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Keine Verbindung aus dem IP-Festnetz ins Telekom Mobilfunknetz (487) @techsupport
vor einem Jahr
Ich habe hier eine chinesische VoIP-Türsprechanlage Dinstar DoorPhone DP91 verbunden mit dem Speedport Smart 4 Plus an Glasfaser. Das DoorPhone ist als Nebenstelle angemeldet und registriert.
Bei Drücken des Klingelknopfes baut es eine Verbindung zu einer Telefonnummer auf, die im Konfigurationsprogramm eingetragen wurde.
Verbindungen zu einer anderen Nebenstelle werden normal aufgebaut, Verbindungen ins Telekom Festnetz funktionieren, Verbindungen ins Vodafone Mobilfunknetz oder <sip:>-Adressen ebenfalls. Nur wenn es sich bei der Nummer um eine Nummer im Telekom Mobilfunknetz handelt, wird keine Verbindung aufgebaut. Auch, wenn von einer Festnetznummer auf eine Nummer im Telekom-Mobilfunknetz weitergeleitet wird, wird keine Verbindung aufgebaut.
Die Fehlermeldung im Log des Speedports lautet schlicht:
(V006) IP-Telefonie mit +492xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 487
Im Log des DoorPhone finde ich bei der versuchten Verbindung ins Telekom Mobilfunknetz folgende sip-Meldungen:
183 Session in Progress
487 Request Terminated
Bei den anderen, erfolgreichen Anrufen kein Eintrag im Log des Speedports.
Im Log des DoorPhones:
180 Ringing
200 OK
Die Ausführlichen Meldungen finden sich in der angehängten Textdatei.
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vor 4 Jahren
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Utx ,
Bei 183 Session in Progress sollte man ja eine Ansage hören.
Was hörst du denn?
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@Utx
Der Smart4 kann Netzwerkverkehr mitschneiden.
Wäre interessant.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Und wenn Du ganz normal von einem Festnetztelefon die Telekom Mobilfunkrufnummer anrufst, was hörst Du dann?
Sicher, dass es keinen Vertipper in der Rufnummer gibt?
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Utx
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ein Vertipper ist ausgeschlossen. Ich habe auch mehrere Nummern versucht. Mit 0 und mit +49 am Anfang.
Wenn ich die Nummer am Festnetztelefon wähle oder z.b. mit Linphone am PC, das ebenfalls als Nebenstelle angemeldet ist, kommt ganz normal eine Verbindung zustande.
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Utx
Screenshots von den Einstellungen im DP91 wären interessant.
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Utx
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
@wari1957
Ich habe mich gerade mal von einem DECT -Telefon anrufen lassen, das über CAT-iq mit dem Speedport verbunden ist. Der Anruf kommt ganz normal durch.
Am analogen Port ist kein Telefon.
Und dann ist da j auch noch das anderer iPhone 12 mit einer anderen Nummer, das ebenfalls vom DoorPhone nicht angerufen wird.
Wenn das iPhone 12 allerdings wirklich belegt oder nicht erreichbar ist, dann kommt eine Verbindung zur Mobilbox zustande.
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