Kein Internet mehr - ein Vertrag aktiv, zweiter ist ausgelaufen
2 years ago
ich hatte bis vorgestern zwei Verträge aktiv - Magenta L und Magenta XL. Jetzt ist der “erste” ausgelaufen und nur noch der zweite aktiv. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Ich war die ganze Zeit bereits mit den Zugangsdaten des zweiten Vertrages eingewählt. Störticket is offen, Techniker frühestens nächste Woche. Ich verstehe aber nicht, warum überhaupt ein Techniker kommen muss. Es hat sich ja in dem Sinne nichts geändert - lediglich ein Vertrag ist (endlich) ausgelaufen während der andere noch ganz normal weiterläuft.
371
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
642
0
3
1 year ago
129
0
4
225
0
7
390
0
12
Chill erst mal
2 years ago
@fabian0521 hattest Du 2 Router und was bedeutet die gleichen Zugangsdaten? für jede Leitung gibt es eigene Zugangsdaten
0
0
Andreas__
2 years ago
Welche Zugangsdaten Du nimmst ist nicht relevant. Im Hintergrund zieht sich der Router immer die Daten von dem Vertrag, zu welchem die Verbindung vorhanden ist. Das war dann also wohl Vertrag 2. Du müsstest jetzt die Hardware umstecken, dass sie auf den zweiten Vertrag aktiv ist. Du hast doch 2 Telefondosen?
0
7
Load 4 older comments
fabian0521
Answer
from
Andreas__
2 years ago
Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…
0
Chill erst mal
Answer
from
Andreas__
2 years ago
@fabian0521 jetzt ist die Frage auf welchem Vertrag der FTTH gelaufen ist, ich vermute mal da liegt das Problem.
Nebenbei warum hat man 2 Verträge für einen Anschl. ? würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
2 years ago
Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…
Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…
Ja, ist normal, da der Vertrag 1 gekündigt ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Chill erst mal
2 years ago
@fabian0521 der FTTH wurde nicht gekündigt, den Fehler können wir ausräumen.
0
4
Load 1 older comment
Andreas__
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Für welchen Vertrag mit welcher Speedoption liegt Dir denn schriftlich eine Kündigung vor?
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@fabian0521
Heisst Techniker wird nicht gebraucht? Das wäre ja mega.
Heisst Techniker wird nicht gebraucht? Das wäre ja mega.
doch da du ja keine Session hast
0
fabian0521
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Okay schade…. Sehr ärgerlich…
also frühestens nächste Woche wieder Internet trotz laufendem Vertrag…
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Unlogged in user
Ask
from
fabian0521