Gelöst

kein klingelton bei ausgehenden gesprächen

vor 5 Monaten

Hallo an alle,

 

neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen. Was sehr lästig ist, da ich dann irritiert auflege bevor der Angerufene dran geht oder grade dran gegangen ist. Ich habe ein Speedphone 52, per WLAN angeschlossen an meinem Speedport smart 4. Woran kann das liegen?

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    • vor 5 Monaten

      Maike29.1

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

       

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      Maike29.1

       

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.


      Sie meinen, sie hören kein Freizeichen?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ja, wenn ich wohin anrufe bleibt es im Hörer stumm, bis sich der Angerufene meldet. Meist hab ich das Gespräch schon vorher abgebrochen, weil ich dachte ich bin nicht durchgekommen ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Du hast also die IP Telefonanlage des Speedport aktiviert und das Speedphone 52 als IP-Phone eingerichtet und angemeldet? Oder bist Du per DECT mit dem Router verbunden?

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ich habe das Telefon schon seit mindestens einem halben Jahr und nichts an den Einstellungen geändert. Mit WLAN deshalb, weil mein Router zu weit weg steht für ein Kabel.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Maike29.1: Nur zur Erklärung: Du hast zwar zur Verbindung des Speedphone 52 die + Taste am Smart 4 gedrückt, wie wenn Du ein Gerät per WLAN mit dem Smart 4 verbindest. Das Speedphone 52 sendet aber auf einer anderen Ferequenz mit dem Funkstandard DECT .

       

      Hast Du schon einmal das Speedphone ausgeschaltet, die Akkus für ein paar Minuten entnommen und dann das Speedphone wieder eingeschaltet?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Micky29,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Ich hab mal einen ganz profanen Vorschlag für dich: Nimm einfach einmal kurz die Akkus aus deinem Telefon und pack sie dann wieder rein. Meine Schwiegereltern haben ab und zu das gleiche Problem und da funktioniert es so.

       

      Bitte schreibe mal, ob das geklappt hat.😉

       

      Liebe Grüße

      Änne

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Maike29.1

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.
      Maike29.1
      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      Etwas verwirrend.

      Meinst du den Rufton?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja, entschuldigung, der Rufton den man hört bevor der Angerufene das Gespräch annimmt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Maike29.1: Nur zur Erklärung: Du hast zwar zur Verbindung des Speedphone 52 die + Taste am Smart 4 gedrückt, wie wenn Du ein Gerät per WLAN mit dem Smart 4 verbindest. Das Speedphone 52 sendet aber auf einer anderen Ferequenz mit dem Funkstandard DECT .

       

      Hast Du schon einmal das Speedphone ausgeschaltet, die Akkus für ein paar Minuten entnommen und dann das Speedphone wieder eingeschaltet?

       

      Gruß Ulrich

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    • vor 5 Monaten

      Ich würde im Routermenü das Mobilteil abmelden, die DECT - Einstellungen zurücksetzen, das Mobilteil wieder neu anmelden, konfigurieren, und es dann mal testen.... wenn das Herausnehmen der Akkus nichts gebracht haben sollte.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      oh, ok das probiere ich gleich mal, danke

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Danke für die Vorschläge, das Herausnehmen der Accu's hat letztendlich geholfen 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Die DECT - Einstellungen ließen sich unter "System/Problembehandlunf/ DECT " zurücksetzen.

       

      Ob das was hilft, keine Ahnung. Es ist einen Versuch wert. Probiere einfach erst das mit den Akkus...

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von