Gelöst
kein internet
vor 4 Jahren
der Techniker war heute da und hat das Internet Freigeschaltet, jedoch geht weder das DSL-Netz noch das WLAN, obwohl bei meiner Wlanbox beide Lichter leuchten . Auf der Webseite von Fritzbox , wird ebenfalls bestätigt, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.
Was soll ich tun?
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vor 4 Jahren
@Thomas Benkewitz Welche WLAN Box, Hast Du die Zugangsdaten eingetragen?
Welche LED leuchten?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thomas Benkewitz also WLAN funktioniert, aber Du kommst nicht online.
Mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
nicht das doch eine Verschaltung vorliegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich versuche meinen Störungsstatus anzusehen, erhalte ich diese Nachricht:
Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt
Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.
Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thomas Benkewitz
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eventuell stimmen die Zugangsdaten nicht.
Normalerweise muss man aber bei neuen Anschlüssen gar keine Zugangsdaten per Hand mehr eingeben mit EasySupport.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Oder heißt der Tarif [irgendwas mit] Regio ?
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vor 4 Jahren
Hallo @Thomas Benkewitz,
ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns in der Community Familie. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du hast ja bereits ein paar Tipps von den anderen Usern erhalten. Danke an @Chill erst mal und @ak123 für die schnelle Hilfestellung.
Falls es sich um einen Regio Anschluss handelt, habe ich auch noch folgenden Link für dich. Dort findest du alles Wichtige zur Einrichtung.
Sollte es trotz der Tipps noch nicht mit dem Zugang zum Internet funktioniert haben, oder wird noch weitere Unterstützung benötigt, melde dich gern noch einmal. Damit ich anschließend schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thomas Benkewitz Ist es nun ein "normaler" Anschluss oder Regio? Das ist noch nicht geklärt.
@Tanja R. 😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist ein Regio. Sorry hatte ich vergessen zu sagen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thomas Benkewitz Das ist natürlich dann etwas kniffeliger, weil der Netzbetreiber bei dir ja ein anderer ist als die Telekom.
Falls noch nicht versucht, könntest du morgen mal die Regio-Hotline anrufen 0800 33 06807
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Falls morgen nach dem Besuch des technischen Services noch Klärungsbedarf besteht, einfach hier nochmal einen Hinweis geben.
Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert.
War ein Anschlussfehler.
vielen Dank für die ganze Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert.
War ein Anschlussfehler.
vielen Dank für die ganze Hilfe
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Uneingeloggter Nutzer
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von