Gelöst
kein klingelton bei ausgehenden gesprächen
vor 5 Monaten
Hallo an alle,
neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen. Was sehr lästig ist, da ich dann irritiert auflege bevor der Angerufene dran geht oder grade dran gegangen ist. Ich habe ein Speedphone 52, per WLAN angeschlossen an meinem Speedport smart 4. Woran kann das liegen?
234
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
1
Gelöst
248
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
6697
0
4
Gelöst
1038
0
2
Gelöst
1988
0
4
vor 5 Monaten
neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.
neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.
Sie meinen, sie hören kein Freizeichen?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
ja, wenn ich wohin anrufe bleibt es im Hörer stumm, bis sich der Angerufene meldet. Meist hab ich das Gespräch schon vorher abgebrochen, weil ich dachte ich bin nicht durchgekommen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Du hast also die IP Telefonanlage des Speedport aktiviert und das Speedphone 52 als IP-Phone eingerichtet und angemeldet? Oder bist Du per DECT mit dem Router verbunden?
15
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Maike29.1sehr gerne, dafür sind wir da.
Es wäre super, wenn du noch deine Profildaten ausfüllst.
Falls weitere Fragen auftreten sollten, habe ich direkt die Möglichkeit dich anzurufen.
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Auftrag erledigt 🙂
ich wünsche auch ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Micky29,
danke für deine Nachricht.😊
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.
Etwas verwirrend.
Meinst du den Rufton?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja, entschuldigung, der Rufton den man hört bevor der Angerufene das Gespräch annimmt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Maike29.1: Nur zur Erklärung: Du hast zwar zur Verbindung des Speedphone 52 die + Taste am Smart 4 gedrückt, wie wenn Du ein Gerät per WLAN mit dem Smart 4 verbindest. Das Speedphone 52 sendet aber auf einer anderen Ferequenz mit dem Funkstandard DECT .
Hast Du schon einmal das Speedphone ausgeschaltet, die Akkus für ein paar Minuten entnommen und dann das Speedphone wieder eingeschaltet?
Gruß Ulrich
0
vor 5 Monaten
Ich würde im Routermenü das Mobilteil abmelden, die DECT - Einstellungen zurücksetzen, das Mobilteil wieder neu anmelden, konfigurieren, und es dann mal testen.... wenn das Herausnehmen der Akkus nichts gebracht haben sollte.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
oh, ok das probiere ich gleich mal, danke
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke für die Vorschläge, das Herausnehmen der Accu's hat letztendlich geholfen 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die DECT - Einstellungen ließen sich unter "System/Problembehandlunf/ DECT " zurücksetzen.
Ob das was hilft, keine Ahnung. Es ist einen Versuch wert. Probiere einfach erst das mit den Akkus...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von