Kein Internet dank unfähigem Servicetechniker

vor 6 Jahren

Also heute schlägts dem Fass den Boden aus. Ich komme Mittags heim und mein Internet geht nicht. Okay kennen wir schon, also erst einmal alles vom Strom nehmen. Nichts passiert, also die Hotline anrufen. Dort noch ein wenig probiert, dann hieß es die Leitung bis zum Haus ist okay. Ob wir am Verteiler gewesen wären? Hä? Warum sollte ich so etwas tun? Okay sind Bauarbeiten am Haus? Nein. Ich informierte nur, dass eine neue Nachbarin eingezogen ist, ob da vielleicht jemand an der Leitung war. Das könne mir der Mitarbeiter nicht sagen. Okay morgen soll ein Techniker vorbei kommen.  Ich hoffe das tut er auch. Später ist mein Mann zu besagter neuer Nachbarin gegangen und sie sagte dass heute Mittag ein Telekom Mitarbeiter da war. In ihrer Wohnung und im Keller.  Okay. Mein Mann ging dann hinunter mit unserem Nachbarn und was sie dort vorfanden ist eigentlich ein Unding.  Der Verteilerkasten ist von der Wand entfernt,  OFFEN und hängt nur noch an den Kabeln. Und einige Kabel sind raus...ich geh mal davon aus dass das unsere sind. Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat. 

Ich glaub mein Schwein pfeift. Ich wieder bei der Hotline angerufen aber nach 2 Stunden immer noch nicht dran. Mein Mann hat dann die andere Nummer gewählt und die Dame war sehr nett, konnte zwar auch nichts machen, aber verstand auch nicht was da passiert ist. Ich hätte gerne gewusst, welcher Techniker heute da war, aber sie sagte das kann sie nicht sehen . Ich bin stinksauer. Kein TV, kein Telefon und kein Internet.  Danke Telekom.  Und das Allerbeste kommt jetzt. Ich dachte ich kann dann wenigstens meine aufgenommenen Dinge vom Mediateceiver schauen..aber NEIN,  der funktioniert nur bei funktionierender Leitung.  Ich hab gefragt was das soll. Ja er synchronisiert sich mit der Cloud. Ich sage die Sachen sind dich auf der Festplatte.  Ja aber das ist eine Sicherheitsfunktionen, damit kein Missbrauch durch andere entstehen kann. Der Receiver steht in MEINEM Wohnzimmer mit MEINER Festplatte.  Was nutzt mir denn das doofe Ding, wenn es nir geht, wenn die Leitung intakt ist? Wer hat sich diesen Blödsinn einfallen lassen? Wieder 2 Tage für eine Leistung bezahlen,  die ich nicht bekomme. Läuft bei der Telekom... 

Damit ihr mir glaubt hänge ich noch ein Bild an...

LG

487

0

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tanjaschroeder77 ,

      damit sich das jemand vom Team ansehen kann, bitte mal hier die Daten hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tanjaschroeder77 der gute @Alexander M. hatte dich aufgefordert deine Kundendaten bzw. eine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen, soweit ich erkennen kann ist dies bislang nicht passiert.

       

      In meiner Signatur unter meinem Beitrag findest du den Link um dein Profil zu bestücken.

       

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Alexander M.,

       

      du kannst loslegen, das Profil ist teilweise befüllt. Zwinkernd

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Telefonnummer funktioniert,  aber die Kundennummer nicht. Ich hab nich mit meiner eMail Adresse angemeldet und nicht mit der aus dem Kundencenter.  Das Passwort will er jetzt nicht ändern. 

      Ich hab vorhin schon bei der Telekom angerufen und Bescheid gegeben, dass der Kasten jetzt wieder halbwegs an der Wand ist, aber halt offen ist, weil die Abdeckung zerstört ist. Ich denke es wird dauern, da jetzt WE und Feiertag ist. Unser Internet geht aber wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @tanjaschroeder77  ist sch.. aber ich geh mal nicht davon aus das ein Techniker den Apl von der Wand reist Zwinkernd im übriegen kann  Dein AS 11 Tage im Jahr ohne funktion sein ohne das Du einen Anspruch auf Schadenersatz hast.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chill erst mal

      @tanjaschroeder77 ist sch.. aber ich geh mal nicht davon aus das ein Techniker den Apl von der Wand reist im übriegen kann Dein AS 11 Tage im Jahr ohne funktion sein ohne das Du einen Anspruch auf Schadenersatz hast.

      @tanjaschroeder77  ist sch.. aber ich geh mal nicht davon aus das ein Techniker den Apl von der Wand reist Zwinkernd im übriegen kann  Dein AS 11 Tage im Jahr ohne funktion sein ohne das Du einen Anspruch auf Schadenersatz hast.

       

      Chill erst mal

      @tanjaschroeder77  ist sch.. aber ich geh mal nicht davon aus das ein Techniker den Apl von der Wand reist Zwinkernd im übriegen kann  Dein AS 11 Tage im Jahr ohne funktion sein ohne das Du einen Anspruch auf Schadenersatz hast.

       


      Auch ich glaube nicht, dass ein Techniker das macht. Wird wohl schläger so aussehen.

      Aber warum lässt ein Techniker den APL so?

      Kann er den nicht wieder anbringen, oder eine Meldung absetzen?

       

      @tanjaschroeder77 

      woher weißt du, dass der Techniker unfähig ist.

       

      Da ja schon ein Techniker für Morgen angesagt ist, kann das Team nicht viel machen, außer nachsehen, ob der Termin steht.

      Daher bitte mal dringend, wie @zimso schreibt, deine Daten eingeben.

       

      Ohne Daten keine Hilfe und das Wochenende ist nah.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Davon gehe ich auch nicht aus, aber warum hinterlässt man das so? Und warum futkert er an unserem Anschluss rum, statt dem der neuen Nachbarin,  die im übrigen auch noch kein Internet hat  

       

      Um Schadenersatz geht es mir gar nicht. Mich regt nur auf dass ich nichtmal an meine Aufnahmen komme. So ein Blödsinn.  Das finde ich beinahe noch schlimmer,  als dass das Telefon oder Internet nicht funktionieren  ...

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein das sah definitiv nicht schon länger so aus. Wir sind hier nur 4 Parteien, die dort Zugang haben, weil die Kellerräume dort sind. Und diese sind nichtmal abgeschlossen,  weil wir das nicht brauchen.

      Die neue Mieterin hat keinen Kellerraum. 

      Sie hat dem Techniker nur den Keller aufgeschlossen ist aber nicht mit runter gegangen. 

      Was er ihr nachher gesagt hat weiß ich nicht, kann ich auch nicht mehr fragen, denn sie ist wieder unterwegs.  

      Sie sagte nur dass sie trotzdem noch kein Internet hat. 

      Naja wir jetzt auch nicht mehr. Und das große warum der Kasten so da hängt wie er es tut, wird nur der Techniker von gestern beantworten können, aber ich bezweifle das der, der heute kommt, der von gestern ist   

      Aber die Telekom sollte wohl wissen, welcher Techniker sich wann wo aufhält . 

      Ich werde nachher sehen was passiert.  

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tanjaschroeder77,

      bitte wie von @zimso beschrieben die Kundendaten im Profil hinterlegen.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tanjaschroeder77,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen, benötige ich die Rufnummer der Nachbarin, um den entsprechenden Auftrag der Schaltung, und somit den Techniker ausfindig zu machen.
      Schreiben Sie einfach in diese Beitrag, wenn die Rufnummer vorliegt, dann rufe ich wieder zurück.

      @all
      Habt einen schönen Feiertag und Happy Halloween

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    775

    0

    6

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    550

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    581

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    840

    4

    2