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Kein Internet mit Allnet ALL-WR0500AC

6 years ago

Hallo

 

Habe bereits seit einem Jahr Magenta S mit VDSL 50.

Jetzt hat plötzlich mein alter TP-Link VR600v Router von heut auf morgen den Geist aufgegeben. Ok, neuen organisiert. Diesmal wollte ich mal den Allnet ALL-WR0500AC ausprobieren. "Angeblich" ist dieser mit IPTV kompatibel.

 

Angeschlossen und DSL wird auch (wieder) synchronisiert (siehe Screenshot 1). Allerdings bekomme ich aber keine Einwahl hin. Weder mit BNG (automatische Einwahl, was der Router wohl angeblich seit Firmwareversion 7 kann), noch über eine manuelle via PPPoE (https://service.allnet.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/116/14/router---t-online-zugangsdaten-korrekt-eingeben---enter-the-correct-provider-data---all-wr0500ac-all02400n-all02300n-all500vdsl2-all-wr02400n).

 

Mit aktiviertem PPPoE erscheint im Log immer die 2 Meldungen:

[Warning] syslog: Timeout waiting for PADO packets
[Error] syslog: Unable to complete PPPoE Discovery

 

Also irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass der DSL-Router zu doof sein soll. Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht mit der Telekom Leitung (vielleicht ist auch deswegen mein alter DSL-Router hops gegangen? *hmm*)

 

Meine Einstellungen mal noch im Screenshot 3.

 

Meine Frage zuerst einmal: Hat auch jemand diesen Router und kann jemand bestätigen, dass der Router geeignet/kompatibel ist oder anders herum, dass jemand es auch mit dem Router verzweifelt ist.

 

Vielen Dank

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    • 6 years ago

      Hi @Michl1611 ,

       

      hast du im Router VLAN7-Tagging für PPPoE auf WAN-Seite eingestellt? Ohne das bekommst du keine Verbindung.

       

      Gruß

      fdi

      4

      Answer

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      6 years ago

      Sehe gerade, meine Screenshots vom ersten Post hat gar nicht hochgeladen. Komisch...

      Also hier nochmals

      Screenshot 1.png

      Screenshot 2.png

      Answer

      from

      6 years ago

      @Michl1611 

       

      die Einstellungen von Screenshot 3 sehen so erstmal plausibel aus, VLAN7 wird da wohl richtig mit getaggt. Zugansgdaten hast du auch eingetragen, kann nie schaden.

       

      Mit dem Eintrag Multiservice oben kann ich nichts anfangen, deaktiviere es mal testweise.

      Answer

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      6 years ago

      Sagt eigentlich irgend jemand was die (komische) Einstellung "Barrier" etwas in den Einstellungen? (vgl. Screenshot 3)

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Michl1611,

      mit dem Router Modell kenne ich mich leider nicht aus, will dir aber gerne vorschlagen deine Leitung mal zu prüfen. Damit wir den Fehler dort evtl. ausschließen können.
      Befüll dazu doch ein mal die Daten in deinem Profil und gib mir Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Julia U. 

      Bei eurem Forum finde ich nichts, wo ich irgendwelche persönlichen Daten eintragen könnte 😕
      Hätten Sie/Du einen Link für die Vorgehensweise?

      Würde ja gerne ansonsten eine PN an Sie/Du direkt versenden, finde diesbezüglich aber auch keinen Menüpunkt.

      LG

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hi @Michl1611!

      Mit "Barrier" stellst du eine oder mehrer Firewalls ein. Hier http://bit.ly/Kundeninfos kannst du deine Daten eintragen. Keine Sorge, nur meine Kollegen und ich sehen diese.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Du schreibst Magenta Zuhause S mit VDSL 50.

      Das ist falsch.

      Entweder hast du einen Zuhause S
      Dann hast du aber nur 16 MBit und das ist in 99% der Fälle ADSL. Im Router ist jedoch VDSL eingestellt.

      Wenn du einen Zuhause M hast, ist es richtig eingestellt.

      Answer

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      6 years ago

      Oh ja, sorry Magenta M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hat geklappt. Die Daten sind hinterlegt. Ich schaue mir nun deine Leitung an.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • 6 years ago

      Sehe gerade, dass für deinen Anschluss bereits ein Ticket eröffnet wurde. Dieses ist bereits bei den Technik Experten in Bearbeitung. Die Leitung sieht ebenfalls gut aus.

      Gruß

      Karsten L.

      5

      Answer

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      6 years ago

      @Michl1611

      Okay. Morgen schaut nun ein Techniker vorbei und überprüft eine angebliche "Line Card". Mal gespannt, obs daran lag...

      Okay. Morgen schaut nun ein Techniker vorbei und überprüft eine angebliche "Line Card". Mal gespannt, obs daran lag...
      Okay. Morgen schaut nun ein Techniker vorbei und überprüft eine angebliche "Line Card". Mal gespannt, obs daran lag...


      Warten wir mal gespannt ab, was bei rauskommt.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      6 years ago

      Also es gibt Tage, bei denen man sich wieder selbst frägt, wieso hat man nicht etwas "anständiges" gelernt.... Frustriert

       

      So, der Techniker war heute da und hat die Leitung nochmals durchgemessen und sei tip top (von der Fehlerrate gesehen). Eine defekte Line Card sei dann wohl ein quatsch, wenn sich der Telekom-DSL-Router (testweise versucht) verbinden kann.

      Musste also wohl doch am ALLNET Gerät liegen....

       

      Während des Gesprächs mit ihm erwähnte er noch, dass wohl auch die VLAN Tags 4,6 und 8 evtl. vom DSL-Router unterstützt werden müssen. Nach Tagen der Frustration und allen möglichen Konfigurationsversuchen, war das noch ein Versuch wert.

      Und...auf einmal hatte ich Internet!? 

       

      Aufgrund meiner neugierde, was mich jetzt hier unzählige Stunden gekostet hat, habe ich es nochmals rückgängig gemacht und wollte wissen, welcher VLAN Tag nun Schuld war. Und... Mit dem Internet konnte nach einem Reset immer noch verbunden werden!???

       

      Okay, das wollte ich jetzt genauer wissen und habe sogar nochmals einen Werksreset gemacht. PPPeE Daten wieder eingetragen... Internet war da!

       

      Das gibt's doch nicht! Habe extra die Einstellungen nochmals mit dem Screenshot verglichen. Die Einstellungen sind genau die selben!

       

      Oder hat es jetzt doch irgendwas in den Geräten der Vermittulungsstelle der Telekom durch das Testgerät irgend etwas resettet. *hmmm*

       

      Also man muss nicht alles verstehen....

      Was mich diese sch*** wieder Zeit gekostet hat. Ich könnte kotzen!

      Answer

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      6 years ago

      @Michl1611

      Also es gibt Tage, bei denen man sich wieder selbst frägt, wieso hat man nicht etwas "anständiges" gelernt....

      Also es gibt Tage, bei denen man sich wieder selbst frägt, wieso hat man nicht etwas "anständiges" gelernt....
      Also es gibt Tage, bei denen man sich wieder selbst frägt, wieso hat man nicht etwas "anständiges" gelernt....


      *hihi* Glaube, dass jeder von uns diese Momente nachempfinden kann.

      Während des Gesprächs mit ihm erwähnte er noch, dass wohl auch die VLAN Tags 4,6 und 8 evtl. vom DSL-Router unterstützt werden müssen. Nach Tagen der Frustration und allen möglichen Konfigurationsversuchen, war das noch ein Versuch wert. Und...auf einmal hatte ich Internet!?

      Während des Gesprächs mit ihm erwähnte er noch, dass wohl auch die VLAN Tags 4,6 und 8 evtl. vom DSL-Router unterstützt werden müssen. Nach Tagen der Frustration und allen möglichen Konfigurationsversuchen, war das noch ein Versuch wert.
      Und...auf einmal hatte ich Internet!?
      Während des Gesprächs mit ihm erwähnte er noch, dass wohl auch die VLAN Tags 4,6 und 8 evtl. vom DSL-Router unterstützt werden müssen. Nach Tagen der Frustration und allen möglichen Konfigurationsversuchen, war das noch ein Versuch wert.
      Und...auf einmal hatte ich Internet!?


      Manchmal fragt man sich wirklich, wieso "grade ich". Zwinkernd Auch wenn der Weg steinig war und Nerven gekostet hat, sind wir um eine Erfahrung reicher.

      Greetz
      Stefan D.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Also es gibt Tage, bei denen man sich wieder selbst frägt, wieso hat man nicht etwas "anständiges" gelernt.... Frustriert

       

      So, der Techniker war heute da und hat die Leitung nochmals durchgemessen und sei tip top (von der Fehlerrate gesehen). Eine defekte Line Card sei dann wohl ein quatsch, wenn sich der Telekom-DSL-Router (testweise versucht) verbinden kann.

      Musste also wohl doch am ALLNET Gerät liegen....

       

      Während des Gesprächs mit ihm erwähnte er noch, dass wohl auch die VLAN Tags 4,6 und 8 evtl. vom DSL-Router unterstützt werden müssen. Nach Tagen der Frustration und allen möglichen Konfigurationsversuchen, war das noch ein Versuch wert.

      Und...auf einmal hatte ich Internet!? 

       

      Aufgrund meiner neugierde, was mich jetzt hier unzählige Stunden gekostet hat, habe ich es nochmals rückgängig gemacht und wollte wissen, welcher VLAN Tag nun Schuld war. Und... Mit dem Internet konnte nach einem Reset immer noch verbunden werden!???

       

      Okay, das wollte ich jetzt genauer wissen und habe sogar nochmals einen Werksreset gemacht. PPPeE Daten wieder eingetragen... Internet war da!

       

      Das gibt's doch nicht! Habe extra die Einstellungen nochmals mit dem Screenshot verglichen. Die Einstellungen sind genau die selben!

       

      Oder hat es jetzt doch irgendwas in den Geräten der Vermittulungsstelle der Telekom durch das Testgerät irgend etwas resettet. *hmmm*

       

      Also man muss nicht alles verstehen....

      Was mich diese sch*** wieder Zeit gekostet hat. Ich könnte kotzen!

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