Gelöst

Kein IPv6 mehr an meinem Anschluss

vor 4 Monaten

Hallo,

 

auch nach einem Anbieterwechsel hatte ich bei meinem Telekom-Anschluss IPv6. Am Wochenende musste ich festtstellen, dass ein bestimmmtes Programm, ein Spiel, keine Servervebindung mehr aufbaut. Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.

In meiner Fritzbox sehe ich die zugewiesenen IPv6 Adressen aber keiner meiner Clients (Desktop, Smartphone, Laptop) kann eine solche Verbindung herstellen (IPv6 Test). Am Desktop und dessen Adpapter sind die entsprrechenden Protokolle aktiv.

Verstellt habe ich auch nicht, weder an der Fritzbox, noch am Rechner.

Um Hilfe wird gebeten.

 

-K

 

340

12

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Kow02, natürlich hast du die FB schon einmal neu gestartet oder viel einfache, unter Online Monitor, auf neu verbinden gedrückt, oder?

     

    Und das Problem besteht noch? Unter IPv6 in der FB muss IPv4 eingestellt sein und IPv6 automatisch aushandeln für Telekom.

     

    Zuvor erstmal eine Wiederherstellungsdatei abspeichern. Unter Internetanbieter in der FB mal auf Anderer Internetanbieter wechseln mit automatischer Zugangsdateneinrichtung angeklickt. Das läuft natürlich schief und darauf wieder Telekom auswählen und die Zugangsdaten neu eingeben, sowie Automatische Einrichtung anklicken, falls sie angeboten wird.

    Danach unbedingt die Telefoneinstellungen nachkontrollieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Kow02,

     

    schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

    Vielen Dank an alle. ☺️

     

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

356

0

7

2 Sterne Mitglied

in  

125

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

39644

0

400