Gelöst
Kein Internet eine Woche nach Umzug wegen abgebrochenem Schlüssel im Verteilerkasten
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich sitze seit einer Woche ohne Internet zuhause und warte darauf, dass mich, wie mehrmals versprochen ein Mitarbeiter telefonisch kontaktiert. Ich habe seit nunmehr einer Woche jeden Tag hinter Ihnen her telefoniert und es weiß offenbar niemand was der Kollege vor ihm getan hat.
11.06.: Termin für den Anschluss mit dem Techniker wegen Umzugs - Techniker kommt und erklärt mir er könne nichts machen, da der Schlüssel im Verteilerkasten abgebrochen wäre - zieht also wieder von dannen.
14.06. Ich erhalte einen Anruf und mir wird mitgeteilt, dass der abgebrochene Schlüssel entfernt wurde, ein Kollege kommt am folgenden Tag vorbei und richtet den Hausanschluss ein
16.06. es kommt erneut ein Kollege vorbei, der nicht wusste, dass am Tag vorher bereits jemand da war und den Hausanschluss eingerichtet hat - er teilt mir mit, dass er nicht an den Verteilerkasten kommt, weil dort ein abgebrochener Schlüssel steckt und er kein passendes Werkzeug hat. Außerdem sei die Adresse des Verteilerkastens im System mit der falschen Hausnr o.ä. hinterlegt. Er hat dazu angeblich eine Meldung verfasst, man würde mich wieder kontaktieren - das ist bis heute nicht passiert.
17.06.: ich rufe selbst wieder bei der Kundenhotline an und erreiche einen sichtlich irritierten Mitarbeiter, der im System weder den abgebrochenen Schlüssel noch meinen offenen Auftrag finden kann. Er versucht Kollegen in anderen Abteilungen sowie Techniker zu erreichen, kann aber während des Telefonats nichts erreichen. Er verspricht mir, dass er oder der Techniker sich bei mir melden.
Wiederum passiert hier nichts - kein WLAN, keine Rückrufe, keine Lösungen.
Wir leben auf dem Dorf und haben so gut wie kein mobiles Internet, ich muss aus dem Homeoffice arbeiten und kann momentan nur Mails mit dem Handy versenden - es kann doch nicht sein, dass es innerhalb einer Woche nicht möglich ist, einen Schlüssel aus dem Verteilerkasten zu entfernen! Bitte teilen Sie mir mit, wann ich endlich mit der Bereitstellung rechnen kann und wie Sie gedenken, mir den Ausfall zu ersetzen. Anderenfalls senden Sie mir bitte eine Kündigungsbestätigung zu Ende diesen Monats zu, damit ich zu Vodafone wechseln kann!
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vor 4 Jahren
Hallo @kathner.a ,
Nicht gut!
offenbar ist ja völlig unklar wie die Lage der Dinge ist.
Hier ist zunächst mal ein Kunde-zu-Kunde Forum, aber das @Telekom-hilft-Team unterstützt.
Und da wir hier als Kunden wenig helfen könne habe ich jetzt das team informiert.
Deine Kontaktdaten sind eingetragen, hoffentlich auch die Mobilnummer, bitte hier noch ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben
Bitte teilen Sie mir mit, wann ich endlich mit der Bereitstellung rechnen kann und wie Sie gedenken, mir den Ausfall zu ersetzen. Anderenfalls senden Sie mir bitte eine Kündigungsbestätigung zu Ende diesen Monats zu, damit ich zu Vodafone wechseln kann!
Bitte teilen Sie mir mit, wann ich endlich mit der Bereitstellung rechnen kann und wie Sie gedenken, mir den Ausfall zu ersetzen. Anderenfalls senden Sie mir bitte eine Kündigungsbestätigung zu Ende diesen Monats zu, damit ich zu Vodafone wechseln kann!
Zu 1. Wird das Team sich melden, zu 2. erst Stellung nehmen, wenn der Auftrag abgeschlossenist , zu 3.) naja. Davon hast Du ja jetzt(!) auch nichts.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin jederzeit erreichbar... Das Telefon trage ich schon seit einer Woche ständig mit mir herum in der Hoffnung, dass sich mal jemand meldet
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin jederzeit erreichbar... Das Telefon trage ich schon seit einer Woche ständig mit mir herum in der Hoffnung, dass sich mal jemand meldet
Hallo, ich bin jederzeit erreichbar... Das Telefon trage ich schon seit einer Woche ständig mit mir herum in der Hoffnung, dass sich mal jemand meldet
@kathner.a
Noch hat sich kein Teamie hier im Thread bemerkbar gemacht, der Dich anrufen könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wo ist eigentlich das Problem? Nach deiner Aufzählung ist der Anschluss doch seit dem 15.6 eingerichtet.
Anscheinend macht sich jemand einen Spaß uns sabotiert die Schlösser bei euch.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für den heutigen Tag kann ich leider keine Hoffnung schüren, der Auftrag befindet sich bei unserer Disposition und wird morgen bearbeitet.
Hallo @Marcel M. ,
die Frage ist aber doch:
....... weil ich jeden Tag davon ausgegangen bin, dass jemand das Problem löst und ich eventuell zuhause sein muss. Wenn ich wüsste, dass das nicht der Fall ist, könnte ich von woanders aus arbeiten -
Kann man das denn nicht eruieren?
Oder im ersten Schritt mal den Kasten öffnen und das Kabel auflegen, und wenn dieses "Hindernis" aus der Welt geschafft wurde , ggf. erst dann(!) einen Terimin beim Kunden vereinbaren, falls doch noch nötig?
Es muss doch jemand wissen, ob im Haus alles geschaltet wurde, seit 15.6.?
Antwort
von
vor 4 Jahren
hierzu kann ich aktuell keine klare Aussage treffen, da ich dahingehend Rücksprache mit unserer Disposition halten muss.
Das ist allerdings erst wieder morgen früh möglich.
Ich werde meine Kolleg*innen darum bitten, das morgen früh direkt zu klären.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marcel M. Danke für die Antworten und das Angebot mit dem Datenvolumen. Ich habe meinen Handyvertrag nicht bei der Telekom und zusätzliches Datenvolumen würde mir leider gar nichts bringen, denn das mobile Internet ist hier gleich 0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kathner.a,
ich habe eine Bereitstellungsstörung aufgenommen, der Techniker wird morgen 19.6.2021 zwischen 9 -13 Uhr kommen. Weiter habe ich dir auch einen Link auf deine Mobilfunknummer geschickt, dort kannst du verfolgen, wann der Technik bei dir sein wird.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
, wann der Technik bei dir sein wird.
Kann der dann auch an den Verteilerkasten, oder zieht auch der wieder von dannen? @Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr gerne und halte uns hier auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Stella A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe @Stella A.
in dem Link den ich per SMS erhalten habe stand vorhin, dass der Techniker innerhalb von 30 Minuten da sein würde.
Jetzt steht dort wieder, dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden konnte - kontaktiert hat mich allerdings auch niemand.
Heißt das, dass heute definitiv niemand mehr kommt und wir nicht weiter zuhause warten müssen?
Screenshot_20210619-094942_Chrome.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kathner.a ,
da ist ja eine einzige Katastrophe.
Da @Stella A. nicht unbedingt jetzt Dienst hat schiebe ich nochmal das Team an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden konnte
Soviel zu den funktionierenden Informationswegen bei der Telekom😎
ich habe es selbstverständlich mit eingetragen, dass er an den Verteilerkasten muss und der Schüssel abgebrochen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit der zuständigen Disposition gesprochen, der Auftrag ist noch offen und es wird sich auch noch jemand um das Schlüsselproblem kümmern. Je nachdem, was dabei herauskommt, meldet sich der Techniker aber noch bei dir.
Ich drücke die Daumen, dass es heute klappt. 🍀
Viele Grüße Leona W.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Oh, das ist neu, denn vorhin schriebst Du noch:
Und :
Doch, jetzt, hier zeitnah. Dann hoffen wir mal dass der Techniker anruft und Dich erreicht.
ich auch!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 @Leona W. Es hat leider weiterhin nicht geklappt.
Für mich ist das relativ schwierig nachzuvollziehen, weil man als Kunde denkt es passiert seit über einer Woche nichts, obwohl man hier "einfach nur" ein Schloss austauschen müsste. Vielleicht ist dem ja gar nicht so.
Wenn ich wüsste, wann ich damit rechnen kann, wäre mir auch schon geholfen - aber ich warte seit einer Woche jeden Tag zuhause und versuche ohne Internet aus dem Homeoffice zu arbeiten, weil ich jeden Tag davon ausgegangen bin, dass jemand das Problem löst und ich eventuell zuhause sein muss. Wenn ich wüsste, dass das nicht der Fall ist, könnte ich von woanders aus arbeiten - aber so in der Luft zu hängen ist wirklich schwierig und für meinen Arbeitgeber auch nicht witzig,da ich ohne Internet kaum einsatzfähig bin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Je nachdem......ist nichts heraus gekommen @kathner.a darum hat er sich nicht gemeldet.
Wenn er denn überhaupt da war!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen und es tut mir sehr leid, dass es sich aktuell so zieht.
Wie mein Kollege gestern angekündigt hat, habe ich vorhin mit unserer Disposition telefoniert. Die Kollegen vom Außendienst haben das als Mängel weitergegeben, damit dies behoben wird. Die Kollegin von der Disposition hat diesen Auftrag auch reklamiert und noch mal angestoßen. Die Kollegen vom Außendienst sollten sich auf jeden Fall noch mal melden.
Gruß
Timur K.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K. Inzwischen funktioniert es... Jetzt wüsste ich gerne noch, wie die Telekom gedenkt fast zwei Wochen ohne Internet in denen ich kaum arbeiten - und zudem ohne es zu verantworten zu haben durch ganz Hamburg und zurück fahren musste, um bei meiner Familie deren Internet zu nutzen, da ich sonst riesige Probleme auf der Arbeit bekommen hätte - entsprechend zu erstatten
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K. Inzwischen funktioniert es... Jetzt wüsste ich gerne noch
@Timur K. Inzwischen funktioniert es... Jetzt wüsste ich gerne noch
Das ist doch schon mal schön.
Was ich mich frage: war denn jetzt noch mal jemand bei Dir im Haus, oder nur an dem Kasten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 nein, nur am Kasten... Ich habe plötzlich ein grünes Licht am Router gesehen (die "Standby" LED) und zwei Stunden später rief dann ein Techniker an und hat gesagt, dass das Problem gelöst sei und niemand mehr an den Hausanschluss müsste, weil da ein (zwei!) Kollege gut vorgearbeitet hätte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegin meinte, dass das in der Regel 1 - 2 Tage dauert. Es kann also gut möglich sein, dass die Kollegen sich bereits heute bei dir melden.
Eine Zusicherung für einen festen Zeitraum kann ich aktuell nicht geben.
Gruß
Timur K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Timur K. Inzwischen funktioniert es... Jetzt wüsste ich gerne noch, wie die Telekom gedenkt fast zwei Wochen ohne Internet in denen ich kaum arbeiten - und zudem ohne es zu verantworten zu haben durch ganz Hamburg und zurück fahren musste, um bei meiner Familie deren Internet zu nutzen, da ich sonst riesige Probleme auf der Arbeit bekommen hätte - entsprechend zu erstatten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe alles wie eben besprochen in die Wege geleitet.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von