Nach Technikerbesuch kein Internet mehr

vor 5 Monaten

Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Der Techniker hat auch seine Arbeit gemacht, aber das Telekommodem samt Kabel mitgenommen. Nun habe ich dadurch kein Internet mehr in der Wohnung. Mein Vertrag bei der Telekom geht noch 2,5 Monate, bevor der neue Anbieter dann erst das Glasfaser aktiviert. Sollte per Email selbst ein Schalttermin machen. Nun meine Frage: Wie wird das Problem gelöst? Die Telekom müsste schnellstens einen Techniker wieder vorbeischicken, der mir das Internet wieder zugänglich macht per Modem. 

481

19

  • vor 5 Monaten

    Sebastian Fischer

    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter

    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter
    Sebastian Fischer
    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter

    Warum liefert dein neuer Anbieter nicht?
    Schon mal dort nachgefragt?
    Bekommst von deinem neuen Anbieter kein Glasfasermodem/Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Steht oben, der neue Anbieter liefert erst in 2,5 Monaten wenn der Telekomanschluss ausgelaufen ist.

     

    Der Rest klingt aber sehr konfus…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Das ist ja völlig wirr, du hast also aktuell noch einen Telekom DSL Anschluss und der Speedport war gemietet und der Techniker der die Glasfaserdose gesetzt hat hat den Speedport mitgenommen?

     

    Aber der Anschluss läuft noch, da reicht ein Modem, hast du da ggf. jemanden im Bekanntenkreis der noch eines in Reserve haben könnte? Sonnst wirst du wohl eines kaufen mieten müssen um wieder Online zu kommen.

     

    Mir stellt sich nur die Frage warum man jemanden mit dem Modem gehen lässt das man noch braucht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Sebastian Fischer

    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Der Techniker hat auch seine Arbeit gemacht, aber das Telekommodem samt Kabel mitgenommen.

    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Der Techniker hat auch seine Arbeit gemacht, aber das Telekommodem samt Kabel mitgenommen.
    Sebastian Fischer
    Ich hatte am 2.9. einen Schalttermin von einem Telekomtechniker bezüglich der Freischaltung von Glasfaser für meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Der Techniker hat auch seine Arbeit gemacht, aber das Telekommodem samt Kabel mitgenommen.

    Kann ja sein, dass der Anschluss umgerüstet wurde.

    Das alte Glasfasermodem gehört nicht mehr zum Anschluss und wurde daher abgebaut.

     

    Bei deinem neuen Anbieter musst ein Glasfasermodem oder Router besorgen. 

    Den kannst du dann direkt an der GF-TA direkt anschließen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Naja... ich sollte per Email von Telekom einen Schalttermin vereinbaren. Hab ich gemacht. Nun aber läuft aber noch der bestehende Vertrag bei der Telekom bis Mitte November. Erst ab da hab ich den neuen Vertrag bei dem neuen Anbieter. Ich hab den Techniker auch nicht beobachtet. Er hat seine Arbeit gemacht und sich bei mir gemeldet, dass er fertig ist und ist gegangen. Habe dann erst später festgestellt, dass er das vorhandene Modem im Kasten abgemacht und mitgenommen hat. Telekom weiß doch, wie lange mein Vertrag noch gilt. Der neue Anbieter kann derzeit nichts machen, weil ich noch den laufenden Vertrag bei der Telekom habe. Und nun weiß ich nicht, wie ich an das vorherige Modem wieder komme, damit ich Internet zuhause habe. Ein neues Modem hat der Techniker nicht angeschlossen. Die müssen doch sehen in Ihrem System, wann der Anbieterwechsel ist und dass ich noch einen laufenden Vertrag habe. 

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Top, dann hoffe ich die Lieferung kommt schnell und das Team könnte dir bis dahin den Link zusenden! Gute Nacht!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Da hat der Techniker gepennt. So wie wie ich das mitbekommen habe, wird der Anschluss im Vorfeld auf eine passive GF-TA umgerüstet und neu im GBGS inventarisiert (QR-Code generiert). Das GF-Modem bleibt aber bis zum Wechsel beim Kunden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo, da ist wie bereits gesagt wurde, ein großer Fehler passiert. Das alte Modem hätte natürlich bis zum Freischalttermin noch angeschlossen bleiben müssen.

     

    Aber die Telekom kann dir dein neues Modem im System freischalten ( ONT Tausch). Dann kannst es wie bisher anschließen.

    Die E-Mail mit dem Link kann noch nicht kommen, da der Wechsel noch bevorsteht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Mr. Oizo

    Die E-Mail mit dem Link kann noch nicht kommen, da der Wechsel noch bevorsteht

    Die E-Mail mit dem Link kann noch nicht kommen, da der Wechsel noch bevorsteht
    Mr. Oizo
    Die E-Mail mit dem Link kann noch nicht kommen, da der Wechsel noch bevorsteht

    Doch kann, muss halt nur angestoßen werden. Hat mit dem Wechsel nichts zu tun, sondern mit dem ONT -Tausch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen