Kein Internet, totalausfall seit gestern Abend 19.05.22

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

Die Tage davor hatten wir Nachmittags schon Probleme, seit gestern Abend geht gar nix mehr.

Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

Wir wohnen in Lübeck, Sankt Gertrud, der Router ist ein Speedport smart 3.

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    was ist den genau passiert? Was heißt er wird nicht mal angezeigt ...im Wlan?

     

    Störung gemeldet ?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    Passiert ist tatsächlich gar nix, der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

    Er wird in der Netzwerksuche nicht angezeigt 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Veteran1791

    der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

    der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.
    Veteran1791
    der Router hat gegen 19:30 ständig verbindungsabbrüche gehabt und ab ca 21 Uhr ging gar nix mehr.

    Dann wären die System Meldungen wichtig.... die hier posten wäre hilfreich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Veteran1791 

    Wundere dich bitte nicht, dass ich grade versucht habe dich anzurufen. Zwinkernd Laut deinem Profil bist du ab 17 Uhr erreichbar, aber ich dachte mir, dass ich es einfach mal spontan versuche. Mich interessiert, ob du wieder tadellos surfen kann oder es noch die eine oder andere Frage gibt. Melde dich dich gerne hier.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Veteran1791 

    @Veteran1791  schrieb:
    Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

    Welche Verbindung geht nicht?

    WLan oder Lan?

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Veteran1791

    Wir haben seit gestern kein Internet mehr. Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

    Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

    Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.

    Veteran1791

    Wir haben seit gestern kein Internet mehr.

    Kein Endgerät im Haushalt kann sich mit dem Router verbinden, er wird nichtmal angezeigt, alle Led's leuchten allerdings.


    Das ist ein komisches Problem,
    wurde der Router mal neu gestartet?
    Was machen dann die LED, Bootet der normal oder gehen alle LED gleich an,
    die letzten Tage gabs starke Gewitter, könnte sein das der Router def. ist.

    0

  • vor 3 Jahren

    Geh mal mit dem Router in den nächsten Telekom Shop.

    Die können den überprüfen und ggf austauschen.

    Wenn der Router in Ordnung ist, Störung melden.

     

    Die Leitung überprüfen und eine Störung melden geht auch vom Handy

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    HAMAPA

    Die können den überprüfen

    Die können den überprüfen
    HAMAPA
    Die können den überprüfen

    Ist das so? Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

     

    Mir wurden allerdings mehrfach Geschichten erzählt, dass Kunden mit dem Router in der Hand zum Shop gegangen sind, der Verkäufer im Hinterzimmer verschwand und nach weniger als 60 Sekunden freudestrahlend verkündete, dass das Gerät einwandfrei liefe.

    Wie das unterhalb der Boot-Zeit feststellbar war, wird sein ewiges Geheimnis bleiben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Buster01

    Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?

    Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?
    Buster01
    Seit wann haben T-Shops einen DSL-Prüfanschluß ?

    Habe selber dort schon einen Router überprüfen lassen.

     

     

    Carsten_MK2

    Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

    Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?
    Carsten_MK2
    Haben die da entsprechende Technik und eingewiesenes Personal?

    Um einnen Router anzuschließen und zu sehen ob der synronisiert und funktioniert benötigt man kein eingewiesenes Personal.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Veteran1791 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Da du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich messe den Anschluss aktuell synchron, daher gehe ich davon aus, dass wieder alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag bitte Bescheid, dann würde ich mich dazu telefonisch einmal melden.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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