Kein Internet mehr - ein Vertrag aktiv, zweiter ist ausgelaufen

vor 2 Jahren

ich hatte bis vorgestern zwei Verträge aktiv - Magenta L und Magenta XL. Jetzt ist der “erste” ausgelaufen und nur noch der zweite aktiv. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Ich war die ganze Zeit bereits mit den Zugangsdaten des zweiten Vertrages eingewählt. Störticket is offen, Techniker frühestens nächste Woche. Ich verstehe aber nicht, warum überhaupt ein Techniker kommen muss. Es hat sich ja in dem Sinne nichts geändert - lediglich ein Vertrag ist (endlich) ausgelaufen während der andere noch ganz normal weiterläuft.

 

371

14

  • vor 2 Jahren

    @fabian0521 hattest Du 2 Router und was bedeutet die gleichen Zugangsdaten? für jede Leitung gibt es eigene Zugangsdaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Welche Zugangsdaten Du nimmst ist nicht relevant. Im Hintergrund zieht sich der Router immer die Daten von dem Vertrag, zu welchem die Verbindung vorhanden ist. Das war dann also wohl Vertrag 2. Du müsstest jetzt die Hardware umstecken, dass sie auf den zweiten Vertrag aktiv ist. Du hast doch 2 Telefondosen?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fabian0521

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    98BDCDB6-9478-484B-9729-4A61D8130BFB.jpeg

    fabian0521

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    98BDCDB6-9478-484B-9729-4A61D8130BFB.jpeg


    Ja, ist normal, da der Vertrag 1 gekündigt ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @fabian0521 der FTTH wurde nicht gekündigt, den Fehler können wir ausräumen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Okay schade…. Sehr ärgerlich…

    also frühestens nächste Woche wieder Internet trotz laufendem Vertrag…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von