Gelöst
Kein Internet trotz Bereitstellung und Technikerauftrag
vor 3 Jahren
Guten Tag,
dieses Forum ist (fast) meine letzte Hoffnung.
Ich habe im November 2021 eine Vorbestellung für einen Neubau für FTTH (Magenta XXL & TV Basic) getätigt. Nach Umzug in besagten Neubau im Januar wurde uns der Bereitstellungstermin für unseren FTTH -Anaschluss samt Techniker-Termin mitgeteilt (07.03.2022).
Der Techniker war da, hat Glasfasermodem und Router angeschlossen und ist wieder gefahren.
Ich habe den Router nach Betriebsanleitung und mit vorhandenen Zugangsdaten in Betrieb genommen - der Internetzugang funktioniert nicht.
Seit 07.03. habe ich nun jeden Tag mit der Telekom telefoniert, gechattet, SMS geschrieben. Leider kann uns niemand helfen. Die Störungshotline hat kapituliert "Ich kann Ihnen wirklich nicht mehr helfen, ich stelle dem Teamleiter eine Notiz ein, er wird sich bei Ihnen melden" - bis heute keine Meldung.
Der Router wurde einmal ausgetauscht, weil die Hotline vermutete der Router sei defekt. Hat nichts gebracht.
Die Leitung wurde mittlerweile gefühlt 20x durchgemessen, jedes mal mit dem Ergebnis das sie einwandfrei funktioniert. Es wurde ein Bereinigungstool für den Anschluss gestartet mit dem Ergebnis das es keine Fehlermeldung gibt.
Im Kundencenter (Telekom-Login) ist der Festnetzvertrag mit den Rufnummern die ich bekommen habe nicht hinterlegt. Dort steht immer noch "Umzugstransfer". Möchte ich den Vertrag hinzufügen kriege ich die Meldung, dass zu meinem Vertrag kein Festnetzanschluss existiert. Nach Rücksprache mit der Umzugsabteilung sei der Umzug jedoch im System abgeschlossen. Die Dispo-Abteilung hatte auch keine Lösung.
Ich habe per Mail die Auftragsbestätigung für den Vertrag mit 3 Rufnummern bekommen, keine funktioniert.
Der Telekom-Concierge Service vertröstet mich seit letzten Mittwoch, dass meine Störung in Bearbeitung sei. Wenn ich die Störungsnummer aber im Störungsstatus überprüfe steht sie dort als "Behoben". Ändere ich den Status auf "nicht behoben" wird sie innerhalb von 10 Minuten wieder auf "Behoben" gestellt. Der technische Support der sich seit Mittwoch bei mir melden soll, hat dies nicht getan.
Laut Hotline ist dem Vertrag der richtige Festnetzvertrag zugeordnet. Warum sehe ich diesen dann nicht? Und warum wird mir gesagt, dass zum Vertrag kein Festnetzanschluss existiert?
Ich habe mich mit den Zugangsdaten meines alten DSL-Anschlusses im Router angemeldet, der Hinweis meinerseits, dass diese Daten schon aus dem Jahr 2018 stammen und zu einem DSL-Anschluss gehören und man vielleicht für einen Fiber-Anschluss neue Daten braucht wurde verneint.
Die Benutzeroberfläche des SpeedPorts zeigt an, dass ich Online sei, es liegen 850MB Leistung an aber ich komme nicht ins Internet, weil die Fehlermeldung kommt "Keine Internetverbindung". Manchmal öffnet sich eine weiße Seite auf der steht "Anschluss nicht Aktiv! Bitte wenden sie sich mit dieser Fehlermeldung an die Störungsabteilung" dann steht dort ein Fehlercode der aus Städtenamen und Zahlen besteht. Mit diesem Fehler konnte die Technik nichts anfangen.
Auch wurde bisher kein Techniker geschickt, der guckt, ob es sich eventuell um einer Verschaltung im Kasten handelt.
Ebenfalls wurde ein Troubleshooter eingeschaltet auch hier bekomme ich keinerlei Rückmeldung.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung, kann helfen oder irgendeinen Stein ins Rollen bringen. Ich bin beruflich auf Internet angewiesen, die Übergangsregelung Schnellstart Router LTE hilft auf Dauer nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schäfers
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @oxschafe,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Es freut mich zu lesen, dass dein Festnetzanschluss nun ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
Malte M.