Solved

Kein Internet, Hitze, Verteilerkasten

4 years ago

Seit dem 17.6 ist das Internet dauernd gestört. Anfangs hat der Speedport 3 erst gar nicht versucht wieder einzuwählen als der erste Techniker schließlich herausbekam das eine Linecard defekt war ging das Internet mal für eine Tag dann wieder jedes Mal Abbrüche bis hin zu keinem Internet. Der Techniker stellte fest das immer, wenn es recht heiß ist spinnt der Verteilerkasten der mitten in der prallen Sonne steht. Jetzt nach dem 4ten Technikerbesuch geht wieder nichts und laut Servicettelefondienst soll wieder eine Linecard defekt sein. Wenn die Hitze an den dauernden Systemabbrüchen schuld ist muss es doch eine dauerhafte Lösung geben als dauernd eine neue Linecard einzubauen?

Kann mir von der Telekom jemand da helfen?

1055

17

    • 4 years ago

      War denn mal der Bautrupp ( PTI ) schon mal draußen? Die Techniker selbst tauschen die Linecards nicht aus. Und liegt es tatsächlich an der Linecard oder hat es was mit der Hitzeentwicklung im Verteiler zu tun? 
      Am besten sollte mal ein Teami gucken. Profil ist ja bereits ausgefüllt. Daher würde ich mal vorschlagen auf diese hier zu warten Fröhlich 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      @hansbornmann 

      Frage überlesen?

       

      Türkan Ü.

      [...] Vielleicht telefonieren wir dazu nochmal. Wann klappt es bei dir mit einem Rückruf?

      [...] Vielleicht telefonieren wir dazu nochmal. Wann klappt es bei dir mit einem Rückruf?
      Türkan Ü.
      [...] Vielleicht telefonieren wir dazu nochmal. Wann klappt es bei dir mit einem Rückruf?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hansbornmann,

       

      beschreiben Sie uns bitte genau, welche Schwierigkeiten nun an Ihrem Anschluss auftreten.

      Wie bereits von meiner Kollegin angeboten, können wir auch gern einmal dazu telefonieren. Wann würde dies bei Ihnen gut passen?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      na jetzt hoffe ich mal daß das Problem des @hansbornmann bald gelöst ist da dieser Treat, zum Glück schon längst erledigt ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @heikoseefeld,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Schwierigkeiten mit dem Anschluss. Der Grund für die Ausfälle scheint ja zumindest soweit eingegrenzt zu sein, dass hier tatsächlich ein thermisches Problem im Zusammenhang mit der Linecard vorliegt.
      Über Ihre hinterlegten Profildaten konnte ich die bislang erstellten Störungsmeldungen sehen. Es ist aus den Notizen erkennbar, dass jeweils ein Reset der Linecard dazu führte, dass die Verbindung wieder lief. Auch die hohen Temperaturen im "Verteilerkasten" wurden vermerkt.
      Aktuell ist noch ein Störungsticket in Bearbeitung.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @heikoseefeld

      Vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es denn aus? Kann ich wobei unterstützen?

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      nein es haben sich schon einige von der Telekom hier wegen der Störung gemeldet die aber in einem anderen Thread bereits behandelt wird. Die wollen herausfinden woran es liegt warum es so lange dauert und um was es für einen Fehler es handelt.

      Mir bleibt keine andere Möglichkeit als weiter zu warten. Aber vielen Dank für deine Nachfrage.

       

      MfG

      Answer

      from

      4 years ago

      @heikoseefeld

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte ich dann noch irgendwie unterstützen können, kannst du dich jederzeit melden.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from