Kein internet aber telekom mitarbeiter kann sich auf den router schalten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen speedport smart 4 plus mit integriertem modem. Seit heute geht das internet nicht mehr es haben sich schon drei verschiedene telekom mitarbeiter auf das system geschaltet alle meinten die leitung sei in Ordnung und es liegt am router.

 

 

also zum nächsten telekom laden und ein externes modem gekauft. Erst das ganze mit dem alten router probiert verbindung geht und wird angezeigt aber externes modem blinkt nur grün und es gibt kein internet. Das gleiche spiel mit einem fritzbox router. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der leitung und nicht am router liegen muss. Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

 

danke und liebe Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      @Tobias101 reden wir hier von einem FTTH , also Glasfaser?

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      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Ja genau ist glasfaser

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Tobias101

      aber externes modem blinkt nur grün und es gibt kein internet.

      aber externes modem blinkt nur grün und es gibt kein internet.
      Tobias101
      aber externes modem blinkt nur grün und es gibt kein internet.

      Am Glasfaseranschluss kannst Du nicht wie bei DSL einfach das Modem austauschen - das andere Modem muss beim Glasfaseranschluss von der Telekom sozusagen freigeschaltet werden, Du musst der Telekom deshalb entsprechend die Info zum neuen Modem geben.

       

      Um Ihr bisheriges Glasfasermodem ( ONT ) beziehungsweise Ihren Router mit integriertem Glasfasermodem auszutauschen und ein Ersatzgerät in Betrieb zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100.

      Um Ihr bisheriges Glasfasermodem ( ONT ) beziehungsweise Ihren Router mit integriertem Glasfasermodem auszutauschen und ein Ersatzgerät in Betrieb zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100.

      Um Ihr bisheriges Glasfasermodem ( ONT ) beziehungsweise Ihren Router mit integriertem Glasfasermodem auszutauschen und ein Ersatzgerät in Betrieb zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100.


      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem

       

       

      Wenn Du zurück tauschen solltest, dann gilt das entsprechend - wieder dort anrufen.

      Hintergrund ist, dass die Glasfaser ähnlich wie bei Mobilfunk oder beim Koaxkabelanschluss ein "shared medium" ist (nur sehr wenige Anbieter nutzen point-to-point wo das nicht so ist).

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      @Tobias101

       

      Vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten.

       

      Um diese Uhrzeit möchte ich nicht mehr ungefragt anrufen.

      In welchem Zeitfenster passt es bei dir?

       

      Gruß

      Max Ba.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seit gestern Abend geht plötzlich wieder alles. Also am Router lag es dann nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Tobias101 besten Dank für deine positive Rückmeldung. 😄

       

      Prima, dass wieder alles funktioniert. Mögliche Gründe kann ich natürlich nicht einsehen oder benennen, da wir noch nicht miteinander gesprochen haben. Aber ich denke, das ist auch nebensächlich, hauptsache es klappt wieder. 🤗

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne noch mal bei mir.

       

      Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende und ein besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

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