Kein Internet mehr - ein Vertrag aktiv, zweiter ist ausgelaufen

vor 2 Jahren

ich hatte bis vorgestern zwei Verträge aktiv - Magenta L und Magenta XL. Jetzt ist der “erste” ausgelaufen und nur noch der zweite aktiv. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Ich war die ganze Zeit bereits mit den Zugangsdaten des zweiten Vertrages eingewählt. Störticket is offen, Techniker frühestens nächste Woche. Ich verstehe aber nicht, warum überhaupt ein Techniker kommen muss. Es hat sich ja in dem Sinne nichts geändert - lediglich ein Vertrag ist (endlich) ausgelaufen während der andere noch ganz normal weiterläuft.

 

369

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @fabian0521 hattest Du 2 Router und was bedeutet die gleichen Zugangsdaten? für jede Leitung gibt es eigene Zugangsdaten

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Welche Zugangsdaten Du nimmst ist nicht relevant. Im Hintergrund zieht sich der Router immer die Daten von dem Vertrag, zu welchem die Verbindung vorhanden ist. Das war dann also wohl Vertrag 2. Du müsstest jetzt die Hardware umstecken, dass sie auf den zweiten Vertrag aktiv ist. Du hast doch 2 Telefondosen?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @fabian0521  schrieb:

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    98BDCDB6-9478-484B-9729-4A61D8130BFB.jpeg


    Ja, ist normal, da der Vertrag 1 gekündigt ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @fabian0521 der FTTH wurde nicht gekündigt, den Fehler können wir ausräumen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Okay schade…. Sehr ärgerlich…

    also frühestens nächste Woche wieder Internet trotz laufendem Vertrag…

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1509

0

5