Kein Internet mehr - ein Vertrag aktiv, zweiter ist ausgelaufen

2 years ago

ich hatte bis vorgestern zwei Verträge aktiv - Magenta L und Magenta XL. Jetzt ist der “erste” ausgelaufen und nur noch der zweite aktiv. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Ich war die ganze Zeit bereits mit den Zugangsdaten des zweiten Vertrages eingewählt. Störticket is offen, Techniker frühestens nächste Woche. Ich verstehe aber nicht, warum überhaupt ein Techniker kommen muss. Es hat sich ja in dem Sinne nichts geändert - lediglich ein Vertrag ist (endlich) ausgelaufen während der andere noch ganz normal weiterläuft.

 

371

14

  • 2 years ago

    @fabian0521 hattest Du 2 Router und was bedeutet die gleichen Zugangsdaten? für jede Leitung gibt es eigene Zugangsdaten

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Welche Zugangsdaten Du nimmst ist nicht relevant. Im Hintergrund zieht sich der Router immer die Daten von dem Vertrag, zu welchem die Verbindung vorhanden ist. Das war dann also wohl Vertrag 2. Du müsstest jetzt die Hardware umstecken, dass sie auf den zweiten Vertrag aktiv ist. Du hast doch 2 Telefondosen?

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    fabian0521

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    98BDCDB6-9478-484B-9729-4A61D8130BFB.jpeg

    fabian0521

    Was neues so eben - hab die Daten mal geschwärzt…

    98BDCDB6-9478-484B-9729-4A61D8130BFB.jpeg


    Ja, ist normal, da der Vertrag 1 gekündigt ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @fabian0521 der FTTH wurde nicht gekündigt, den Fehler können wir ausräumen.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Okay schade…. Sehr ärgerlich…

    also frühestens nächste Woche wieder Internet trotz laufendem Vertrag…

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from