Kein Internet, totalausfall seit gestern Abend 19.05.22

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

Die Tage davor hatten wir Nachmittags schon Probleme, seit gestern Abend geht gar nix mehr.

Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

Wir wohnen in Lübeck, Sankt Gertrud, der Router ist ein Speedport smart 3.

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      was ist den genau passiert? Was heißt er wird nicht mal angezeigt ...im Wlan?

       

      Störung gemeldet ?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

       

      Passiert ist tatsächlich gar nix, der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

      Er wird in der Netzwerksuche nicht angezeigt 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Veteran1791

      der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

      der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.
      Veteran1791
      der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

      Dann wären die System Meldungen wichtig.... die hier posten wäre hilfreich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Veteran1791 

      Wundere dich bitte nicht, dass ich grade versucht habe dich anzurufen. Zwinkernd Laut deinem Profil bist du ab 17 Uhr erreichbar, aber ich dachte mir, dass ich es einfach mal spontan versuche. Mich interessiert, ob du wieder tadellos surfen kann oder es noch die eine oder andere Frage gibt. Melde dich dich gerne hier.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Veteran1791 

      @Veteran1791  schrieb:
      Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

      Welche Verbindung geht nicht?

      WLan oder Lan?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Veteran1791

      Wir haben seit gestern kein Internet mehr. Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

      Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

      Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

      Veteran1791

      Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

      Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.


      Das ist ein komisches Problem,
      wurde der Router mal neu gestartet?
      Was machen dann die LED, Bootet der normal oder gehen alle LED gleich an,
      die letzten Tage gabs starke Gewitter, könnte sein das der Router def. ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      Geh mal mit dem Router in den nächsten Telekom Shop.

      Die können den überprüfen und ggf austauschen.

      Wenn der Router in Ordnung ist, Störung melden.

       

      Die Leitung überprüfen und eine Störung melden geht auch vom Handy

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HAMAPA

      Die können den überprüfen

      Die können den überprüfen
      HAMAPA
      Die können den überprüfen

      Ist das so? Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

       

      Mir wurden allerdings mehrfach Geschichten erzählt, dass Kunden mit dem Router in der Hand zum Shop gegangen sind, der Verkäufer im Hinterzimmer verschwand und nach weniger als 60 Sekunden freudestrahlend verkündete, dass das Gerät einwandfrei liefe.

      Wie das unterhalb der Boot-Zeit feststellbar war, wird sein ewiges Geheimnis bleiben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?

      Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?
      Buster01
      Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?

      Habe selber dort schon einen Router überprüfen lassen.

       

       

      Carsten_MK2

      Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

      Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?
      Carsten_MK2
      Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

      Um einnen Router anzuschließen und zu sehen ob der synronisiert und funktioniert benötigt man kein eingewiesenes Personal.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Veteran1791 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Da du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich messe den Anschluss aktuell synchron, daher gehe ich davon aus, dass wieder alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag bitte Bescheid, dann würde ich mich dazu telefonisch einmal melden.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

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