Gelöst
Kein Kunde aber EOS DID Forderung
vor 5 Jahren
Hallo,
Habe nunmehr 2 Forderungen vom Deutschen Inkasso Dienst bekommen wonach ich bei ihnen Verträge habe und sie von mir Geld anfordern.
Ich habe aber kein Vertrag und keinen Anschluß bei ihnen. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Betrugsfall. Das habe ich auch der Inkasso Firma mitgeteilt. Bekomme aber trotzdem Forderungen von denen. Mittlerweile habe ich auch Anzeige bei der Polizei erstellt.
Würde über eine schnelle Lösung des Problems mich freuen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @hl600se,
hast du dem Inkasso Unternehmen mitgeteilt das du das ganze bei der Polizei angezeigt hast und denen die "Tagebuchnummer" mitgeteilt?
Die Telekom kann dir hier nicht mehr helfen da das ganze an das Inkassounternehmen abgetreten wurde, diese sind nun dein Ansprechpartner.
VG
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom hat sich von einem Betrüger aufs Kreuz legen lassen, und ist der Nutznieser dieses Identitätsdiebstahls,
Die Telekom hat sich von einem Betrüger aufs Kreuz legen lassen, und ist der Nutznieser dieses Identitätsdiebstahls,
Ah, Du bist Ermittler, Ankläger und Richter in einer Person. Und Hellseher auch noch. Lass die Polizei und Staatsanwaltschaft einfach ihren Job machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . . Lass die Polizei und Staatsanwaltschaft einfach ihren Job machen.
Lass die Polizei und Staatsanwaltschaft einfach ihren Job machen.
Das lasse ich doch.
Nur erwarte ich, dass auch die Telekom aktiv bei der Aufklärung behilflich ist.
Und dazu bräucht der Betroffene einen Ansprechpartner bei der Telekom.
Und den scheint es ganz offensichtlich nicht zu geben, zumindest wurde hier im Forum noch keiner genannt.
Weder von einem Foristen noch von einem Teami.
Mir ist allerdings auch nicht bekannt, ob die Telekom das Inkasso mit der Einziehung des Betrages beauftragt, oder die Forderung an das Inkasso verkauft.
Beide Modelle sind grundsätzlich üblich.
Im zweiten Fall hätte die Telekom überhaupt kein wirtschaftliches Interesse mehr daran, ob der Fall geklärt werden kann oder nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur erwarte ich, dass auch die Telekom aktiv bei der Aufklärung behilflich ist. Und dazu bräucht der Betroffene einen Ansprechpartner bei der Telekom.
Nur erwarte ich, dass auch die Telekom aktiv bei der Aufklärung behilflich ist.
Und dazu bräucht der Betroffene einen Ansprechpartner bei der Telekom.
Die Ermittlungsbehörden benötigen einen Ansprechpartner, und ich darf dir versichern, den haben sie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @hl600se
Wenn du auch in der Vergangenheit keine Vertragsbindung mit der Telekom
hattest , weder Festnetz noch Mobilfunk kann dir auch ein Teamie nicht
weiterhelfen , denn er wird dich in den
Datenbanken der Telekom nicht finden
können.
Ich würde dir allerdings raten , sich zumindestens , mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen. Bei einem wirksamen Widerspruch sind eine Reihe
Von Regularien zu beachten.
MfG
Nachtrag : der Verbraucherschutz arbeitet
auch mit Rechtsanwälten zu-
sammen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
oh je, das klingt ja übel
Liebe Grüße
Nicole G.
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vor 5 Jahren
@hl600se ,
ein Namensvetter von dir wird hierfür verantwortlich sein.
Der Inkassodienst grast hier diverse Einwohnermeldeämter ab und zieht daraus seine eigenen Schlußfolgerungen.
Lass dir doch von denen erstmal einen Vertrag vorlegen, auf den die Forderung besteht. Spätestens jetzt wird sich zeigen, daß hier lediglich der Name identisch ist, jedoch weder Geburtsdatum, Bankverbindung, Wohnort.
Im Prinzip kann man das schon als Verstoß gegen die DSGV sehen, da hier scheinbar jemandem einem nicht berechtigten Dritten deine Daten mitgeteilt hat.
Hier würde ich ansetzen: Wo hat der Inkassodienst deine Adresse her?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von