Telekom zugewiesene Ansprechpartnerin mit der Bitte, sich bei mir zu melden, bzw. dafür zu sorgen, dass das versprochene Angebot zeitnah übermittelt wird.

      Reaktion: keine

      So langsam habe ich das Gefühl, dass die Telekom das ganze einfach so lange aussitzen will, bis ich über den Kündigungstermin gerutscht bin un d sich der bestehende Vertrag einfach um ein Jahr verlängert. Das wird aber definitiv nicht passieren.

      Ich finde es schade, dass die Telekom erneut eine Chance vergibt Bestandskunden, die vorher massiv verärgert wurden zu halten. Ich war ehrlich bereit, trotz des Ärgers im letzten Jahr bei der Telekom zu bleiben.

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      9 years ago

      Was soll ich mit diesem Beitrag anfangen?

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      9 years ago

      Zum einen könntest Du die Frage beantworten und zum andern könntest Du überdenken ob du mit der Wahl des Forums einen Fehler gemacht hast.

       

      Das langt doch schon mal für den Anfang

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      9 years ago

      Oh, habe es gemerkt. Vielleicht kann ja ein netter Mitarbeiter den Beitrag ins Geschäftskundenforum verschieben.

      Unlogged in user

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    • Answer

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      9 years ago

      Löschen wir doch den ersten und bleiben bei diesem hier. An der Sache ändert es nichts.

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      9 years ago

      bleibt immer noch die unbeantwortete Frage welches Sonderkündigungsrecht das ganze betrifft

      Unlogged in user

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    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ich kann Ihnen empfehlen, sich an diese eMail zu wenden mit KundenNr.  und RückrufNr. z. B Handy.

      Schildern Ihren Fall und Ihrer äußerste Unzufriedenheit ( an sks@telekom.de). Und bitten um schnelle Klärung.

      Ich persönlich kann Ihnen nur die Telekom empfehlen kosten zwar 5 -10€ mehr im Monat doch die lohnen sich. Den andere die ich zu 50% schon kennengelernt habe sind z.B keine 24Std erreichbar usw.

      Und was die Bestandskunden betrifft gibt es den Magenta 1 Vorteil. Wenn Sie nämlich Mobil und Festnetzvertrag bei der Telekom haben bekommen Sie 10€ auf die Mobilgrundgebühr geschenkt und volles LTE und im Festnetz eine Handy Allnetflat und das ohne Mehrkosten man koppelt einfach beide Tarife zusammen ohne das sich vertraglich etwas ändert. Und falls Sie oft mit dem Speedport durch Ausfälle, Probleme haben kann ich Ihnen nur die FritzBox von AVM empfehlen! !!

       

      Hoffe konnte Ihnen helfen.

       

      Gruß Pierre 

      21

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      9 years ago

      Nachweis verschickt.

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      9 years ago

      Hallo @THS1,

      das Schreiben bezüglich der Sonderkündigung habe ich erhalten. Wenn Sie mir sagen, welchen Tarif Sie ab dem 31. Mai 2016 nutzen möchten, kann ich diesen gerne für Sie buchen.

      Wenn Sie diesbezüglich eine Beratung möchten, kann ich Sie gerne anrufen. Dazu bitte ich Sie mir Bescheid zugeben, wann Sie am besten erreichbar sind.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

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      9 years ago

      OK, ich gebe auf.

      Ich habe nicht den Eindruck, dass es für meine Situation noch eine verträgliche Lösung gibt. Vor allem bin ich es leid, meine Zeit mit Dingen zu vergeuden, die mich nur Geld und Nerven kosten.

      Ich bedanke mich für die hilfreichen Beiträge in der Community und vor allem für die freundliche Betreuung durch Frau Susann R. im Mai 2015.

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