Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internetanschluss möglich - Neubau
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vergangenes Jahr eine Doppelhaushälfte erworben, die von einer Baufirma in einem Lückengrundstück neu erbaut wurde bzw. sich noch im Bauzustand befand.
Der Hausanschluss wurde von der Baufirma beauftragt. Hierbei gab es schon Probleme in der Kommunikation zwischen der Telekom und dem Dienstleister der Telekom, da die APL schon im Oktober angebracht worden war und ich am 23.11.21 immer noch Absagen zur meiner Internetbestellung von der Telekom bekommen habe, weil angeblich kein Anschluss vorhanden ist.
Nachdem ich dort Klärung schaffen konnte, hat die Baufirma die Fertigstellung der Hausleitung von der Telekom am 08.12.21 bestätigt bekommen.
Seit dem versuche ich einen Anschluss in Auftrag zugeben und habe in der Hoffnung, das Ganze zu beschleunigen auch einen Vorvertrag aufgegeben.
Die Leitung lässt nur 16 Mbit zu, deswegen würde ich auch gerne die Kombilösung mit LTE nutzen.
Nun heißt es jedoch dass kein Port frei wäre - was auch immer das bedeutet - und mir kein Datum genannt werden kann, wann ich endlich einen funktionierten Internetanschluss bekommen könnte.
Als Alternative wurde mir bei der Hotline angeboten (die er mir auch nicht direkt zusichern konnte, weil ich keinen Festnetzanschluss habe), dass ich einen unlimited Handyvertrag abschließe für 45€ im Monat( Laufzeit 24M => 1080€ als Zwischenlösung)
Das ich vorab den Hybridrouter mit "nur" dem LTE -Kanal nutzen würde, würde wohl nicht gehen/erlaubt sein.
Ein Vodafon Kabelanschluss ist in der Gegend leider auch nicht möglich, sodass ich aktuell gar keine Möglichkeit auf Festnetz Internet habe in Mitten einer Kleinstadt.
Ich weiß leider nicht weiter und bitte um Unterstützung. Die Bundesnetzagentur hatte ich diesbezüglich auch schon kontaktiert, aber bis sich dort was bewegt, werden wahrscheinlich Monate vergehen.
Viele Grüße
VD
940
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
404
0
4
vor 6 Jahren
2617
0
2
vor 3 Jahren
328
0
2
vor 3 Monaten
691
0
5
163
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Kein Port frei heißt das schlichtweg ein Resourcenmangel besteht. In so einem Szenario heißt es schlichtweg es immer wieder versuchen, bis man das Glück hat dass ein Nachbar weggezogen oder gestorben ist. Denn für einen neuen Anschluß wird niemand die notwendigen Geldbeträge in die Hand nehmen.
Und die Bundesnetzagentur kann daran auch nichts ändern. Aber dadurch kann sich das TelekomTeam auch nicht äußern.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
@falk2010 Die bekommt er ja mit Adsl 16 Mbit 😁 also Grundversorgung vorhanden. @VD03 Mindest Geschwindigkeit sind 10 Mbit von Bundesnetzagentur und die bekommst ja
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
VD03
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Die 16Mbit wollte ich ja schon buchen und habe die Antwort erhalten, dass mir kein Zeitraum genannt werden kann wann ich die Leitung erhalten würde.
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @VD03,
vielen Dank für deine Meldung.
Die Arbeiten scheinen von unserer Seite aus erledigt zu sein.
Um alles abschließen zu können, müssen wir nur kurz miteinander telefonieren.
Gib mir gerne Bescheid, wann ich mich bei dir melden kann oder ruf kurz bei der 0800 330 1000 an.
Dann kann der Auftrag abgeschlossen und ein Techniker gebucht werden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
VD03
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe die Systemmeldungen nach den Zellen geprüft und da ist mir aufgefallen, dass die Verbindung mit den Zellen 379 und 31960337 am stabilsten war und diese beiden in den letzten beiden Tagen kam verbunden wurden.
Kann ich das irgendwie erzwingen dass gewisse Zellen präferiert werden?
Generell kann man aber sagen das die RSRP und RSRQ zu allen Masten sehr schlecht ist, nach der Definition von https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Speedport_Pro_2022-02-15_Systemmeldungen.txt
0