Kein Internetanschluss in Innenstadt verfügbar
1 year ago
Hallo Telekom Community,
ich weiß aktuell mit einem Problem nicht weiter und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Vor meinem Umzug vor 4 Wochen in die Neuwieder Innenstadt hat mein Provider mir gemeldet, dass auf Grund von Portmangel kein Anschluss geschaltet werden kann. Nach mehreren Anfragen mit anfänglich 250MBit bis runter auf 16 Mbit kam immer nur Portmangel zurück und mir wurde eine Sonderkündigung angeboten die ich angenommen habe.
Daraufhin habe ich mich an den lokalen Telekom Shop gewandt um dort einen DSL Vertrag abzuschließen. Dort hieß ich jedoch im Laden, dass für die genannte Wohnung 6 Anschlüsse zur Verfügung stehen die alle belegt sind, mit der Info ich solle mich mit meinem Vermieter in Verbindung setzen. So getan und erfahren, dass es in dem Haus 6 Mietparteien gibt, von denen nicht alle einen DSL Vertrag haben.
Seit dem gab es viel hin und her zwischen meinem Vermieter und der Telekom und dort kann man scheinbar keine Auskunft geben, auf wen die 6 Anschlüsse angemeldet sind. Mein Anschluss kann nicht vom Vormieter belegt sein, da dieser jahrelang nur seinen Handy Hotspot genutzt hat. Ein weiterer Vertrag lief wohl früher für ein Notfallsystem für den Aufzug, dieser Vertrag wurde aber wohl auch schon vor längerer Zeit gekündigt und dürfte eigentlich keinen Anschluss mehr blockieren.
Aktueller Stand: Ich weiß nicht, wer die Anschlüsse hier blockiert, im Telekom Shop kann man mir nicht helfen, ich habe seit 2 Monaten kein Internet mehr und mir gehen die Ideen aus, wo ich noch irgendwo nachfragen kann.
Gibt es hier Erfahrung mit solchen Situationen und was kann man da machen? Meine Hoffnung war, dass man mir mit einem Vertrag bei der Telekom am schnellsten helfen kann, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich dort einfach aus dem Shop geschickt werden mit der Aussage, da können wir nichts machen solange kein Anschluss frei ist.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Josh
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6 months ago
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4 years ago
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1 year ago
Grüße @Nobody2342
hat mein Provider mir gemeldet,
Dieser ist dein Ansprechpartner.
Da kann dir die Telekom nicht helfen.
Daher wende dich an deinen Provider (vermutlich 1&1 oder O2).
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1 year ago
Telekom könnte der Anbieter sein @→Mataimaki←
@Nobody2342
Warum baut die SWN bei dir keine Glasfaser aus?
Frag mal die Herren Krämer und Kern.
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1 year ago
Das mit der Glasfaser von den SWN ist ein guter Hinweis, werde da morgen mal anrufen. Danke.
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1 year ago
Aktuell habe ich keinen Provider, da ich wegen dieses Problems bei meinem alten Provider (1&1) gekündigt habe und zur Telekom wechseln will. Dort bekomme ich keinen Vertrag.
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1 year ago
Guten Abend @Nobody2342,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen. Wann passt dir diesbezüglich ein Rückruf? Bitte hinterlasse dafür eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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1 year ago
Hallo Damra, vielen Dank. Handynummer ist in meinem Profil eingetragen, ich habe seit heute Urlaub, Rückruf gerne jederzeit zwischen 10:00 und 24:00 Uhr
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1 year ago
Dort hieß ich jedoch im Laden, dass für die genannte Wohnung 6 Anschlüsse zur Verfügung stehen die alle belegt sind, mit der Info ich solle mich mit meinem Vermieter in Verbindung setzen. So getan und erfahren, dass es in dem Haus 6 Mietparteien gibt, von denen nicht alle einen DSL Vertrag haben.
Es gibt keine Erweiterung bei Reseller. Die gibt es nur beim buchen eines gültigen Vertrag bei der Telekom @Nobody2342
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1 year ago
Hallo Wiebke,
danke für das Update. Ich bin vorsichtig optimistisch
Grüße
Josh
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1 year ago
Hallo @Nobody2342,
vielen Dank für deine Geduld.🙏
Der Auftrag liegt weiterhin bei unserem Bautrupp und wurden jetzt zum 22.05.024 terminiert.
Wir bleiben weiterhin dran und melden uns Ende Mai nochmal mit einem Statusupdate bei dir.
Hier kann ich dich aktuell leider nur um noch etwas Geduld bitten.
Vielen Dank für dein Verständnis & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
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1 year ago
@Nobody2342
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂🙏🏽
Wie besprochen, war ich heute noch mal mit der technischen Abteilung in Kontakt, die eine virtuelle Leitungsführung hinterlegt haben. Die Bereitstellung wäre in diesem Fall, technisch möglich gewesen.
Da du jetzt erstmal anderweitig gebunden bist, habe ich den Auftrag wie gewünscht storniert. Melde dich gerne, sobald sich die Situation geändert hat 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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