Kein ip auf dem Land!

6 years ago

Hallo Forum, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich. 

ich wohne auf einem Aussiedlerhof an dem ich den Telekom Anschluss z.Z. Nur für Telefon nutze. Als ich vor 3 Jahren call and Surf via Funk bestellt und auch gut genutzt habe, wurde von der Telekom auch ein neues Anschluss Kabel verlegt 600m, auf Telekom kosten natürlich, Mann sagte  mir  das sei für spätere Erweiterungen des Anschlusses. Im Juni diesen Jahres habe ich dann eine Kündigung für meinen Anschluss zum 31.09.19 bekommen. Drin stand wegen ip Umstellung wird der Vertrag aufgehoben, aber ein Umstieg in einen ip Vertrag wurde mir nicht angeboten, weil mein Anschluss wohl nicht ip fähig sei. Habe dann die Hotline angerufen und die konnten mir nur sagen, das ich ein Problemfall sei und sich das sonder ip Team um mich kümmert. Das Telefon geht noch aber sie könnten jeden Tag abstellen. Kann mir jemand helfen ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt einen Vertrag bei der tk mit ip, denn ich habe großes interesse an einem Internetanschluss. 

Liebe Grüße ecoone

325

0

20

    • 6 years ago

      @Ecoone 

      komisch. Wir haben viele Fälle, da wurden Call & Surf via Funk Tarife auf Magenta Zuhause via Funk umgestellt. Das wäre dann ein Analoganschluss nur für die Telefonie (mit nur einer einzigen Rufnummer, da es ein POTS -Anschluss dann ist, der kann nur mit einer Rufnummer), und Internet über Funk.

       

      Dir wurde also auch kein Magenta Zuhause via Funk angeboten?

       

      Hast du es denn schon während normaler Bürozeiten unter der Woche bei der Sonderrufnummer versucht? Um diese Uhrzeit wird da keiner mehr da sein, und am Wochenende auch nicht.

      4

      from

      6 years ago

      Dann lieber den Spatz in der Hand als die  Taube auf dem Dach. Wer weiß, ob und wann so ein Ausbau dann bei dir kommen könnte. Da könnte noch viel Wasser den nächsten Bach herunter laufen. Zudem dauert es danach, wenn etwas baulich irgend wann mal vorhanden wäre, zusätzlich in der Regel noch mehrere Wochen, bis das in den Datenbanken dann auch drin ist, so dass gebucht werden kann. Und da man dann zur Schaltung wiederum einen Technikertermin etc braucht, ist mit der Buchung dann auch nicht sofort geschalten, das braucht dann wieder Zeit.

       

      Mal so aus anderen Fällen aus dem Forum, wo jemand auf etwas bauliches gewartet hat, geschildert.

       

      Schau dir mal den Thread an.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-zuhause-via-Funk-loest-die-Call-and-surf-via-Funk-Tarife/td-p/3605629

      Könntest dort auch Fragen an andere stellen, aber erst mal lesen.

       

      Wer normalerweise auch darüber Bescheid wissen könnte, wenn auch nur grob, wäre die Gemeindeverwaltung. Die Fördermittel für so einen Ausbau beantragt nämlich in der Regel die Gemeinde, und die können durch ihr Handeln auch etwas Bewegung hereinbringen, dass überhaupt etwas anders stärkeres kommt.

      from

      6 years ago

      @Sherlocka Na klar, das kann ich nachvollziehen. Komisch ist nur der Rest vom Ort hat schon Telekom Hybrid seit Ende letzten Jahres, bin dann mal im tk Shop gewesen und man konnte mir sagen, das in dem Verteilerkasten der tk, kein Slot mehr für den ip Anschluss frei wäre.

      0

      from

      6 years ago

      @Ecoone 

      du meinst wahrscheinlich "kein Port" mehr frei. Das ist sehr schlecht. Diese Ports sitzen nämlich zigfach auf eine Board. Man kann nicht einfach nur einen einzigen  Port hinzubauen, dann müsste ein zusätzliche Board hinein. Und das hat wie gesagt nicht nur einen Port. Und das muss dann in das Gehäuse überhaupt zusätzlich hineinpassen, was nicht unbedingt der Fall sein muss. Das muss auch über eine Fernleitung entsprechend versorgt werden können, das ist auch nicht unbedingt immer der Fall. Und das kostet Geld.

       

      Rechtsanspruch für eine richtige Breitbandversorgung gibt es nicht.

      Aber, dass man als Minimum einen Telefonanschluss hat. Dann muss die Telekom erweitern (was wiederum dauern kann), falls das nicht mal gegeben wäre. Nur hat die Telekom dann schon ihre Pflicht erfüllt, wenn sie dir einen POTS -Anschluss bieten kann für die Telefonie. Und das scheint ja der Fall zu sein, sonst könnten sie dir ja Magenta Zuhause via Funk nicht anbieten, denn dazu braucht es für den Klingeldraht (die Telefonie) ja so einen POTS -Port. Und über via Funk bieten sie dir dann sogar Internetmöglichkeiten.

       

      Blöde Situation.

      Bist dann möglicherweise zu spät gekommen als andere im Ort, einen Hybridanschluss zu beantragen. Andere haben möglicherweise dir die entsprechenden Ports vor der Nase weggeschnappt. Wobei aber nicht gesagt ist, dass überall auch Hybrid möglich ist, wo es via Funk gibt. Wie gesagt, für via Funk reicht ein POTS -Port. Der kann fast nichts. Für Hybrid braucht es ein kleines bisschen mehr. Und wenn dein Anschluss weiter weg vom Anschlusskasten ist, dann kann durchaus sein, dass bei dir sowieso kein Hybrid gegangen wäre, auch wenn du schneller gewesen wärst. Mit jeder zusätzlichen Entfernung ist nämlich weniger technisch machbar.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Ecoone,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich unterstütze dich hier sehr gerne und schaue, was an deinem Anschluss möglich ist.
      Dazu hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit ich mir den Anschluss anschauen und dich auch telefonisch kontaktieren kann.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      2

      from

      6 years ago

      @Kathrin W. Danke, ist erfolgt. Liebe Grüße

      from

      6 years ago

      @Kathrin W. 

      Ecoone

      Danke, ist erfolgt. Liebe Grüße

      Danke, ist erfolgt. Liebe Grüße
      Ecoone
      Danke, ist erfolgt. Liebe Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @Ecoone,

      vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten. Ich habe gerne für dich nachgeschaut.
      Leider kann ich dir aktuell kein DSL an deinem Anschluss anbieten.
      Ich habe gesehen, dass die Kollegen vom Sonderteam bereits dran sind und sich das auf Wiedervorlage gesetzt haben.
      Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      8

      from

      6 years ago

      @Ecoone 

      müssen musst du gar nichts, die Telekom vermutlich aber eben auch nicht.

      0

      from

      6 years ago

      Keine Sorge, @Ecoone.

      ich weiß nicht, was der Kollege gesehen hat, doch eine Kündigung ist definitiv noch nicht zu sehen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      from

      6 years ago

      @Klaudija D. Dann hoffe ich mal das die Kündigung die ich erhalten hatte erstmal nicht aktiv wird, danke für eure Mühe. Ich werd mal schreiben wenn es was neues gibt. Lieben Dank. Liebe Grüße 

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal einen Beitrag zu "Kein IP Anschluss auf dem Land" geschrieben, leider ist es jetzt vor kurzem so gewesen, das sich die Telekom Abteilung bei mir gemeldet hat.

       

      1. Mein Standort wird nicht auf den IP Anschluss umgerüstet, weil es Technisch nicht möglich sei, das habe ich akzeptiert. Man Teilte mir mit das ich aber den Festnetzanschluss mit einer Rufnummer behalten dürfe. 

       

      Vor ein paar tage wurde dann mein Anschluss von umgestellt und seit dem geht garnichts mehr.

       

      Habe schon mehrfach mit der Telekom gesprochen und Gechattet, aber kein erfolg. Die technische situation, 

      Ich habe jetzt einen ganz normalen Nur Telefon Anschluss und ich habe das Telefon direkt an die TAE Dose geklemmt, weil das so laut Techniker sein sollte.

       

      Aber wie gesagt funktioniert nicht. Dann wieder Telekom angerufen und man sagte mir zum Schluss, das im Schaltschrank noch eine Umstellung zu machen sei. 

       

      Leider bin ich jetzt schon seit 1 Woche ohne Telefon, wäre nett wenn einer von den Spezis sich mal drum kümmern könnte.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      --------

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki 

      Bildschirmfoto 2020-03-29 um 18.27.12.png

      Bildschirmfoto 2020-03-29 um 18.27.04.png

      0

      2

      from

      5 years ago

      Guten Abend, @Ecoone.

      Selbstverständlich schicke ich dir gerne einen Spezi vorbei. Denn auch laut meinen Messungen, ist dieses dringend von Nöten. Anscheinend liegt eine Unterbrechung am Hauptverteilerkasten vor und diese kann ich von hier aus leider nicht beheben.
      Ich werde jemanden am Dienstag, den 31. März 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr vorbeischicken. Eigentlich müsstest du auch nicht zwingend zuhause vor Ort sein, doch falls der gute Techniker doch noch mal drinnen prüfen möchte, wäre es schon von Vorteil, wenn du in der angegebenen Zeit nichts anderweitiges einplanst. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      from

      5 years ago

      Hey Klaudija, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es wird jemand Vorort sein, falls der Techniker Zugang braucht, danke und ein schönes rest Wochenende.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    117

    0

    5

    Solved

    in  

    15260

    0

    3

    Solved

    in  

    837

    0

    7

    in  

    43

    0

    3

    Solved

    in  

    7892

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...