Gelöst
Kein Internet mehr, Anmeldung mit Speedport Smart nicht möglich
vor 8 Jahren
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Anfang der Woche installierte ich zu Hause Alexa und die Philips Hue samt Leuchten. Alles funktionierte super. In der Nacht darauf bemerkte ich, dass ich kein Internet mehr habe. Am Modem leuchtete Status, Link und W-Lan. Das Glasfasermodem leuchtete wie gewohnt weiß (kein Blinken).
Ich startete den Router neu - keine Veränderung. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Am Tag drauf habe ich im Telekomladen den Router getauscht.
Zu Hause angeschlossen versuchte ich ihn einzurichten. Kein Erfolg. Weder mit der App über das Handy, noch über Kabel mit dem Mac-Book. Bei der App bleibt alles bei 94 % stehen. Bei dem Versuch über Kabel Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Ich nahm dann das Modem vom Strom. Danach rotes Leuchten um dann in weisses Blinken überzugehen. Irgendwann hatte ich wieder das weisse Dauerleuchten. Erneute Versuche scheiterten aber.
Dann habe ich alles auseinandergenommen. Auch die Kabel getauscht. Kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin kein Techniker und möchte einfach nur, dass das läuft.
Telefonate mit der Telekomhotline brachten mich auch nicht weiter. Ein Techniker kann erst am 23.2. kommen. Bis dahin habe ich zumindest 10 GB auf mein Handy bekommen, so dass ich per Hotspot surfen kann.
Aber was kann ich noch tun? Meiner Meinung nach habe ich alles versucht. Ich weiss nicht was ein Techniker da noch machen soll. Das Modem leuchtet weiss wie es sein soll und der Router ist auch neu.
722
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
920
0
2
925
0
14
386
0
2
vor 6 Jahren
337
0
3
5056
0
16
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
