Gelöst

Kein IPv6 mehr an meinem Anschluss

vor 8 Monaten

Hallo,

 

auch nach einem Anbieterwechsel hatte ich bei meinem Telekom-Anschluss IPv6. Am Wochenende musste ich festtstellen, dass ein bestimmmtes Programm, ein Spiel, keine Servervebindung mehr aufbaut. Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.

In meiner Fritzbox sehe ich die zugewiesenen IPv6 Adressen aber keiner meiner Clients (Desktop, Smartphone, Laptop) kann eine solche Verbindung herstellen (IPv6 Test). Am Desktop und dessen Adpapter sind die entsprrechenden Protokolle aktiv.

Verstellt habe ich auch nicht, weder an der Fritzbox, noch am Rechner.

Um Hilfe wird gebeten.

 

-K

 

385

13

    • vor 8 Monaten

      Kow02

      auch nach einem Anbieterwechsel

       

      auch nach einem Anbieterwechsel

      Kow02

       

      auch nach einem Anbieterwechsel


       

      Kow02

      Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.

      Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.
      Kow02
      Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.

      Also sind sie kein Telekom Kunde mehr? Dann bitte an ihren Anbieter wenden.🙂

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Der Anbieterwechsel war zur Telekom. Es lief beim verherigen Anbieter als auch danach beim Telekom-Anschluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Fritzbox sauber mit dem Einrichtungsassistent neu eingerichtet? 

      Wenn du schon keine Werkeinstellungen geladen hast. 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die Mühe,

       

      nein, Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Ist auch ein wenig ungewöhnlich, weil es ja schon so lief. Ich verrstehe das Problem einfach nicht, auf einmal ging es nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Kow02 ,

      ich würde den Router mal 20 Minuten vom Strom trennen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?

      Möglicherweise liegts nicht am Anschluss.

      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      tkmaxx

      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?

      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?
      tkmaxx
      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?

      Es ist ein Telekom Forum.

      Für andere Anbieter, müssen sie deren Service Foren nutzen.😎

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      tkmaxx

      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....

      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....
      tkmaxx
      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....

      Na dann wende dich doch mit deinem Problem an den zuständigen Support deines neuen Anbieters, da bist du jetzt voll "richtig".

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      tkmaxx

      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?

      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?
      tkmaxx
      Gibts hier nur (noch) Antworten auf Fragen von Telekom-Kunden?

      Primär .. schon. 

      Und wenn die anderen Anbieter kein Service-Forum haben (oder nicht mehr) solltest du wohl deine Wechselentscheidung nochmal hinterfragen.

       

       

      tkmaxx

      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....

      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....
      tkmaxx
      Möglicherweise hast Du gerade einen EX-Kunden in der Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt....

      Die Richtigkeit, ein Forum zu brauchen wenn dein neuer Anbieter dir sowas nicht anbietet?

      Komische Entscheidungen kann man treffen .. aber mach halt 😄 

       

      Für allgemeinere HW Fragen gibts doch Foren wie Sand am Meer. 

      Hier bezieht es sich halt primär auf die Telekom-Kunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Kow02, natürlich hast du die FB schon einmal neu gestartet oder viel einfache, unter Online Monitor, auf neu verbinden gedrückt, oder?

       

      Und das Problem besteht noch? Unter IPv6 in der FB muss IPv4 eingestellt sein und IPv6 automatisch aushandeln für Telekom.

       

      Zuvor erstmal eine Wiederherstellungsdatei abspeichern. Unter Internetanbieter in der FB mal auf Anderer Internetanbieter wechseln mit automatischer Zugangsdateneinrichtung angeklickt. Das läuft natürlich schief und darauf wieder Telekom auswählen und die Zugangsdaten neu eingeben, sowie Automatische Einrichtung anklicken, falls sie angeboten wird.

      Danach unbedingt die Telefoneinstellungen nachkontrollieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      > @Kow02, natürlich hast du die FB schon einmal neu gestartet oder viel einfache, unter Online Monitor, auf neu verbinden gedrückt, oder?

       

      Ja, hatte ich gemacht, ohne Änderung.

       

      > Und das Problem besteht noch? Unter IPv6 in der FB muss IPv4 eingestellt sein und IPv6 automatisch aushandeln für Telekom.

      Ja, hatte ich daran rumgespielt und wieder zurückgestellt, keine Änderung.

       

      >Zuvor erstmal eine Wiederherstellungsdatei abspeichern. Unter Internetanbieter in der FB mal auf Anderer Internetanbieter wechseln mit automatischer >Zugangsdateneinrichtung angeklickt. Das läuft natürlich schief und darauf wieder Telekom auswählen und die Zugangsdaten neu eingeben, sowie Automatische >Einrichtung anklicken, falls sie angeboten wird. Danach unbedingt die Telefoneinstellungen nachkontrollieren.

       

      Wollte ich nicht machen, Sicherung und dann durch die ganzen Menues klicken, Telefone und AB einrichten usw. Hab' ich dann doch gemacht.

       

      Vielen Dank, @ServerGlitchen, warum auch immer, es geht jetzt wieder. Good job.

       

      Grüße

      -K

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Kow02,

       

      schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

      Vielen Dank an alle. ☺️

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      > @Kow02, natürlich hast du die FB schon einmal neu gestartet oder viel einfache, unter Online Monitor, auf neu verbinden gedrückt, oder?

       

      Ja, hatte ich gemacht, ohne Änderung.

       

      > Und das Problem besteht noch? Unter IPv6 in der FB muss IPv4 eingestellt sein und IPv6 automatisch aushandeln für Telekom.

      Ja, hatte ich daran rumgespielt und wieder zurückgestellt, keine Änderung.

       

      >Zuvor erstmal eine Wiederherstellungsdatei abspeichern. Unter Internetanbieter in der FB mal auf Anderer Internetanbieter wechseln mit automatischer >Zugangsdateneinrichtung angeklickt. Das läuft natürlich schief und darauf wieder Telekom auswählen und die Zugangsdaten neu eingeben, sowie Automatische >Einrichtung anklicken, falls sie angeboten wird. Danach unbedingt die Telefoneinstellungen nachkontrollieren.

       

      Wollte ich nicht machen, Sicherung und dann durch die ganzen Menues klicken, Telefone und AB einrichten usw. Hab' ich dann doch gemacht.

       

      Vielen Dank, @ServerGlitchen, warum auch immer, es geht jetzt wieder. Good job.

       

      Grüße

      -K

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      470

      0

      7

      Gelöschter Nutzer

      in  

      1090

      0

      2