Solved

kein internet

4 years ago

der Techniker war heute da und hat das Internet Freigeschaltet, jedoch geht weder das DSL-Netz noch das WLAN, obwohl bei meiner Wlanbox beide Lichter leuchten . Auf der Webseite von Fritzbox , wird ebenfalls bestätigt, dass die Einrichtung abgeschlossen ist. 
Was soll ich tun?

904

18

    • 4 years ago

      @Thomas Benkewitz Welche WLAN Box, Hast Du die Zugangsdaten eingetragen?

      Welche LED leuchten?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thomas Benkewitz also WLAN funktioniert, aber Du kommst nicht online.

      Mach mal das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      nicht das doch eine Verschaltung vorliegt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn ich versuche meinen Störungsstatus anzusehen, erhalte ich diese Nachricht: 

       

      Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

      Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

      Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thomas Benkewitz 

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Eventuell stimmen die Zugangsdaten nicht.

       

      Normalerweise muss man aber bei neuen Anschlüssen gar keine Zugangsdaten per Hand mehr eingeben mit EasySupport. 

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Oder heißt der Tarif [irgendwas mit] Regio ?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Thomas Benkewitz,

      ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns in der Community Familie. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du hast ja bereits ein paar Tipps von den anderen Usern erhalten. Danke an @Chill erst mal und @ak123 für die schnelle Hilfestellung.

      Falls es sich um einen Regio Anschluss handelt, habe ich auch noch folgenden Link für dich. Dort findest du alles Wichtige zur Einrichtung.

      Sollte es trotz der Tipps noch nicht mit dem Zugang zum Internet funktioniert haben, oder wird noch weitere Unterstützung benötigt, melde dich gern noch einmal. Damit ich anschließend schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thomas Benkewitz Ist es nun ein "normaler" Anschluss oder Regio? Das ist noch nicht geklärt.

       

      @Tanja R. 😉

      Answer

      from

      4 years ago

      ist ein Regio. Sorry hatte ich vergessen zu sagen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thomas Benkewitz Das ist natürlich dann etwas kniffeliger, weil der Netzbetreiber bei dir ja ein anderer ist als die Telekom. 

      Falls noch nicht versucht, könntest du morgen mal die Regio-Hotline anrufen 0800 33 06807 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Thomas Benkewitz,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Falls morgen nach dem Besuch des technischen Services noch Klärungsbedarf besteht, einfach hier nochmal einen Hinweis geben.

      Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert. 

      War ein Anschlussfehler. 

      vielen Dank für die ganze Hilfe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, 

      ich wollte eben Bescheid geben, dass das Internet jetzt Funktioniert. 

      War ein Anschlussfehler. 

      vielen Dank für die ganze Hilfe 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      8 months ago

      122

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      523

      0

      5

      Solved

      2 years ago

      in  

      558

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      783

      0

      2

      7 months ago

      in  

      593

      0

      3