Gelöst
Kein Internet und die Telekom bedeckt sich
vor 3 Jahren
Hallo Forumscommunity,
ihr werdet mir jetzt wohl keine Lösung bieten können. Aber irgendwie und irgendwo muss ich mein Telekomfrust loswerden.
Seit unserem Einzug in einen Neubau mit 11 Parteien vor 3,5 Wochen haben wir alle kein Internet bzw. Telefon. D.h. Homeoffice, Hausinstallationen, Smart-Home, etc. ist unmöglich.
Der erste TK-Techniker, wie auch folgende, hat das Problem gleich am Tag des Umzugs vor Ort erkannt, dass der Fehler nicht bei der Hausinstallation, sondern irgendwo zwischen Verteilstelle und Haus, also in der Straße ist. Nach mehrer Anrufen bei der Hotline wurde mir immer versichert, dass das Problem intern weitergeleitet wurde und man sich darum umgehend kümmern wird. Geplanter Endtermin war gestern, 18.05.2022. Leider, wieder wie irgendwie zu erwarten, ohne Ergebnis. Nach erneutem Anruf bei der Hotline kann man mir wie immer nur mitteilen, dass das Problem erkannt und an "eine höhere Stelle" weitergeleitet wurde, man aber keinerlei Einblick in deren Planung habe. Man wird sich jedoch darum sicherlich und bestimmt kümmern. Man bittet noch um Geduld, immer wieder. Man kann leider als Hotline nicht mehr machen als bereits schon geschehen. Leider alles nur bloße Hinhaltetaktik. Einen Termin kann man leider nicht nennen und man kann auch nicht mehr machen. Höhepunkt war die Ankündigung eines Hotline Mitarbeiters, mir erst einmal einen Kostenvoranschlag für ein APL ( was auch immer das ist) innert einer Woche zuzusenden. Dann können ich mich ja entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte.
Liebe Telekom, ich bin bei Euch Kunde (geblieben), weil mir bei Problemen, welche immer mal wieder vorkommen können, schnell geholfen wurde. Freie 30GB Volumen für den Mobilfunk sind zwar kulant okay, lösen aber unser Problem nicht.
Wenn man wenigstens einen definitiven Endtermin nennen könnte, dann könnte man wenigstens weiter mit Handwerkern etc. planen. Aber man wir mit seinem Problem von Euch allein gelassen. Sorry Telekom. Aber ihr entwickelt Euch momentan wieder in die falsche Richtung, was Service und Kundennähe betrifft. Es ist eigentlich einfach. Ich gebe euch Geld, ihr gebt mit Internet, so wie in den letzten 24 Jahren als Kunde. Wäre das nicht fair?
Ein zu tiefst genervter und frustrierter Kunde
Jörg
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vor 3 Jahren
Hallo @J.Selz
Ich habe das ans Team gemeldet.
Bitte etwas Gedult.
3
von
vor 3 Jahren
Hallo @J.Selz,
Auch unser Interesse ist es dir einen funktionierenden Internetanschluss zur Verfügung zu stellen.
Ich gebe dir gerne eine nähere Auskunft nach erfolgreicher telefonischen Legitimation. Leider habe ich dich nicht erreicht. Schreib uns einfach, wann du gut zu erreichen bist.
Gruß
Sören G.
von
vor 3 Jahren
Hallo Sören, jetzt bin ich telefonisch erreichbar.
Grüße Jörg
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von
vor 3 Jahren
PING @Sören G.
@J.Selz
Ein Tipp, wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest, dann denjenigen bitte mit @... erwähnen.
Er/sie erhält dann eine Nachricht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@J.Selz Erst einmal muss geprüft werden wann der Bauherr den ganzen Kram beauftragt hat. Wo hast du denn angerufen das man dir das mit APL mitgeteilt hat? War das der Bauherren Service? Da darf man dir als Mieter eh nicht weiterhelfen.
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von
vor 3 Jahren
Damit auch der Thread aktuell ist: Sobald die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sind muss der Anschluss in unseren Systemen dokumentiert werden. Dies kann bis zu 30 Tage dauern. Anschließend ist die Leitung zur Buchung freigegeben.
Damit auch der Thread aktuell ist: Sobald die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sind muss der Anschluss in unseren Systemen dokumentiert werden. Dies kann bis zu 30 Tage dauern. Anschließend ist die Leitung zur Buchung freigegeben.
Danke für die Info @Sören G. .
Aber das entscheidende für @J.Selz ist doch: laufen die Arbeiten überhaupt schon? Ist ein Ende in Sicht?
Das war ja auch das ursprüngliche Problem...
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von
vor 3 Jahren
@falk2010
Arbeiten am Kabel haben begonnen. Der Richtwert bis das eine Verbindung gemacht wird sind ca. 4 Wochen. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Grüße Jörg
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von
vor 3 Jahren
Danke, das ist ja schon mal gut, wenn auch vier Wochen nicht wirklich ein Trost sind.
immerhin: es bewegt sich was.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden...
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @J.Selz,
wie gerade bereits am Telefon besprochen, habe ich schlechte Nachrichten. Anscheinend wurde der alte APL des abgerissenen Gebäudes nicht bei uns abgemeldet und kein neuer für das neue Haus in Auftrag gegeben. Für uns sah es nun so aus als wäre der alte Anschluss vorhanden und schaltbar. Die Abteilung hat das an den Bauherrenservice weitergeleitet und der Bauträger sollte sich dort melden.
Für dich bin ich natürlich jederzeit hier der Ansprechpartner.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
von