Gelöst

Kein LTE Empfang

vor 5 Jahren

Kein LTE Empfang,

 

484

12

    • vor 5 Jahren

      womit und wo?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Eine Lösung wird auch hier nicht schneller erfolgen, wenn alles Infos in Raten kommen -

      die Kunden-Helfer hier haben keinerlei Einblick in die Hardware-Ausstattung anderer User, geschweige denn,

      was mit dem Telefon-Support besprochen wurde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das melde ich noch , bin zur Arbeit

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 
      ergänzend:

      am sinnvollsten ist es wenn Du diesen Abfragebaum abarbeitest und mit den kompletten Ergebnissen / Angaben / Werten dann ergänzt hier wieder einstellst 💡

      Gruß
      Waage1969

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Abfragebaum Hybrid:
      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif:
      -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL &  LTE :
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
      3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

      ### Infos zum Router:

      - Name des Routers:
      - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ###  LTE  - Informationen
      - Cell ID
      -  RSRP
      -  RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      -  LTE  Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

      Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      wenn das ein großes Problem für dich ist, dann sind deine Informationen dazu leider aüßerst dürftig und Hilfe kaum möglich.

       

      Also ergänze mal Was? Wie? Wo? Wann?

      0

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Gleicher Telegrammstil:

       

      Welches Gerät, dessen Firmwareversion?

       

      2 x 3 identische Worte sind mit Abstand die "umfangreichste" Fehlerbeschreibung, die ich seit meiner

      Anmeldung in diesem Forum im Jahre 2016 gelesen habe.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Endstufe sind dann nur noch Emojis Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer die Schilderung ist wirklich etwas dürftig, da aber die Daten schon hinterlegt wurden, konnte ich mir hierzu schon mal einen Einblick verschaffen.

      Allerdings ist das Anliegen bei den Kollegen von Beschwerde platziert, sobald das der Fall ist, übernehmen ausschließlich die Kollegen die alleinige und abschließende Bearbeitung. Ein Eingreifen durch uns ist dann nicht mehr möglich. Alles weitere können Sie mit den zuständigen Kollegen dann besprechen.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W. ,

      Danke für die schnelle Antwort,

      Dann wissen sie das Problem das die Sendemasten zu weit entfernt sind oder sich überschneiden

      Deswegen kein LTE ,  ( Sie kennen mein Standort )

      im Dorf haben schon welche ein Sonderkündigungsrecht  erhalten, wie es mir auch versprochen wurde!!

      Die Störung ist seit 9.07.2020

      Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung

      Mit freundlichen Grüßen

      m-3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      auch wenn es Deine Worte sind, so würde ich es nicht nennen:

      ...Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung Mit freundlichen Grüßen m-3

      ...Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung

      Mit freundlichen Grüßen

      m-3

      ...Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung

      Mit freundlichen Grüßen

      m-3


      Der Service ist da außen vor / kann nichts machen weil Dein Vorgang in einer anderen Abteilung ("Beschwerde und oder Vorstandsbeschwerde") liegt. Das ist / war das was @Anne W.  Dir vermitteln wollte 💡
      Oder anders gesagt, Du hast hier bei "Plan A" gefragt aber "Plan B" schon informiert gehabt.
      Trotzdem schnellen Erfolg für Dich 👍
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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