Eine Lösung wird auch hier nicht schneller erfolgen, wenn alles Infos in Raten kommen -
die Kunden-Helfer hier haben keinerlei Einblick in die Hardware-Ausstattung anderer User, geschweige denn,
was mit dem Telefon-Support besprochen wurde.
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5 years ago
das melde ich noch , bin zur Arbeit
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ergänzend:
am sinnvollsten ist es wenn Du diesen Abfragebaum abarbeitest und mit den kompletten Ergebnissen / Angaben / Werten dann ergänzt hier wieder einstellst 💡
Abfragebaum Hybrid: ### Kunden und Tarifinformationen - Tarif: -LTESpeedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) 1. DSL <E : 2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /LTEdeaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 3. nurLTE(Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers: - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen - Letzter Neustart vom Router: - Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen - Actual Data Rate (Up- und Downstream) - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) - CRC - HEC - FEC
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
wenn das ein großes Problem für dich ist, dann sind deine Informationen dazu leider aüßerst dürftig und Hilfe kaum möglich.
Also ergänze mal Was? Wie? Wo? Wann?
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Gleicher Telegrammstil:
Welches Gerät, dessen Firmwareversion?
2 x 3 identische Worte sind mit Abstand die "umfangreichste" Fehlerbeschreibung, die ich seit meiner
Anmeldung in diesem Forum im Jahre 2016 gelesen habe.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Endstufe sind dann nur noch Emojis
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer die Schilderung ist wirklich etwas dürftig, da aber die Daten schon hinterlegt wurden, konnte ich mir hierzu schon mal einen Einblick verschaffen.
Allerdings ist das Anliegen bei den Kollegen von Beschwerde platziert, sobald das der Fall ist, übernehmen ausschließlich die Kollegen die alleinige und abschließende Bearbeitung. Ein Eingreifen durch uns ist dann nicht mehr möglich. Alles weitere können Sie mit den zuständigen Kollegen dann besprechen.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo Anne W. ,
Danke für die schnelle Antwort,
Dann wissen sie das Problem das die Sendemasten zu weit entfernt sind oder sich überschneiden
Deswegen kein LTE , ( Sie kennen mein Standort )
im Dorf haben schon welche ein Sonderkündigungsrecht erhalten, wie es mir auch versprochen wurde!!
Die Störung ist seit 9.07.2020
Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung
Mit freundlichen Grüßen
m-3
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
auch wenn es Deine Worte sind, so würde ich es nicht nennen:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
...Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung
Mit freundlichen Grüßen
m-3
Der Service ist da außen vor / kann nichts machen weil Dein Vorgang in einer anderen Abteilung ("Beschwerde und oder Vorstandsbeschwerde") liegt. Das ist / war das was @Anne W. Dir vermitteln wollte 💡 Oder anders gesagt, Du hast hier bei "Plan A" gefragt aber "Plan B" schon informiert gehabt. Trotzdem schnellen Erfolg für Dich 👍 Gruß Waage1969
5 years ago
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Eine Lösung wird auch hier nicht schneller erfolgen, wenn alles Infos in Raten kommen -
die Kunden-Helfer hier haben keinerlei Einblick in die Hardware-Ausstattung anderer User, geschweige denn,
was mit dem Telefon-Support besprochen wurde.
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5 years ago
das melde ich noch , bin zur Arbeit
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
am sinnvollsten ist es wenn Du diesen Abfragebaum abarbeitest und mit den kompletten Ergebnissen / Angaben / Werten dann ergänzt hier wieder einstellst 💡
Gruß
Waage1969
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Abfragebaum Hybrid:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
wenn das ein großes Problem für dich ist, dann sind deine Informationen dazu leider aüßerst dürftig und Hilfe kaum möglich.
Also ergänze mal Was? Wie? Wo? Wann?
0
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Gleicher Telegrammstil:
Welches Gerät, dessen Firmwareversion?
2 x 3 identische Worte sind mit Abstand die "umfangreichste" Fehlerbeschreibung, die ich seit meiner
Anmeldung in diesem Forum im Jahre 2016 gelesen habe.
1
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Endstufe sind dann nur noch Emojis
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Accepted Solution
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5 years ago
Allerdings ist das Anliegen bei den Kollegen von Beschwerde platziert, sobald das der Fall ist, übernehmen ausschließlich die Kollegen die alleinige und abschließende Bearbeitung. Ein Eingreifen durch uns ist dann nicht mehr möglich. Alles weitere können Sie mit den zuständigen Kollegen dann besprechen.
Grüße Anne W.
2
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5 years ago
Hallo Anne W. ,
Danke für die schnelle Antwort,
Dann wissen sie das Problem das die Sendemasten zu weit entfernt sind oder sich überschneiden
Deswegen kein LTE , ( Sie kennen mein Standort )
im Dorf haben schon welche ein Sonderkündigungsrecht erhalten, wie es mir auch versprochen wurde!!
Die Störung ist seit 9.07.2020
Das ich Depp es auch versteh, es wird nichts unternommen aber ich kann weiter hin bezahlen ohne Leistung
Mit freundlichen Grüßen
m-3
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
auch wenn es Deine Worte sind, so würde ich es nicht nennen:
Der Service ist da außen vor / kann nichts machen weil Dein Vorgang in einer anderen Abteilung ("Beschwerde und oder Vorstandsbeschwerde") liegt. Das ist / war das was @Anne W. Dir vermitteln wollte 💡
Oder anders gesagt, Du hast hier bei "Plan A" gefragt aber "Plan B" schon informiert gehabt.
Trotzdem schnellen Erfolg für Dich 👍
Gruß
Waage1969
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