Kein Internet/Telefonie
vor einem Jahr
Einen schönen Mittag erstmal.
Also folgendes, seit letzen Donnerstag haben wir im ganzen Haus kein Internet sowie Telefon.
Also die Telekom Hotline angerufen, diese meinte das eine größere Störung vorliegt und diese bis Dienstag (heute) behoben sein wird.
Zu dem würde uns ein schnell starter zugesagt. Am Telefon würde uns versichert das es reicht wenn ich den Ausweis von meinem Vater mitnehme und zeige.
So nun 30km gefahren um zu einem Telekom Shop zu fahren, damit dann dieser Mitarbeiter uns sagen kann das mein Vater persönlich dabei sein muss.
Gut, nochmal angerufen, Problem geschildert. Also würde uns angeboten das Starter Kit zuzusenden so das dieser am Montag ist.
Gestern sowie heute ist nichts angekommen.
Aber eig sollte heute die Störung auch behoben sein, also nochmal mit der Hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter heute sagte uns das gar keine größere Störung vorliegt und man letze Woche eig schon einen Techniker hätte raus schicken sollen.
Das Starter Kit würde uns auch nicht zugesendet.
Haben jetzt einen Termin für Donnerstag bekommen, also 7 Tage ohne Internet und Telefonie, fall‘s es dann am Donnerstag wieder gehen sollte.
Meine Oma ist jetzt 89 Jahre und trägt immer einen Notfall Pager bei sich für den Fall der Fälle das mal was passieren sollte, stürzen etc. aber selbst dieser funktioniert seit diesem Zeitraum nicht.
Ich finde es geht einfach nicht das jeder Mitarbeiter einem etwas anderes erzählt.
Liegt nun eine größere Störung vor oder nicht? Andere Nachbarn sind davon auch betroffen, wieso würde sie dann bis jetzt immer noch nicht behoben?
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vor 5 Jahren
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andiling
vor einem Jahr
Anmerkung am Rande: es gibt Hausnotrufsysteme mit IP/Festnetz- und Mobilfunkverbindung.
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andiling
falk2010
vor einem Jahr
Liegt nun eine größere Störung vor oder nicht? Andere Nachbarn sind davon auch betroffen,
Also ja, eine sogenannte Flächenstörung.
Die werden vorrangig behandelt.
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falk2010
teezeh
vor einem Jahr
Liegt nun eine größere Störung vor oder nicht?
Ob eine Flächenstörung vorliegt, kannst du normalerweise mit den entsprechenden Zugangsdaten im Kundencenter sehen. Sonst 08003301000 anrufen, Stichwort Störung, und explizit danach fragen.
Die Telekom garantiert für Privatkundenanschlüsse durchschnittlich 97 Prozent Verfügbarkeit im Jahr. Das heißt anders gesagt: ~11 Tage Downtime sind im Rahmen. Wegen Hausnotruf siehe @andiling – die gibt es auch mit eigener SIM-Karte und somit unabhängig von der „Festnetz“-Verfügbarkeit.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
olliMD
vor einem Jahr
Liegt nun eine größere Störung vor oder nicht?
Liegt nun eine größere Störung vor oder nicht?
Was sagt www.telekom.de/stoerung?
Und ohne ausgefülltes Profil kann Dir konkret hier niemand was sagen, Du bist auch für die Teamies anonym unterwegs @Julian976 .
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Julian976
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olliMD
vor einem Jahr
Der zeigt nun den Techniker Termin am Donnerstag an der erst heute nach erneutem nachfragen wegen der Störung erstellt worden ist.
Was ich aber nicht verstehen kann wieso mir heute am Telefon gesagt worden ist das keine Störung vorliegt und ich somit auch kein Recht mehr auf das Schnell Start Set habe, was mir eig mit Absprache schon am Freitag zugesendet werden sollte.
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olliMD
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Julian976 und herzlich willkommen in unserer Community,
tut mir leid für das Durcheinander mit den Aussagen in Bezug auf die Störung.
Gerne möchte ich dir anbieten, dass ich mir einen Einblick verschaffe und dich dann entsprechend informiere.
Befülle dafür bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit.
Halte zum Telefonat bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Julian976
vor einem Jahr
Das wäre nett, erreichbar wäre ich ab jetzt.
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olliMD
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Julian976
vor einem Jahr
Das wäre nett, erreichbar wäre ich ab jetzt.
Das wäre nett, erreichbar wäre ich ab jetzt.
FYI @Julia U.
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Julian976
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Julian976
vielen Dank nochmal für das Telefonat.
Die Technikertermine sind gebucht. Würde mich im Anschluss nochmal kurz über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Julian976
vor einem Jahr
@Julia U. Bei uns ging das Internet ja seit Freitag wieder, bei meiner Tante und Oma nicht.
Heute ging es für eine halbe Stunde im ganzen Haus wieder und jetzt ist es wieder komplett weg, auch bei uns.
Rückmeldung von den Technikern haben wir auch keine bekommen.
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Julian976
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Julian976 ,
tut mir sehr leid, dass es erneut nicht funktioniert.
Ich habe eine Mail an zuständige Abteilung gesendet und hoffe auf zeitnahe Rückmeldung.
Da Ticket liegt auf jeden Fall noch bei den Kollegen vom Außendienst.
Beste Grüße
Julia U.
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Julian976
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Julia U.
vor einem Jahr
@Julia U. Können Sie mir auch die Telefonnummer von dem Techniker geben der den Auftrag der Störung bearbeitet? Dieser könnte mir direkt beantworten wo genau der Fehler liegt.
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Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Julian976 ,
leider sind das interne Rufnummern, die nicht rausgegeben werden dürfen.
Beste Grüße
Julia U.
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Julian976
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Julia U.
vor einem Jahr
Sehr schön, dann ist das nun der 11. Tag ohne Internet&Telefonie ohne zu wissen was nun überhaupt das Problem ist.
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Julia U.
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Julian976