Gelöst

Kein Internet zum Schalttermin

vor 4 Jahren

Hallo, heute war mein Schalttermin und leider habe ich aber kein Internet. Ich hatte vor zwei Jahren bereits einen Telekomanschluss und dieser hatte funktioniert. Ich habe heute auch noch keine Bestätigung bekommen, dass der Anschluß funktioniert. An meiner Fritz Box 7590 blinkt die Power Anzeige.

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    • vor 4 Jahren

      @jncberlin 

      wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Magenta Zuhause L inkl. MagentaTV 

       

      Heute Nacht kam zwar die Bestätigung das der Anschluss geschaltet ist, allerdings kommt auch heute früh kein Signal an. 

       

      Sherlocka

      @jncberlin wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.

      @jncberlin 

      wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.

      Sherlocka

      @jncberlin 

      wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.


      Sherlocka

      @jncberlin wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.

      @jncberlin 

      wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.

      Sherlocka

      @jncberlin 

      wie heißt der gebuchte Tarif für den Anschluss ganz genau? Kommt auf jeden Zusatz drauf an. Es gibt manche Tarife, bei denen man den Router bzw. dessen Zugang anders anmelden muss als normalerweise, weil es über andere Netze bzw. andere Technik läuft.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jncberlin

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich sehr unpraktisch, gerade fürs Home Office.
      Ich schaue mir das gerne einmal näher an. Kann ich dich dazu jetzt schon telefonisch erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja klar, ruf einfach an Fröhlich

      Timur K.

      @jncberlin Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich sehr unpraktisch, gerade fürs Home Office. Ich schaue mir das gerne einmal näher an. Kann ich dich dazu jetzt schon telefonisch erreichen? Gruß Timur K.

      @jncberlin

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich sehr unpraktisch, gerade fürs Home Office.
      Ich schaue mir das gerne einmal näher an. Kann ich dich dazu jetzt schon telefonisch erreichen?

      Gruß
      Timur K.
      Timur K.
      @jncberlin

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich sehr unpraktisch, gerade fürs Home Office.
      Ich schaue mir das gerne einmal näher an. Kann ich dich dazu jetzt schon telefonisch erreichen?

      Gruß
      Timur K.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @jncberlin

      Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich

      Ich habe vorher noch mal im System nachgeschaut. Ich konnte sehen, dass du gestern Abend noch mit den Kollegen von der Hotline in Kontakt warst und diese bereits einen Technikertermin vereinbart haben Fröhlich Dazu solltest du auch eine Info per SMS erhalten haben Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim Zuschalten, muss zum Teil was an-/umgeklemmt werden an der Vermittlungsstelle und/oder etwas dort frisch konfiguriert. Das macht ein Mensch, der vor Ort kommen darf.

      Beim Abschalten läuft ein Programm durch, das löscht automatisiert die Konfigurationen. Dazu braucht es keinen Menschen, für das Löschen bzw. das Datenleeren in der Vermittlungsstelle.

      Für das Einpflegen der Daten jedoch durchaus. Wo nichts ist, kann auch ein Programm nichts finden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da du deinen Router womöglich schon früher bzgl. eines anderen Anbieters im Einsatz hattest:

      Du hast daran gedacht, seine Einstellungen zu ändern (in einer Fritzbox kann man viel "verstellen"), so dass es zur Telekom passt, und auch die Daten der Telekom eingepflegt?

      Zum Teil empfiehlt man einen Werksreset, und anschließend eine Neueinrichtung ohne Einspielung einer Sicherung (im Falle einer FB 7590 kann man sogar Easysupport-Ersteinrichtung machen nach einem Werksreset, also das Grundlegende automatisiert von der Telekom einspielen lassen, und danach nur noch die abweichenden Feineinstellung selbst), so dass keine Spuren mehr drin sind (und auch nicht mehr zurückgespielt werden) von früher, welche den Router irritieren könnten.

      Solche Fälle hatten wir schon im Forum, bei denen das der Casus Knaxus war.

       

      Aber natürlich gibt es auch Fälle, bei denen eine Schaltung schief gelaufen ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Router ist neu. Habe damals einen anderem benutzt. Laut Hotline liegt auch eine Störung vor, sodass es den Techniker benötigt.  Warte jetzt Montag ab und denke das es dann laufen wird. Ich melde mich dann aber erneut hier, um Bescheid zu geben Zwinkernd 

       


      Danke auf jeden Fall für die Tipps 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jncberlin

      Melde dich gerne am Montag nach dem Technikertermin Fröhlich
      Dir erstmal ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mache ich, vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Erdogan T.  Habe heute meine Rechnung erhalten. Können Sie das mit der Gutschrift noch bearbeiten? 

       

      Ansonsten läuft alles Topp Fröhlich 

       

      Vielen Dank nochmal für den Support!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jncberlin,

      danke, dass du dich wie abgesprochen meldest. Ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Erdogan, der aktuell nicht im Hause ist und habe soeben die anteilige Gutschrift für den Zeitraum vom 1. bis zum 5. Juli veranlasst.

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jncberlin,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut mich, dass der Techniker die Ursache finden und schnell beseitigen konnte. Die Gutschrift für die verzögerte Bereitstellung erfolgt leider nicht automatisch. Melde dich bitte, sobald du die Rechnung erstellt erhalten hast. Anschließend erstelle ich dir gerne eine anteilige Gutschrift.

      Viele Grüße und eine angenehme Woche.
      Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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