Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein IPv6 mehr an meinem Anschluss
vor 4 Monaten
Hallo,
auch nach einem Anbieterwechsel hatte ich bei meinem Telekom-Anschluss IPv6. Am Wochenende musste ich festtstellen, dass ein bestimmmtes Programm, ein Spiel, keine Servervebindung mehr aufbaut. Diese Spiel benötigt IPv6 und lief auch schon mit dem Telekom-Anschluss.
In meiner Fritzbox sehe ich die zugewiesenen IPv6 Adressen aber keiner meiner Clients (Desktop, Smartphone, Laptop) kann eine solche Verbindung herstellen (IPv6 Test). Am Desktop und dessen Adpapter sind die entsprrechenden Protokolle aktiv.
Verstellt habe ich auch nicht, weder an der Fritzbox, noch am Rechner.
Um Hilfe wird gebeten.
-K
340
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
356
0
7
vor einem Jahr
125
0
3
185
0
1
vor 3 Monaten
564
0
2
vor 11 Jahren
39644
0
400
Akzeptierte Lösung
ServerGlitchen
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Coole Katze
vor 4 Monaten
@Kow02, natürlich hast du die FB schon einmal neu gestartet oder viel einfache, unter Online Monitor, auf neu verbinden gedrückt, oder?
Und das Problem besteht noch? Unter IPv6 in der FB muss IPv4 eingestellt sein und IPv6 automatisch aushandeln für Telekom.
Zuvor erstmal eine Wiederherstellungsdatei abspeichern. Unter Internetanbieter in der FB mal auf Anderer Internetanbieter wechseln mit automatischer Zugangsdateneinrichtung angeklickt. Das läuft natürlich schief und darauf wieder Telekom auswählen und die Zugangsdaten neu eingeben, sowie Automatische Einrichtung anklicken, falls sie angeboten wird.
Danach unbedingt die Telefoneinstellungen nachkontrollieren.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
ServerGlitchen
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Kow02,
schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Vielen Dank an alle. ☺️
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0