Kein Internet zum Freischalttermin

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und der Termin für die Schaltung in meiner neuen Wohnung ist heute. Vor zwei Tagen kam per SMS die Meldung, dass zur Schaltung kein Techniker zu mir kommen muss.

Bereits heute Mittag hat der Techniker angerufen und meinte, dass ich "in 10 Minuten loslegen kann". Dem war nicht so.

Zwei Anrufe beim Kundenservice im Laufe des Nachmittags brachten auch keinen Fortschritt. Ich soll warten und den Router ab und zu neustarten.

Router ist ein Speedport Smart 3 (vorher W724V) und das Produkt ist MagentaZuhause XL mit TV Plus (vorher L).

Die LEDs Status, Link und WLAN leuchten permanent. Wenn ich den Konfigurations-Assistenten nutze, bricht es über den Browser an der Stelle ab, an der ich die Telefonnummer angeben muss. Die Nummern können dann nicht gespeichert werden. Über die DSL-Hilfe-App am Handy bricht es nach ca. 70% ab mit der Meldung, dass die automatische Konfiguration nicht durchgeführt werden kann und man den Kundenservice kontaktieren soll. Darüber hinaus zeigt es im Router-Menü einen Downlink von 55 Mbit an, was ja nun auch nicht zu meinem neuen (und nicht mal zum alten) Tarif passt.

Wie stehen die Chancen, heute noch das Internet zum Laufen zu bekommen? Es ist sehr frustrierend, nur auf das Abstellgleis gestellt zu werden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich das mal anschauen und genauere Aussagen zum Problem treffen kann?

 

Vielen Dank schon mal!

LG Benjamin

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    • 6 years ago

      Heute abwarten und dann Morgen bei der Störungsstelle melden.
      Am Schaltungstag kann keine Störung aufgenommen werden.

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      6 years ago

      Na da hoffe ich mal, dass ich das Problem an diesem Wochenende überhaupt noch beseitigt bekomme und werde mich dann morgen entsprechend melden. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.

      LG Benjamin

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    • 6 years ago

      Guten Abend @benjaminkl,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht funktioniert. Traurig So sollte es wirklich nicht laufen!
      Ich kann vollkommen verstehen, dass der aktuelle Zustand frustriert.

      Du kannst am besten deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann können wir uns die Leitung anschauen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
      Gib uns bitte hier Bescheid, sobald du die Daten gespeichert hast.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marita S.

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      6 years ago

      Hallo @Marita S. ,

       

      erstmal danke für das Engagement! Ich habe meine Kundendaten hinterlegt.

       

      LG Benjamin

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    • 6 years ago

      Hallo @benjaminkl,

      vielen Dank für das nette Gespäch. Wie besprochen, melde dich bei uns bitte am Montag. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      6 years ago

      Vielen Dank für dein Feedback @benjaminkl Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Die Auftragsbestätigung habe ich mir während des Gespräches schon angeschaut, hier wurde lediglich über deine Internetbestellung ein Tarifwechsel aufgenommen und bestätigt. Die Adresse ist dort auch mit angegeben. Gerne kann ich dir diesen auch per Post schicken. Ich weiß nicht, was bei der Bestellung im Internet schiefgelaufen ist, aber ein Umzug ist bei uns nicht angekommen. Gib uns bitte Montag Bescheid und wir regeln alles Weitere.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

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      6 years ago

      Hey @Türkan Ü. 

      es wäre sehr gut, diese mal in Schriftform zu bekommen. Aber sendet sie bitte an meine neue Adresse. Zwinkernd

      Ich habe in meinem Verlauf lediglich zwei mehr oder weniger nichtssagende Mails (Ich kann diese zur besseren Nachvollziehbarkeit der Problematik auch gern mal per PN senden.) und nichts per Post bekommen. Irgendwo war da wohl einfach der Wurm drin.

       

      Einen schönen Abend noch.

      LG Benjamin

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      6 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

      ich habe nun den Namen meines Vormieters in Erfahrung bringen können. Wie besprochen würde ich daher um einen Rückruf bitten, um alles weitere klären zu können.

       

      LG Benjamin

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    • 6 years ago

      Hallo @benjaminkl,

      vielen Dank für das nette Gespräch, den Umzug habe ich zu Freitag gebucht. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

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