Solved

Kein Internet über Glasfaser mit Fritzbox 5590 Fiber

2 years ago

Hallo,

ich hatte bisher einen Speedport Smart 3 an einem Telekom-Glasfaser-Modem in Betrieb.

 

Weil ich mit dem Router mehrfach Probleme hatte, wollte ich es nun mit einer Fritzbox 5590 direkt am Fiber versuchen.

 

Leider bekomme ich hier keine Verbindung zustande.

Ich habe vom Support bereits eine Installationskennung und neue Zugangsdaten bekommen.
Habe sie auch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Leider kein Erfolg. 

Im Anhang Bilder, der Fehlermeldungen, Installation etc.

 

Auf den Installationsbildern ganz rechts der Hausanschluss, in der Mitte der GF-TA , an dem ich nun die Fritzbox angeschlossen habe, und links das Modem, an dem der Speedport war, der aber jetzt nicht mehr angeschlossen ist.

 

Momentan habe ich den Speedport wieder dran hängen. Damit keine Probleme beim Internetzugang selbst.
Also keine Leitungsprobleme. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass mit der ONT -Installationskennung was schiefgelaufen ist?


Danke schonmal für diese zusätzliche Supportmöglichkeit.

 

Anm:

1 Anhang gelöscht (Fritzbox 5590 Etikett untenhalb)

Seriennummer etc ersichtlich (Marcel2605)

 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    EmTschei

    Nein, ich wurde im Chat mehrmals weiterverbunden, und habe Sie dann schriftlich erhalten.

    Nein, ich wurde im Chat mehrmals weiterverbunden, und habe Sie dann schriftlich erhalten.
    EmTschei
    Nein, ich wurde im Chat mehrmals weiterverbunden, und habe Sie dann schriftlich erhalten.

    @EmTschei 

     

     

    Marcel2605

    Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)

    Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)
    Marcel2605
    Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)

    ok,

    bitte nochmal die Hotline anrufen und ein Re-Discovery durchgeführen lassen

    Dann sollte es klappen

     

     

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo,

     

    vielen Dank.

    Internet läuft jetzt direkt über Fiber.

    Komisch, dass dies nur bei dieser speziellen Hotline bekannt ist.

     

    Auch bei dieser Nummer wurde ich aber zuerst falsch geleitet, zu einem Digital-Team, welches kostenpflichtig meinen Router konfigurieren wollte.

    (Ich habe am Anfang nicht Störung, sondern Ersteinrichtung gewählt. War wohl falsch ^^)

     

    Nachdem ich auf der Störungshotline war, konnten die endlich was mit dem Wort 'Re-Discovery' anfangen.

    Dann hat's auch gleich gefunzt. Super.

     

    Achja, bei dieser Hotline auf jeden Fall Kundennummer und letzte 6 Zahlen der IBAN bereit halten. Telefonnummer, wie bei den anderen Hotlines, reicht nicht.

     

    Danke Fröhlich

     

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