Solved
kein internet
4 years ago
der Techniker war heute da und hat das Internet Freigeschaltet, jedoch geht weder das DSL-Netz noch das WLAN, obwohl bei meiner Wlanbox beide Lichter leuchten . Auf der Webseite von Fritzbox , wird ebenfalls bestätigt, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.
Was soll ich tun?
904
18
This could help you too
8 months ago
122
0
2
7 months ago
593
0
3
4 years ago
@Thomas Benkewitz Welche WLAN Box, Hast Du die Zugangsdaten eingetragen?
Welche LED leuchten?
8
Answer
from
4 years ago
@Thomas Benkewitz also WLAN funktioniert, aber Du kommst nicht online.
Mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
nicht das doch eine Verschaltung vorliegt.
Answer
from
4 years ago
Wenn ich versuche meinen Störungsstatus anzusehen, erhalte ich diese Nachricht:
Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt
Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.
Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.
Answer
from
4 years ago
@Thomas Benkewitz
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Eventuell stimmen die Zugangsdaten nicht.
Normalerweise muss man aber bei neuen Anschlüssen gar keine Zugangsdaten per Hand mehr eingeben mit EasySupport.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Oder heißt der Tarif [irgendwas mit] Regio ?
0
4 years ago
Hallo @Thomas Benkewitz,
ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns in der Community Familie. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du hast ja bereits ein paar Tipps von den anderen Usern erhalten. Danke an @Chill erst mal und @ak123 für die schnelle Hilfestellung.
Falls es sich um einen Regio Anschluss handelt, habe ich auch noch folgenden Link für dich. Dort findest du alles Wichtige zur Einrichtung.
Sollte es trotz der Tipps noch nicht mit dem Zugang zum Internet funktioniert haben, oder wird noch weitere Unterstützung benötigt, melde dich gern noch einmal. Damit ich anschließend schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja R.
4
Answer
from
4 years ago
@Thomas Benkewitz Ist es nun ein "normaler" Anschluss oder Regio? Das ist noch nicht geklärt.
@Tanja R. 😉
Answer
from
4 years ago
ist ein Regio. Sorry hatte ich vergessen zu sagen.
Answer
from
4 years ago
@Thomas Benkewitz Das ist natürlich dann etwas kniffeliger, weil der Netzbetreiber bei dir ja ein anderer ist als die Telekom.
Falls noch nicht versucht, könntest du morgen mal die Regio-Hotline anrufen 0800 33 06807
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Falls morgen nach dem Besuch des technischen Services noch Klärungsbedarf besteht, einfach hier nochmal einen Hinweis geben.
Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert.
War ein Anschlussfehler.
vielen Dank für die ganze Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert.
War ein Anschlussfehler.
vielen Dank für die ganze Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from