Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Freizeichen Rufzeichen bei ausgehenden Telefonaten ins Mobilfunknetz
vor 3 Jahren
Hallo allerseit,
seit einiger Zeit beschäftigt mich folgendes Problem:
Bei ausgehenden Telefonaten zu Mobilfunkanschlüssen bekomme ich nachdem die Nummer vollständig gewählt ist meist 1-2 normale Freizeichen (tüüüüt----tüüüüt----) / Ruftöne, was ja bekanntlich signalisiert, das der Ruf beim angerufenen Teilnehmer ansteht und sein Telefon "hoffentlich" klingelt. Nach den 1-2 Rufzeichen verstummt jedoch alles, nimmt der Teilnehmer das Gespräch dann an, kann man ganz normal miteinander sprechen. Bleibt der Anruf unbeantwortet, bleibt es auch in der Leitung stumm, also kein Freizeichen mehr. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich hätte ja als erstes den Router in Verdacht:
Szenario:
Telekom Digitalisierungsbox Basic FW : Version 12.39.2.08.04
Telekom IP-Anschluss; Telekom IP-MSN
Tritt auf allen Endgeräten sowohl IP-Telefon als auch via ISDN-Anlage int. Bus
Bisher nur bei angerufenen Mobilfunkteilnehmern
762
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
234
0
1
vor 5 Monaten
131
0
2
1351
0
2
vor 3 Jahren
312
2
3
vor einem Jahr
185
0
7
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Telephoniker vielen Dank für den Beitrag.
Was genau zu dem Verhalten führt, kann ich so pauschal nicht sagen, möchte aber gerne unterstützen. Betrifft es unterschiedliche Mobilfunknummern oder immer die gleiche? Es hat aber mal funktioniert? Hat der Angerufene dann einen Anruf in Abwesenheit, wenn er nicht ran gegangen ist?
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Telephoniker
Antwort
von
Anne W.
vor 2 Jahren
Das Problem ist in letzter Zeit nun nicht mehr aufgetreten. Im Heimnetz wurden seinerzeit auch keine Änderungen vorgenommen, keine Ahnung was das nun war?
Fall erledigt.
1