Kein Internet über LAN-Verbindung aber WLAN schon

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und bei der Telekom konnte mir bislang keiner weiterhelfen. Nun würde ich EUch gerne fragen, ob jemand schion einmal ein ähnliches Problem hatte, bzw. wie dieses zu lösen ist.

 

Ich habe die Digibox Premium und diese bereits eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles und über WLAN komme ich ins Internet und alles. Wenn ich aber über LAN versuche eine Verbindung ins Internet zu bekommen, komme ich bis zu Google und Wikipedia und kann auch Suchanfragen eingeben, die auch beantwortet werden, aber auf andere Seiten kann ich nicht gehen (beispielsweise gmx, telekom, usw). Da steht dann nur "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen".

 

Welche EInstellung muss ich ändern, damit ich Internet ordentlich über LAN nutzen kann?

 

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Viele Grüße

helle

 

 

512

7

    • 5 years ago

      Das liest sich wie ne Feste-IP auf dem Desktoprechner (aus ner anderen IP-Range),

      Welcher Router war vorher mit dem PC verbunden?

       

      zum Test mal, Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste,

      dann auf LAN-Verbindung,

      dann Eigenschaften,

      dann Internetprotokoll Version 4 auswählen, dann Eigenschaften

       

      hier sollte ein Punkt bei IP-Adresse automatisch beziehen gesetzt sein.

      das gleiche bei Internetprotokoll Version 6

       

      Achtung wenn hier eine feste IP eingetragen war,

      wird es evtl. erforderlich die IP auch z.B. bei WLAN-Drucker zu ändern.

       

       

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Jetzt klinge ich wahrscheinlich wie der Ober-Nullblicker, aber wenn ich auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste rechtsklicke, dann öffnen sich zwei Optionen: "Problembehandlungen" und "Netzwerk- und Interneteinstellungen".

      Bei keinem der Beiden gibt es Eigenschaften.

      Wenn ich das Netzwerksymbol normal anklicke gibt es zwar "Eigenschaften" bei den WLAN Verbindungen nicht aber bei der LAN-Verbindung. In den Einstellungen der LAN-Verbindung habe ich auch keine EIgenschaften gefunden.

      ... also entweder ich stehe gerade total auf dem Schlauch oder ich blicks einfach nicht.

       

      Der PC war vorher übrigens noch gar nicht mit einem Router verbunden, da er neu ist. Ich habe aber zwei weitere PCs im Netzwerk angebunden bei denen die Problematik exakt die Gleiche ist.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      OK, mein Fehler Zwinkernd

      Bitte "Netzwerk- und Interneteinstellungen" öffnen.

       

       

      EDIT:

      "Der PC war vorher übrigens noch gar nicht mit einem Router verbunden, da er neu ist. Ich habe aber zwei weitere PCs im Netzwerk angebunden bei denen die Problematik exakt die Gleiche ist."

       

      OK mal Basis zu den Fischen,

      Der PC ist neu (welcher PC bzw. Betriebssystem; Win X oder IOS (Apple)),

      weitere PC haben im Netzwerk haben das Problem (also gab es einen Router der das NW organisiert hat;
      OK das geht auch anders, aber das erfordert grundlegende Informatikkenntnisse)

       

      Ich gehe hier einfach von einem Routerwechsel aus

      und die IP-Range passt nicht mehr.

       

      Also mehr Infos und wir haben vmtl. schnell die Lösung.

       

      Also welcher Router alt und welcher neu,

      welche Betriebssysteme haben die Rechner (Windows, IOS (Apple), Linux)?

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @helle1180,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben die vielen Tipps Ihnen schon weitergeholfen oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from