Gelöst

kein internet

vor 4 Jahren

der Techniker war heute da und hat das Internet Freigeschaltet, jedoch geht weder das DSL-Netz noch das WLAN, obwohl bei meiner Wlanbox beide Lichter leuchten . Auf der Webseite von Fritzbox , wird ebenfalls bestätigt, dass die Einrichtung abgeschlossen ist. 
Was soll ich tun?

904

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    • vor 4 Jahren

      @Thomas Benkewitz Welche WLAN Box, Hast Du die Zugangsdaten eingetragen?

      Welche LED leuchten?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Benkewitz also WLAN funktioniert, aber Du kommst nicht online.

      Mach mal das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      nicht das doch eine Verschaltung vorliegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich versuche meinen Störungsstatus anzusehen, erhalte ich diese Nachricht: 

       

      Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

      Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

      Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Benkewitz 

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Eventuell stimmen die Zugangsdaten nicht.

       

      Normalerweise muss man aber bei neuen Anschlüssen gar keine Zugangsdaten per Hand mehr eingeben mit EasySupport. 

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Oder heißt der Tarif [irgendwas mit] Regio ?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Benkewitz,

      ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns in der Community Familie. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du hast ja bereits ein paar Tipps von den anderen Usern erhalten. Danke an @Chill erst mal und @ak123 für die schnelle Hilfestellung.

      Falls es sich um einen Regio Anschluss handelt, habe ich auch noch folgenden Link für dich. Dort findest du alles Wichtige zur Einrichtung.

      Sollte es trotz der Tipps noch nicht mit dem Zugang zum Internet funktioniert haben, oder wird noch weitere Unterstützung benötigt, melde dich gern noch einmal. Damit ich anschließend schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Benkewitz Ist es nun ein "normaler" Anschluss oder Regio? Das ist noch nicht geklärt.

       

      @Tanja R. 😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ist ein Regio. Sorry hatte ich vergessen zu sagen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Benkewitz Das ist natürlich dann etwas kniffeliger, weil der Netzbetreiber bei dir ja ein anderer ist als die Telekom. 

      Falls noch nicht versucht, könntest du morgen mal die Regio-Hotline anrufen 0800 33 06807 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Benkewitz,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Falls morgen nach dem Besuch des technischen Services noch Klärungsbedarf besteht, einfach hier nochmal einen Hinweis geben.

      Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert. 

      War ein Anschlussfehler. 

      vielen Dank für die ganze Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert. 

      War ein Anschlussfehler. 

      vielen Dank für die ganze Hilfe 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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